• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisheiliger und Doom Axt

showit

Guest
Hallo Druidenhain

Ich spiele zur Zeit einen Tornadostormer und find ihn richtig super. Doch da gibt es so eine kleine Sache die mir einfach nicht so richtig gefallen will... Die Flugbahn der Tornados. Nun hab ich einen recht schicken Pelz gefunden mit + Hurrican und überlege mir den Druiden zum Eisheiligen zu machen.

Hier kommt nun die Frage an euch: Sind viele Facetten nötig im equip um guten Schaden zu erreichen?
Und die eigentliche Hauptfrage: Lohnt sich ein Verdammnis/Doom? Da das Runenwort doch sehr teuer ist :rolleyes:, wollte ich lieber erst nach Erfahrungsberichten fragen.

MfG

Showit

Wie ich auch hier geschrieben habe, Doom ist das absolute Optimum. Wenn man es also zur Verfügung hat würde ich es auch sofort benutzen.

Wie viele Facetten ist die Frage, wie viele du dir "finanziell" leisten kannst und wie viele mit deinem Equip vereinbar sind (also hinsichtlich Resistenzen zB). Ansonsten findest du in der Itemskizze oben auch ein paar Rechnungen zum Schadensvergleich.

Nötig sind viele Facetten nicht, du hast mit dem Hurrikan einen guten Angriff, mit dem Tornado dazu noch einen guten Zweitangriff, Blocker, viel Leben (dank Oak), damit ist ein Eisheiliger nicht grade itemabhängig.

ah die Schadensberechnungen hab ich übersehen, gleich mal durchlesen

Denk dran, Eisheiliger macht weniger Dmg und an dei Gegner ran musste eh.
Tornados sind eigetnlich ziemlich geil und treffen mehr als man meint, du musst aber halt RAN an die gegner um zu treffen un bisl variieren dann killste den vor dir und was hintendran ist auch noch.

Also nur mal als Erfahrungrichtwert, von meinem eigenen Eisheiligen.

Wenn du ~3k Hurricane Schaden erreichst ist das schon sehr gut. Und da schon mit Doom + gutes Equip (Ele-Skiller, Nightwing, Ormus, Cold-Facetten eingerechnet). Zusätzlich mit einem 4 sox Facetten Monarch kommt man vielleicht so auf 3,3k.

Dabei sind aber Widerstände mau und Max-Block auch utopisch.

Einziges Defensivkonzept ist Vitabuild für viel leben :D

Was heisst das jetzt? Nunja in einem Solospiel kommt man mit dem Schaden wirklich sehr gut aus. Für Immune abundzu nen paar Tornados. Im 8ter game gehts vom Schaden her eher mittelmässig. Man kommt klar, aber wird in den Baalruns etc. nicht annähernd an den Killspeed einer Java, Hamadin oder z.b. ner Trapse drankommen.

Hoffe das hilft dir etwas weiter :D

suki :hy:

ich hatte auch einen und am schluss ne doom axt die ziemlich gut reinhaut.aber ein geheimtip von mir,nimm nen runzelrübe bogen.der gibt auch - auf gegener kälte resi,damit sparrste erstmal geld

danke für die Antworten, ich habe mir nun doch gegen ein Doom entschieden, weils dann doch einfach zu teuer ist. Glaube ne runzelrübe passt da erstmal und mittlerweile komm ich auch ganz gut auf den tornado klar ;D

mfg

Der Unterschied von Doom zur Rübe ist imho der,Doom kann man wesentlich besser offensiv ausnützen,mit der Rübe musst du vorsichtiger spielen(Rübe=Preis/Leistungsbest). Man könnte mit Doom auf MaxBlock gehen(gehen allerdings Skills verloren) oder
wohl eher mit Spirit und dann kommt man wohl noch auf 99 FC(hat aber mehr Leben,FHR,Resis vor allem...)

20 Trangs
20 Arach
35 Spirit
15 Amu
10 FC Ring/Skillring

Vipern(Coldfacette/UM/upped) wäre auch noch ne nette Möglichkeit.Arky,Coh u.s.w. stehen ja im Guide,je nach Geldbeutel/SF-Glück.

Unter 99FC wollt ich keinen mehr spielen,da gehts noch flüssig.

MfGg Marco

Zurück
Oben