• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisenwolf gegen Kälteimmune

immortalortwin

New member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Kälte- Eisenwolf, ich hab mich gefragt, ob man den mit meiner conv- Aura und einem Vedammnis Schwert dazu bringen kann, auch Kälteimmune Monster einzufrieren. Naja, und jetzt frag ich euch ...

lG immortal ortwin

1. Verdammnis (Doom) kannst du nicht in ein Schwert sockeln: Runenwort

2. Die "-x % Kältewiderstand des Gegners" wirken erst, nachdem die gegnerische Immunität eventuell gepierced ist.

3. Eisimmune Gegner können in der Regel durch Conviction (beispielsweise respektive vor allem durch Infinity) alleine nicht gepierced werden, da sie im Durchschnitt vergleichsweise hohe Eisresistenzen besitzen. Es kommt also darauf an, wie viel Prozent Resistenzen deine Aura senkt und wie viel Prozent Resistenzen der betroffene Gegner besitzt. Allgemeine Informationen zu Monsterresistenzen (-immunitäten) in den FAQtoids und die Resistenzen der einzelnen Monster in The Arreat Summit.

4. Lassen wir mal außer acht, dass Doom nicht in ein Schwert passt: Heiliger Frost verlangsamt prinzipiell auch eisimmune Gegner. Ein Wüstensöldner mit dieser Aura friert also auch solche Gegner ein, fügt ihnen aber keinen Eisschaden zu. Explizit zu deiner Frage: Ein Eisenwolf, der einen ungepierceden Gegner trotz Convictionaura mit Eisattacken angreift, friert einen solchen nicht ein und macht natürlich auch keinen Schaden. Den Analogieschluss überlasse ich dir.

Edit: Du hast zwar nicht näher beschrieben, welchen Char du spielst und weswegen du die Frage stellst, aber falls der folgende Thread in deinem Sinne ist, so ist er wohl ganz interessant: Infinity + Sorc aus dem Zauberinnen Turm.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich mich entschuldigen, für diese Art von Frage, passiert, weil kurz vor Weg in die Arbeit geschrieben, sorry. Danke für die ausführliche Antwort, insbesonders in Anbetracht der Frage!!!!

Zurück
Oben