• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementar-Melee Assassine mit Natalyas Hass in HC ladder

Neb

Mitglied
Registriert
10 Dezember 2004
Beiträge
187
Ich habe vor, eine Elementar-Melee Assassine mit Natalyas Hass in HC ladder zu spielen. Den entsprechenden Guide von StoneD BuG habe ich selbstverständlich schon gelesen, allerdings bin ich noch nicht ganz schlüssig, was die Fertigkeitenvergabe angeht:

Phönix 20
Donnerklauen 20
Klauenbeherrschung 20
Tempoblitz 1
Verblassen 1
Schattenmeister 1
Wafenblocker 1
Gedankenschlag 1
Schattenmantel 1
Drachenklaue 1-x

Diese Punkte sind gesetzt.
Allerdings bin ich mir nun unschlüssig, ob es sinnvoller ist, die restlichen Punkte in Feuerfäuste oder Giftgeifer zu setzen. Mit Gift habe ich eigentlich kaum Erfahrung. Ist Giftgeifer auf Hölle noch wirkungsvoll?
 
Ich spiele meine (allerdings in SC ;)) mit Feuerfäusten, finde ich einfach vielseitiger.
 
würd dir auch zu FoF raten.
kann mir ned vorstellen, dass light immune mit venom so schnell weg sind wie mit FoF
 
Der Vorteil von Giftgeifer ist halt, dass er immer aktiv ist, d.h. schlussendlich ist die Attacke mit Donnerklauen stärker als bei der Variante mit Feuerfäusten.
 
Dafür ist man dann mit den LIs länger beschäftigt ... was vor allem bei Souls nervig sein kann.

Da lad ich lieber FoF auf und Feg dann mit Drachenflug ein paar Souls auf einmal weg.
 
das was ich bei CoT gemerkt habe, ist, dass der skill enorme power hat. ob ich jetz eine kick mehr oder weniger brauche bei normalen monstern, macht nicht wirklich einen unterschied.

wenn die aber light immun sind, hast wohl eher probleme, bzw wirst länger brauchen mit venom. killspeed wird mit FoF höher sein mMn
 
kann ich nur unterstreichen. ich spiele meine nur CoT und FoF, geht ab wie geschmiert. phoenixschlag kannst die dritte ladung auch mal nutzen, dann sind die gegner eingefroren
 
Ich spiele meine mit max BoI, würde nichts anderes mehr haben wollen. Venom auf der Eleassa kannste imho knicken. Ein Punkt rein und gut ist.
 
YOB schrieb:
Ich spiele meine mit max BoI, würde nichts anderes mehr haben wollen. Venom auf der Eleassa kannste imho knicken. Ein Punkt rein und gut ist.

Jop, bin auch Verfechter der Eisklingen. Gibt einfach in vielen Situationen mehr Sicherheit und der Killspeed ist auch mehr als ok. Imo sind Eisklingen viel besser als FoF, aber einfach mal testen ;)
 
@YOB:
Weshalb sollte man einen Punkt in Giftgeifer investieren? Um die Monsterheilung zu verhindern?

Wie sieht der Schadensvergleich zwischen Feuerfäusten und Eisklingen eigentlich aus? Dem Kalkulator zu Folge (mit Phönix 20, Feuerfäusten 20 und Eisklingen 20):

Feuerfäuste:
Manakosten: 2
Angriffswert: +148%
Ladung 1: Feuerschaden: 683 - 751 (ø717)
Ladung 2: Radius: 2 Meter
Ladung 3: Feuerschaden pro Sekunde: 635 - 663 (ø649.5)
Dauer: 9 Sekunden
Physischer Schaden konvertiert zu Feuerschaden: 60%
[Synergie] Phönix-Schlag: +240% Feuerschaden (12% / Lvl)

Eisklingen:
Manakosten: 3
Angriffswert: +148%
Ladung 1: Kälteschaden: 600 - 673 (ø637)
Ladung 2: Radius: 4 Meter
Ladung 3: Kältedauer: 11.6 Sekunden
Ladung 3: Radius: 2 Meter
[Synergie] Phönix-Schlag: +160% Kälteschaden (8% / Lvl)

Weshalb wird denn gemeinhin angenommen, dass die Feuerfäuste schadenstechnisch gesehen weiter vorne liegen? Liegt es daran, dass bei der dritten Ladung nicht nur der Explosionsschaden zählt, sondern danach auch noch das nachbrennen? Aber holen die Eisklingen das nicht durch die doppelte Reichweite wieder auf?
 
Imho kommt es stark darauf an, wie man die Assa spielt. Willst du mehrere Ladungen aufladen oder nur mit Phoenix kämpfen?

