• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eisheiliger?

Malachai2k

Guest
Hallöchen :)

Ich denke schon etwas länger darüber nach einen Elementardruiden zu machen. Nun habe ich letztens folgenden Pelz gefunden:

79 Armor
+2 druide
+3 Hurrikane
10%fhr
8 energie
9 life
7 fr (oderso)
190 % (also zu uppen => gute def?)

Jetzt ist die Frage ob ich um diesen Pelz herum einen Eisheiligen baue. Oder ist da ein Nightwing nicht noch besser angelegt, als diese 5 Punkte plus? Wäre er magisch, könnte ich ja vielleicht zwei facetten reintun, so jeden falls nur eine.

Das Restequip würde wie folgt aussehen:

Helm: s.o.
Amu: 3 ele
Rüstung: Ormus
Waffe: Runzelrübe bis ich mal auf die Verdammnis gespart habe :rolleyes:
Schild: erst mit Verdammnis: Sturmschild: Facettenschild? (Da kommt ja nur ein monarch in Frage oder? Soviel Stärke erreiche ich doch garnicht)
Handschuhe: Blutfaust
Gürtel: Arach
Stiefel: WW´s oder Aldurs
Ringe: Irgendwann mal skillringe. bis dahin Stat ausgleich

Was würdet ihr mir raten. Ist der Pelz gut genug, um einen Heiligen drum zu bauen? In den Guides wird so ein Helm ja oftmals erwähnt, jedoch bin ich nicht in der Lage ihn mit Nightwings vernünftig zu vergleichen.

Danke und beste Grüße

also ich würde diesen helm weit aus höher einschätzena sl nw

nw hat +2 skills und 15% maximal bei cold dmg (wenn ich mich nich total irre)
du hast 3 skills mehr als mit nw fhr bisel life bisel mana

die 3 skills mehr boosten deinen dmg mehr als die 15% vom nw
und bei diesem pelt haste ja die chance auf 2 sox
kannst dnan schauen kannst ja rubi und fac sockeln oder 2 fac o.ä.

kommt drauf an was du am dringensten brauchst

und wenn der pelt in den guids empfohlen wird dann muss er doch eiegntlich ganz gut sein oder^^?

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, natürlich ist er qualifiziert, aber mir ist nicht ersichtlich in welchem Maße. Der Pelz ist Rare, also leider nur einen Sockel :[ Die stats sind auf nem magischen doch so garnicht möglich.

ja mit den stats hast natürlich recht

aber kannst dich ja noch immer entscheiden was du sockeln möchtest wenn du keine life/resi probleme hast dann pack eine fac rein oder wenn du mehr life haben willst pr

wenn du auf mb gehst mit storm dann könntest du natürlich auch ein 7fhr 9dex juwie o.ä. rein sockeln.

ich finde +3 hurrican sind doch für den eisheiligen das beste was geht und diese bringen dir doch mehr als 15%cold dmg vom nw.
also würde ich eisheiligen spielen würde ich diesen pelt nehmen.
wobei nw hat ja auch dex.... hmm aber ich denke trozdem ist der pelt da oben besser geeignet als nw.

können ja mal testen ich hätte in nl ein 9er nw da. können ja wenn du nl bist schadenstechnisch anschauen was besser ist

1. hat bessere stats als nw
2. nw wäre kostenspielig...
3. du hast ihn schon und must ihn dir nicht erst kaufen

Hey :)

Danke! Ich spiele jedoch scl. Nightwings habe ich in der ladder schon 4 oder 5 gefunden :S Also das wäre nicht das Problem. Es bleibt halt wirklich die Frage ob:

2 skills , cold dmg, dex > 3 hurrikane, 2 skills, und hanswurstadds

so ein juwel fhr dex habe ich sogar auch mal gefunden meine ich.

Huhu,

zum reinen Schadensvergleich:

mit dem Skillcalc der Hauptseite (ich bekomm da grad ne Warnung:( ) kannste den Schaden von Hurrikan ausrechnen (einmal mit lvl 28 und einmal mit 31 (soviel hab ich Deinen Angaben entnommen). Bei dem mit 28 muliplizierste mit 1,3 (1+0,15 Ormus+0,15 NW), bei dem mit 31 mit 1,15 mulitplizieren und dann den Schaden vergleichen.

:hy: Ankina

Ich hab meinen mit perfekter Runzelrübe,low facette(only selffound),also -38%
Coldresi gespielt.In Hell ist der Hurri selbst mit Freezesölli zwar ein Bremser,aber überzeugt hat mich das nicht.Du hast keinen Block,Gegner kommen nahe ran,wenn sie schnell sind(Coldresist-Bosse,PI musste stehen lassen) .Ich schätze eine Jalals immer noch höher ein(Resis,Stats).
Anders sieht das vielleicht(wahrscheinlich) mit Doom aus,da kannste dann sogar auf Maxblock gehen.
Ich hab meinen in Akt 2 Hell erstmal eingemottet,der Hurri macht einfach zu wenig Schaden.Wie es bei guter Ausrüstung und facettensockelung aussieht,kann ich leider nicht bewerten.
Zwar hat der Eisheilige Typ Runzelrübe Schockwelle,aber der Typ Doom dafür den ZOO und er kann die ganze Zeit Tornados casten,was der Typ 1 in Bärform widerum nicht kann.
Mit Doom ist man eigentlich so ein Art verkappter TS,mit Unterschieden.

