• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementar druide mit maxblock?

Clouds

Active member
Registriert
15 August 2003
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
23
Jo hi zusammen :)

Hab mir mal nen Tornadostormer gebaut! Mag die offensive Spielweise sehr, aber da es mein erster char ist, ist das equip noch net so doll^^ Hab mir aber ein Mosars ergattert und schaffe es nun auf Maxresi in Hell.

Nun aber zur eigentlichen Frage, mit Mosars erreicht man ja auch recht gut Maxblock und da ich eh umskillen wollte, hab ich ma auf maxblock geskillt. Das Leben hat ganz schön gelitten (von 2100 auf 1500 runter mit Oak), aber dafür hat man ja Block.
Trotzdem fühl ich mich irgendwie unsicherer damit, und bin jetzt sehr unschlüssig was besser geeignet ist.
Ist natürlich ne ewige Diskussion ich weiss, aber wie siehts bei nem schlecht equipten Char aus? Hab nun so 1600 mit Oak&Maxblock. Denkt ihr ein dickes Lifepolster ohne Block ist fürn Anfanger sicherer?

Und falls dass grade wer weiss, wie und wann wirkt die Zyklonrüstung genau im Zusammenhang mit Block?

Greez Clouds
 
Wenn man schon ein Mosars hat (btw wäre maxblocktechnisch auch ein Reim eine Möglichkeit gewesen, klar, weniger Resis, sofern man die im Mosars mit PDs auffüllt) dann würde ich in HC schon definitiv auf MB gehen.
Es spielt sich halt (ein Druid an sich ist schon ein Tank, das im Vorhinein) unglaublich sicher.
Passend zur Defensive würde ich dann allerdings auch zu einem Trotzmerc raten - vor allem wenn man ersteinmal an keinen Bobarb kommt um sich Shout anzueignen ^^
Ich mein, klar MB ist schon sehr defensiv, aber wenn man erstmal genug Def hat kommt umso seltener zum Blocken, da verzichtet man nicht drauf :D
Grundsätzlich: imho lohnt es sich, man kann schon sehr oft Situationen ausweichen wo man ohne MB verloren wäre, Seismob bzw. Fanalister wären hier die Beispiele die mir so einfallen ^^
Heißt aber nicht, dass man unsterblich ist. Ein wenig Vorsicht ist immer anzuraten.
Als Endlösung dann wohl allerdings trotzdem auf Storm gehen, würde ich meinen ;)

Cheers
Igor
 
subjektiv gesehen spielt er sich unsicherer - da man ja trotz max-block ab und zu mal dicke treffer einfängt und die dann (aufgrund des fehlenden Lebens) schlimmer aussehen.

objektiv gesehen hat man schon bessere Überlebenschancen wenn man gewohnt ist die Kugel gut voll zu halten.

Sicherer wirds einfach erst in späteren Levels bzw. mit BO-Barb oder schickem Reduce Equip (wie genannt: storm)


lg
andi
 
Mein Ts Dudu ist derzeit lvl 91 und ich spiele ihn ohne Maxblock. Allerdings wird der bei mir zum mfen benutzt. Aber ich habe ohne MB mit Oak ca. 3000Life und wie gesagt, ich habe MF Equip an, also nicht mal sonderlich viel an extra Life vom Equip im Vergleich zu non-mf chars.

Spielt man ein wenig Vorsichtig und hat auf seinen Geist acht, sprich frühzeitig neucasten kann einem eigentlich so gut wie nichts passieren. Daher finde ich MB aufm Dudu nicht so sinnvoll, zumal du von jedem Punkt Vita durch Oak mehrfach profitierst.
 
Danke für die verschiedenen Ansichtspunkte :)

Spiele nu mit MB und bin bisher zufrieden damit, werde wohl auch hauptsächlich mfn mit dem char erstmal. Läuft super und gefällt mir^^ Nur beim gear geht noch was :D
 
so will mal den alten thread hier wiederbeleben^^

Der Druide war damals ja mein erster Char, den ich quasi rein selffound gespielt hab. Mit maxblock und ~800Life ohne oak (mf gear halt, was mir so übern weg gelaufen is^^), hat der dann auch recht schnell das zeitliche gesegnet :D

Auf jeden fall hat mir der char doch recht spass gemacht und ich wills jetzt nochmals versuchen. Bin jetzt auch etwas flexibler was equip anbelangt!