Was die Skills betrifft: Feuer hat schon mehr Schaden, das merkt man dann vor allem, wenn man die +Skills einrechnet. Mit +15 (sollte man hinkriegen) siehts so aus:

Feuerfäuste: (lvl 35 max Synergie)
Manakosten: 2
Angriffswert: +253%
Ladung 1: Feuerschaden: 2383 - 2621 (ø2502)
Ladung 2: Radius: 2 Meter
Ladung 3: Feuerschaden pro Sekunde: 1921 - 2045 (ø1983)
Dauer: 9 Sekunden
Physischer Schaden konvertiert zu Feuerschaden: 105%
[Synergie] Phönix-Schlag: +240% Feuerschaden (12% / Lvl)


Eisklingen: (lvl 35 max Synergie)
Manakosten: 3
Angriffswert: +253%
Ladung 1: Kälteschaden: 1900 - 2051 (ø1976)
Ladung 2: Radius: 4 Meter
Ladung 3: Kältedauer: 17.6 Sekunden
Ladung 3: Radius: 2 Meter
[Synergie] Phönix-Schlag: +160% Kälteschaden (8% / Lvl)


Wie man sieht macht FoF mehr Schaden, hinzu kommen 18k Feuerschaden über 9 Sekunden, was ziemlich viel ist, wenn man von Monstern umzingelt ist. Da man auch meherere Feuerteppiche "schichten" kann, ist der Schadensoutput dann schon enorm. Wenn du mit einzel Elementen spielen willst, könnte FoF besser sein. Der Schadensunterschied wird zudem noch viel grösser, je mehr +Skills dazukommen.

Ich spiele aber meist nur mit Phoenix, so dass ich selten den Meteor verwende (kommt bei mir erst runter wenn die Monster tot sind :cool: ). Daher sieht es bei Phoenix so aus:

Phoenix-Schlag: (lvl 35 max Synergien)
Manakosten: 4
Angriffswert: +253%
Ladung 1: Feuerschaden: 2898 - 3234 (ø3066)
Ladung 1: Feuerschaden pro Sekunde: 1229 - 1309 (ø1269)
Ladung 1: Radius: 4 Meter
Ladung 1: Feuer-Dauer: 21.6 Sekunden
Ladung 2: Blitzschaden: 1 - 7344 (ø3672.5)
Ladung 3: Kälteschaden: 1488 - 1593 (ø1540.5)
Ladung 3: Kältedauer: 17.6 Sekunden
[Synergie] Feuerfäuste: +200% Feuerschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Feuerfäuste: +120% Feuerschaden pro Sekunde (6% / Lvl)
[Synergie] Donnerklauen: +260% Blitzschaden (13% / Lvl)
[Synergie] Eisklingen: +200% Kälteschaden (10% / Lvl)


Hier ist der Unterschied noch deutlicher, was reinen Schaden betrifft. Spieltechnisch finde ich den Chaos-Eisblitz aber viel stärker als den Meteor. Es kommt halt darauf an wie man spielen will. Die nackten Zahlen sagen ja nicht wirklich aus, wie stark ein Charakter ist. Sonst würden nur Blitzschlag und FB Soso's rumlaufen, wo doch Frozen Orb am coolsten ist :p
 
Du spielst mit Phönix als Hauptangriff? Ist es nicht effektiver, wenn man Donnerklauen als Hauptangriff benutzt, und bei Immunen auf Feuerfäuste bzw. Eisklingen ausweicht, statt Phönix zu benutzen?
 
Ne, bei mir ist Phoenix auf der Linken Taste, und zwar immer. Rechts sind Doppelklaue, Todeswächter etc. Ich bin schlicht zu faul mir eine andere Steuerung anzugewöhnen oder gar 2 Tasten für Links zu reservieren. Wenn man einen guten AR Wert mit Phoenix hinkriegt, lernt man schnell, die richtige Ladung freizusetzen.

CoT hat zwar mehr Screen Dmg, hat aber einen mickrigen Radius und kann die Monster nicht mehrmals treffen, so wie Phoenix 2. CoT würde ich wohl nur bei einer TS/DT Kickse als Hauptangriff im 2. Slot haben. Phoenix Assas kennen ja eigentlich keine Immunen.
 
Phoenix als Hauptskill macht mehr Schaden, ist allerdings (für diablo) ziemlich "micro lastig", also damit meine ich dass man schon aufpassen muss dass man auch die zweite Ladung erwischt. Aber der Blitzschlag der zweiten Ladung macht vor allem in offenen Ebenen deutlich mehr Schaden. In engen Gängen dann doch wieder CoT.

