• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisheiliger oder TS Druide?

Mc_klappstuhl

Guest
Da mir Hammerdine langsam zum Mainstream werden ( so langsam haha^^), wollte ich mal mein glück mit einem druiden versuchen.

Welche druide ist als Hammerdin ersatz besser geeignet? So sachen wie gelegentlich mal nen CS run oder Baaltele und ziehen usw.

Hab mir die guides beide sehr gründlich durchgelesen nur hat es mir keine genaue erkenntnis gebracht da ich hin und her gerissen bin^^

Bei nem Eisheilligen wäre der schaden sicher nicht schlecht vorallem mit items wie
infinity am merc und nem Doom.

allerdings finde ich kommt bei dem setup ( auch wie im guid beschrieben mit storm )
leidet die FCR ja erheblich darunter.

Wie siehts hingegen bei nem TS aus, der schaden ist ja schon sehr hoch und mit nem spirit hoto usw sollten die 99fcr ja drin sein.

So als beispiel, mit welchem build wäre es schnell das CS oder den throne zu clearen?

Ein Eisheiliger hinkt einem richtigen Ts schadenstechnisch weit hinterher. Das ist wohl eher der Char, den du suchst.

stromer>eisheiliger dmg technisch, aber stormer is genauso mainstream wie ein hdin auch. [x] eisheiliger, wenn du abwechslung suchst wenn du auch pvp spielen willst [x] stormer

Wenn du ihn fürs CS, Baals und zum Ziehen benutzen willst, führt imho kein Weg am TS vorbei. Selbst bei gosu-equip wird der Eisheilige um Längen langsamer sein, außerdem hat er mehr Probleme mit Immunen.
Die 99fcr brauchste eigentlich nur zum Telen, da sind sie aber sicher auch zu empfehlen, ansonsten gibste ihm das Standardzeug, dem Merc nen Schnitters und der Druide geht ab.

ja also bei nem TS kommst du lässig auf deine 100 fcr, und auch guter fhrwert ist damit zu erreichen

ein schnittersmerc im cs? :rolleyes: wie lange der wohl überlebt :p

doom oder infimerc is imho totaler unsinn.. mehr verschwenden kann man seine hrs echt nich ;) ich spiele mit meinem stormer nen einsichtmerc mit ner nondmg waffe und verrat, im cs überlebt er in der regel 3 hits wenn er mit im verflucht ist, genug zeit für dich zu reagieren.

beim eisheiligen is doom aber schon die beste wahl. infi geht auch i.o für den merc aber kälteimmune kann man häufig nicht piercen, weil sie so hohe resis haben, deswegen entfaltet es nicht seine volle wirkung.

ganz ehrlich: doom bietet für den eisheiligen nur +2 und -60 resi

6 facetten allerdings bedeuten +30dmg/-30Resi

sagen wir weiterhin das ganze restequip besteht nur aus facettengedöns, dh:

rüsse: 20/-20
schild:20/-20
helm:+3Hurri/15/-15
so hat man +55/-55 und +3 Hurri

Vom rest des inventares bekommt man noch im krassesten fall +16 Hurri(+all intressiert nicht, habs gleich verrechnet) (mit BC)

Das macht ohne den +dmg-kram einen Baseschaden von 2587.5 avg
mit dem kram wären das 4786,875

nun würden 2 skills mehr einen baseschaden von 2734.5 bedeuten

verrechnet mit den 55% dmg vom Equip bedeutet das einen Schaden ohne Rücksicht auf gegnerische resistenzen von 4238,475.

Nimmt man jetzt die -resis hinzu bei einer resistenz von 50(denke kann man nehmen, 0 wäre zu wenig, mehr ist nicht en masse vorhanden) wären das mit doom 6993,48375 avg (Resis sind -65)
facettenwaffe 6462,28125 avg (Resis sind -35)

Da Infinity jedoch billiger als Doom ist vom reinen Cubewert her und mit Infi die resistenzen bei einem 50-Resi-Monster immer 0 sind, wird der Schaden immer von den resis her verdoppelt, daher ist die Facettenwaffe zu wählen, falls man die Optimale Lösung für ein xy-Monster haben will, Resistenzen hat.

Der Endschaden mit Infi wäre mit
Doom: 8476,95
Facettenwaffe: 9573,75

Wie man sieht hat die Facettenwaffe einen Effektiven gewinn von ~12% gegenüber Doom.

HR's sind nicht alles ;)

btw: grad noch geguckt: doom bietet noch ne unglaubliche lvl 12 Fostaura, lohnt sich aber meines erachtens nicht wegen der doom zu nehmen, da diesen effekt auch ein freezer übernehmen kann und man generell hurri an hat was sehr viele gegner freezed und bei nem schaden von 10k/sek eigentlich keine rolle mehr spielen sollte.
Doom würde sich lohnen wenn man schnitters aufm merc nimmt, aber auch nur dann, nur wird dann die hf-aura sinnlos, naja, egal, genug davon^^

Zurück
Oben