Da ich sogar schon eine BER gefunden hab wirds wohl früher oder später ne Enigma geben für den guten Dudu. Da sieht ja die situation schon bisl anders aus^^ Geht man da trotzdem auf Storm oder doch lieber ein schönes Spirit? Will ja schon 99FC erreichen und ohne spirit ist man dann mit enigma wieder sehr unflexibel beim equip. Würd halt gern auch bisl MF mitnehmen^^
BO Barb is übrigens auch vorhanden, sollten also gute lifewerte rauskommen :D

Trotzdem Maxblock?
Mir ist halt aufgefallen, dass die eigentlich einzige kritische situation die ist, wenn der oak stirbt und/oder Zyklonrüssi ausfällt^^ Und in der situation hat mich dann MB auch nichtmehr gerettet, im Nahkampf kommt halt irgendwie quasi nix an mich ran (gefühlt) durch freeze+Schnitters merc.
Zum sölli noch, Hurricane freezt ja die mobs, ist ein Froster trotzdem erste wahl oder kann man da auch auf Trotz gehen?
 
Mit Eni auf HC?
Würde jetzt eigentlich sagen: erst recht MB.
Du telst dich ja meistens mitten in die Mobs blablub... ok, hier kommt allerdings auch schon der erste springende Punkt: Wie spielst du den Kleinen den?
Wenn du dich in der Beziehung etwas defensiver anstellst, so ist MB im GRUNDE nicht unbedingt notwendig.
Geht es dir allerdings eher darum so schnell wie möglich ohne Rücksicht auf Verluste rumzubashen... dann wohl eher MB, da lohnt es sich schon.
Den Sicherheitsgewinn merkt man vor allem dank der 35%dr von Storm doch recht stark, klar verliert man dadurch recht viel Leben und Flexibilität, lebt allerdings um Längen sicherer.

-> Je nachdem wie du spielst, ich wäre auf HC doch auf MB gegangen.
 
Geht es dir allerdings eher darum so schnell wie möglich ohne Rücksicht auf Verluste rumzubashen...

:rolleyes: klingt nach mir^^

Hm, ich mag Storm bei Castern einfach net :/ Braucht doch recht viel dex für mb und resis sind doof. Hat halt noch reduce was natürlich toll is, aber alles andere is mir huupe.
Klar wäre MB optimal, in den meisten situationen.
Aber. MB bedeutet auch, gear ist gesetzt. hoto+magefist+arach+2xfc ring oder gozu amu/reif = selten und unbezahlbar.
Und dann gibts die situation, wie bei meinem ersten Druiden wo der Oak halt mal gesniped wird und man mit klar weniger Leben dasteht gegenüber maxlife. Ausserdem hat man mit der Ranke quasi einen dauerlifepot :) Viel Leben haben ist halt einfach toll als druide.
Das sind jedoch nur theoretische überlegungen, der kleine is ja erst lvl26 :D

hatte btw selten so viel mühe mich für oder gegen maxblock zu entscheiden^^ Der Druide hat halt schon sau viel defensiv Sachen, die man einfach so dazukriegt. Bei meiner DualEleSorc oder meiner Kickse musste ich nicht gross überlegen ob auf mb geh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lege dir Storm da sehr ans Herz.
Hab es selbst einmal mit und einmal ohne getestet. Der ohne ist gerrippt, der mit Storm nicht einmal ansatzweise.^^
 
Spiel ihn mit Midblock :p Aber dudu telet halt lahm, ich würde schon MB gehen. Grad wenn dir dein Geist oft stirbt, was ja fix geht, wenn du in Mob telst.

Du brauchst als dudu übringes nicht unbedingt Maxresis, irgendwas hab ich da mal von wegen Zyklon irgendwas gehört. Wenn du daran denkst die nachzucasten, reichen dir auch 4xer resis.

Was spricht gegen 2 * fc ringe fürn Anfang? Kannst ja später immer noch gegen Rare-reif tauschen, wobei du mit 2 *fc ringe und nem 5 nado helm mehr dmg machen wirst.
 
Also hm, bin nu 81. Spiele mit Spirit und Bo barb -> 6k Life. Wenn ich ma von Mobs gehaun werd was sehr selten vorkommt, dann bin ich durch die Ranke und +Life nach kill sehr fix wieder voll. Bin's mir halt gewohnt "Safe" zu telen von der sorc.
Seh nicht ganz in welcher Situation ich mb brauchen würd.

Was anderes: wie funktionier nilas CE mit zyklonarmor?
 
Das CE von Nihla macht, ganz normal wie auf das normale CE, 50% physischen und 50% feuerschaden.
Der Feuerschaden wird logischerweise absorbiert, den physischen Teil hätte man (afaik) mit einem MB-Build blocken können.
So bleibt dir aber nichts anderes übrig als zu einem Nature zu greifen (ok, bei 6k Life braucht Nihla schon einige Leichen um dich zu plätten...)
 
ein dickes lifepolster ist immer gut
und 1600 leben sind verdammt wenig
wenn dein oak maal den geist aufgibt (lustiger spruch) dann wirds kritisch
finde mono vita + storm ganz nett
viel leben und dmg red
 
Zurück
Oben