• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisheilger Wolf

monck

New member
Punkte Reaktionen
0
Geneigtes Forum

Es geht wie der Name schon sagt um einen Druiden der einen Hurrikan castet und sich dann als Wutwolf in den Nahkampf begibt. Dabei möchte ich versuchen das Konzept des Eisheiligen anzuwenden.
Meine Idee wurde schon von anderen vorgeschlagen und ich habe diesen Charakter (allerdings ohne Ausrichtung auf Kälteschaden) auch schon gespielt.
Beim durchlesen des Eisheiligen Guide ist mir folgendes aufgefallen: wenn man schon in der Lage ist ein Doom zu bauen, ist es doch eine ziemliche Verschwendung nur die Senkung der gegnerischen Resistenz auszunutzen. Das Runenwort bringt ja doch einige sehr gute Stats für den Nahkampf mit sich (siehe unten), alleine die 45 ias bringen eine Berserkeraxt schon auf max speed.
Zusätzlich bringt uns die Kälte Aura und "friert das Ziel ein enorme Sicherheit.

Verdammnis / Doom
'HelOhmUmLoCham'

Eigenschaften des Runenworts:

+280% bis +320% Erhöhter Schaden
Level 12 Heiliger Frost Aura wenn ausgerüstet
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
-40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+2 zu allen Fertigkeiten
5% Chance, Level 18 Vulkan auf Schlag zu zaubern
Anforderungen -20% (Hel)
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Todesschlag (Lo)
Friert das Ziel ein (Cham)

Generell stelle ich mir das Equipment so vor:

Waffe: Doom/Mang Song, Dual Spirit, etc. zum Ancasten
Helm: Guillaume gesockelt mit Kältefacette
Rüstung: Ketten der Ehre
Handschuhe: Blutfaust
Schuhe: Gore (cb/ds) Wasserwanderung (Leben/Geschick)?
Ringe: Raven/Dual
Amulett: Atma?

Jetzt stellt sich die Frage Doom 1h oder 2h?
1h könnte ich Storm oder Mosars nehmen und auf Maxblock gehen, vorausgesetzt ich finde irgendwann mal eine 5s Berserkeraxt :-). Wo findet ihr die denn? Ich spiele seit über 5 Jahren und habe noch nie eine dropen sehen.
Maxblock heißt natürlich weniger Leben aber vielleicht besseres überleben.
Durch höhere Geschicklichkeit treffe ich auch besser, d.h. ich leeche auch besser.

2h na ja, mehr schaden, wie ist das eigentlich mit dem Blocken, ähnlich wie bei Wirbelwind?

Skillverteilung bis lvl 91

Hurrikan 20
Tornado 20
Twister 13
Zyklon-Rüstung 20

Wut 20
Durchgangsskills 2
Lykantrophie 1
Werwolf 1

Aasranke 1
Giftkriecher 1
Eichbaumweiser 1
Hdw 1

Vielleicht hat das ja auch schon jemand ausprobiert und kann sagen ob sich die Investition rechnet oder nicht. Kleingeld für all das ist in NL vorhanden.
Das CastDelay ist ein mir bekannts Übel :-), ich weiss aber das der Car mir damals Spass gemacht hat ohne das ich tolles Equipment hatte.

Jo, auf die Idee sind schon viele gekommen, doch genauso oft wurde diese halt leider aufgrund, wie du schon sagtest, des Castdelays und des Hin- und Herwandelns verworfen.
Es ist halt einfach nervig - aber mMn trotzdem durchaus eine Überlegung Wert.

Übrigens gebe es eine andere Möglichkeit von der Waffe zu profitieren - einfach nicht verwandeln. In diesem Fall würde ich z.B. die Punkte von Wut komplett in den HdW packen... und auf jeden Fall mit Schild spielen, hier kann man dann ja noch ein paar Facetten versenken.

Wenn nicht, dann würde ich trotzdem beim Schild-build bleiben, nur halt ohne Block, der ist in Wandelform schon recht langsam und hält bei Wut als Hauptangriff nur auf.
Außerdem ist es ja ein Hybridbuild, da sollten +sks Priorität sein. Ich würde einfach zu Spirit greifen. Oder Facettenschild. Lieber doch Facettenschild. :ugly:
Und wenn du wirklich Probleme mit'm AR kriegen solltest, würde ich das eher durch's Inventar bzw. halt über's Equip regeln wollen, nicht durch Dexoverstattung.

Zum Thema BA: Die Teile sind schon recht selten, vielleicht mal im CS in vollen Games suchen, ggf. auch im Cowlvl (auf Hell natürlich).

Habs neulich erst getestet :-D

Für Singleplayer wirklich nett,
da du keine Immunen hast,
und auf guten Killspeed kommst.
Problem ist nur die Beschaffung der Items in Sp ...

Aber ein normaler WWW spielt sich insgesamt einfach flüssiger,
aufgrund des angesprochenen nervigen verwandelns und castdelay.

Das Facettenschild ist sicher die beste Alternative.
Ein + Skill Schild macht auf dem Doom Slot wenig Sinn, da ich ja nicht casten kann.
Ich denke ich nehme Mang Song zum Ancasten.

Zurück
Oben