hallo,
danke für eure antworten!
ich will halt einen char mit 10k life haben UND das soll kein bär-barb oder sonst was hässliches, sondern en ele-dudu sen!
ch habe ja gesagt, dass mir der maximierungs bzw. superlative thread bekannt ist im engangspost
.
20er scs bewegen sich in hc auf ist zu, das möchte ich nicht und weil das ganze nach möglichkeit vitaonly sein soll, möchte ich anni und torch mit max stats im inventar haben, ausserdem sollte dort noch platz für 2 folianten sein und ich möchte nach möglichkeit was aufheben, falls was annehmbares dropt, ohne grosse verrenkungen.
die letzten posts haben mir leider gar nicht weitergeholfen.
hab jetzt mal mehr auf str geachtet und paar items rausgenommen.
::aktuelle rechnung::
items:
mütze: harle pr
armor: najs pr
waffe: hoto 30
schild: mosers pd pd (spirit hat zu wenig res und zu hohe str req)
gürtel: rare mit 60 life (to braucht 90 str!)
gloves: blutfaust
stiefel: ww
ringe: 2 * bk3
amu: +2 dudu xx str
life-anzeige bislang auf lvl 91 (theoretisch):
sockel 76
stats 930 (450 lvlup + 15 quest - alles in vita, also mal 2)
level 135
quest 60
start 55
najs 65
inv 400 <<- mehr geht nicht. dammit hab ich 17er bis 20er sc's und noch 2*4 felder frei und den cube im inv
ww 65
blutfaust 40
rare belt 60
harle 136
-------------------
2028 life
kurz zu den lifeerhöhenden skills:
max bo-lvl ist 57. dabei hat der barb einen skillschrein und einen 6 bo-helm. habe ich beides nicht - also wird bo-lvl 54 eingerechnet. macht +194% zu max life.
mein oak:
+2 harle
+2 amu
+1 najs
+3 hoto (gibts nix besseres mit life und skills?)
+4 anni + torch
+1 vom schrei
+2 von den ringen
------------------------
15 auf oak + 20 geskillt = 35 => +200% zu max life.
berechnung des life-wertes:
2028 * 4,94 = 10018 + 170 (anni, torch, 2 bk) = 10188.
es werden mit obenstehendem bo und oak 1989 life vor allem gebraucht - 39 überschuss.
falls ich ein +3 summon-amu zum oak ancasten nehme und auf dem zweitslot noch einen hoto und lidless würden sich die 2 skillpunkte mehr in oak folgender maßen auswirken: 1951 life würde benötigt werden um mit 20er anni und torch und 2 bk's auf die 10k life zu kommen. damit hätte ich zum aktuellen wert sogar 77 punkte überschuss! damit könnte man den life gürtel gegen einen arach eintauschen - was wiederrum den oak pusht und der char anstatt 1951 nur noch 1931 life bräuchte!
10k life sind also nicht ohne weiteres - aber ohne den char zu verunstalten möglich!
str-punkte: 40 a&t + 15 start = 55 str - prob: najs braucht 79 str. es fehlen 29 str. => evtl. +2 dudu xx str amu und rest statten
resis: 30 quest + 30 a&t + 30 hoto + 63 mosers = 153 all res - bis auf lr ok.
wenn jemandem noch was auffällt, sei es eine weitere mögliche life-reserve oder fehler in der rechnung, immer her damit