MfGg Marco

Wie wäre es mit einem 'Voice of Reason'-Schwert statt der Runzelrübe? Hätte zwar etwas weniger Reduzierte Resistenzen der Gegner, aber dafür könntest du auch einen Schild benutzen, in den man ja auch 1-4 Facetten sockeln könnte.

Das müsst man mal ausprobieren,da ich ja noch keine Stats ausser Life vergeben habe.Einen geeigneten Schild muss ich dann nur noch finden.

Kommt wohl doch nur Spirit(wieder ohne MaxBlock) in Frage,ansonsten verliert man gegenüber einem Hoto oder Erderschütterer zu viele Skills.

MfGg Marco

hey.

naja, der facettenschild ist ja nur in einem Monarch möglich, was die stärkefrage wieder aufkommen lässt :[

Ich denke die -Res von VoR bringen deutlich mehr als 2,3 Skills von einer Waffe. Und Zoo samt Geist kann man ja im 2. Slot ancasten.

Facetten kann man doch auch in jedem anderen Schild sockeln. Klar, in einem Monarch hat man am meißten Platz, aber wenn man die Stärke-Anforderungen scheut, kann man ja auch in einen Mosars oder Kopfjägers Facetten sockeln.

hmm, das stimmt. Ich habe jetzt noch nicht nachgerechnet, aber glaubt ihr dass der Schaden gefühlsmäßig mehr von NW oder mehr von dem Pelz mit einer Facette profitieren würde?

Also bei einem Hurricane Level von 28, machst du mit einem perfekten Nighwings einen Durchschnittsschaden von 1706.
Mit deinem Helm einen Durchschnittsschaden von 1704.

Facetten kannst du ja in beide Sockeln.

Bei besserer Ausrüstung zieht der NW weiter davon.

Ich hab jetzt anstelle von Ormus mit einer Skillrüstung gerechnet, dafür nur ein +2 Amu einbezogen, also sollte sich da jetzt nichts gravierend ändern.

Würde aber trotzdem den Pelz verwenden, der ist nunmal einzigartig.

Das hört sich vernünftig an. Ja, einzigartiger ist er allemal. Die Frage ist nur: Bringe ich es übers Herz die Doom Runen in eine Doppelaxt zu sockeln? :O

Jo,ist halt die Frage,ist DOOM sinnvoll auf einem anderen Char/Söldner.
Söldner dann wohl Stangenwaffe,Meleechar wohl eher Berserker.
Und wenn du Spirit tragen willst,brauchst du eh 156STR.
Ich würde den besten Eliterohling,b.z.w. den ich Ich zur Verfügung habe nehmen.

MfGg Marco

Ich denke spirit würde ich eher vermeiden. Da ich ja Fastcastmäßig eh auf der Strecke bleibe. Fragt sich aber ob sich ein 4 facettenmonarch lohnt. mit doom, facette im helm, facette im ormus müsste der hurrikane doch schon fetzen.

>
Der D2.de Skill-Calc English Version

Hurrikan (Lvl-Req 30) Manakosten: 30
Zauberverzögerung: 6 Sekunden
Dauer: 50 Sekunden
Kältedauer: 2 Sekunden
Reichweite: 6 Meter
Kälteschaden: 1941 - 2056 (ø1998.5)
[Synergie] Zyklon-Rüstung: +40 Sekunden (2 / Lvl)
[Synergie] Twister: +180% Kälteschaden (9% / Lvl)
[Synergie] Tornado: +180% Kälteschaden (9% / Lvl)
Alle Syns ausgeskillt<

Nehmen wir Nightwings mit +20/-15 und Facettenmonarch 20/-20 dürften das ~3000+ Schaden sein,der 1mal in der Sekunde ausgeteilt wird.
Obs ausreicht,weiss ich nicht,mir wärs zu teuer....

MfGg Marco

Hmm, aber mit Doom dürfte das doch dann auch wieder anders aussehen, oder nicht?

Wohl schon,wird ja auch deshalb als optimum(mag dieses Wort net) empfohlen.
Allerdings,ist es auch ein wenig teurer:rolleyes:
Die Runen dafür braucht man erstmal....

MfGg Marco

Das Schon erwähnte VoR-Schwert sollte auch helfen, auch wenn es natürlich klar schlechter als eine Doom-Axt ist. Dafür sind die Runen realistisch und man braucht keine Skrupel haben es in einen Rohling zu bauen, den man, auch als Magier, tragen kann.

Immerhin bekommt man mit dem Hurrikan auch so schon Gegner platt, dass es nicht so schnell geht wie mit einem 'normalen' Stormer sollte klar sein.

Zurück
Oben