Zur ursprünglichen Frage : Ich würde auf HC eventuell doch die Eisklingen bevorzugen, weil dir Kälte mehr Sicherheit bietet, und dies ein sehr wackeliger Char ist. Trotz 1300 Life sterbe ich regelmässig auf SC. Liegt aber vielleicht auch an mir. Ausserdem macht die dritte phoenix Ladung recht guten Schaden, ist ja ein Orb.
Feuerfäuste sind aber auch eine Lösung, und die die ich für SC empfohlen hätte. Macht mir mehr spass.
Venom würde ich einfach nur ancasten, das reicht für konstant ein bisschen mehr Schaden.
Immune wirst du eh keine kennen, du machst ja insgesamt 5 Schadensarten. (deine 2 hauptelemente, der dritte element der mit max phoenix nicht ganz unbrauchbar ist, gift mit giftgeifer, und physisch.)

Hier die empfohlene Skillung (hier die Feuerfäuste, alternativ halt mit Eisklingen), Restskills in was du als Schattendisziplin noch pushen willst (venom, verblassen, meister...).

ps : der skillcalc spinnt irgendwie, du musst da noch 20 zu phoenix eintragen, beim verlinken geht's iwie weg.
 
die gemaxten eisklingen hab ich in letzter zeit jetzt öfter gelesen und die werden nicht nur von leech als sehr gut angepriesen. in HC sicherlich von extra vorteil, wegen der gesteigerten einfrier-dauer :)

einziger nachteil den ich daran ausmachen könnte (ohne zu wissen wie gut der schaden im vergleich zum meteor ist): man muss bis zum 3. auflader schlagen und ist somit länger mit aufladen beschäftigt.. aber mal im ernst: das sollte wurscht sein (ich erwisch so oder so immer wieder mal die 3. ladung, wenn ich eigentlich die 2. will).

venom würde ich nicht mal anskillen. der schaden ist zu gering, der von einem punkt kommt. lieber einen SC mit 5 giftschaden ins inventar um die monsterheilung zu unterbinden :)
ist ne glaubendfrage aber ich denke immer noch: ganz oder gar nicht bei venom.
aber wie auch immer: bei der assa echt unnötig, da man genug schadensquellen zur verfügung hat und keine immunen gegner kennt - auch ohne gift.

und ja: die assa variante mit C/C ist wirklich nicht besonders stabil bis zu einem gewissen level. ab 90/91 wird es merkbar besser, da man seltener getroffen wird. aber bis dahin sind rips schon recht normal; das liegt nicht nur an dir leech :)

und auch auf die gefahr hin auch in diesem thread angemault zu werden: ein pünktchen in Todeswächter hat meiner auf SC viel gebracht (allerdings mit items die mehr +skills bringen, als natalya das kann)

cheers

bigal
 
bigAl2 schrieb:
und auch auf die gefahr hin auch in diesem thread angemault zu werden: ein pünktchen in Todeswächter hat meiner auf SC viel gebracht (allerdings mit items die mehr +skills bringen, als natalya das kann)

:motz: !!!

venom würde ich nicht mal anskillen. der schaden ist zu gering, der von einem punkt kommt. lieber einen SC mit 5 giftschaden ins inventar um die monsterheilung zu unterbinden :)
ist ne glaubendfrage aber ich denke immer noch: ganz oder gar nicht bei venom.
aber wie auch immer: bei der assa echt unnötig, da man genug schadensquellen zur verfügung hat und keine immunen gegner kennt - auch ohne gift.
Venom kostet dir nur 1 skill, da ist es schon für den einen sc den du dir spart was wert :D
Ausserdem kann man das ein bisschen ancasten, und selbst wenns nur 250 schaden sind, das ist doch schonmal was. 0,4 sek sind kurz.
Aber ist wohl eine Glaubensfrage...
 
wusste ichs doch ^^

ne mal im ernst: venom steigt im schaden am anfang nur sehr langsam und auch die dauer ist nur sehr kurz.
bei einem gesetzten punkt und +8 von items (was schon sehr viel ist!) kommt man auf einen schaden von 190 im schnitt in 0.4 sec und das ganze ist für 152 sekunden aktiv.

das ist mir beides wirklich zu wenig :/
alle nase lang nachcasten - oder es andauernd vergessen. da gibt es für mich bessere stellen um den einen skillpunkt zu vergeben. (wobei ich eigentlich von 2 skillpunkten reden muss, da ich fade nicht verwende; aber der ist ja hier schon gesetzt worden)

cheers

bigal
 
Ich habe mich nun endgültig entschieden, eine solche Assassine zu spielen, und zwar nach folgenden Kriterien:

- Singleplayer
- Natalyas Set
- Kein Söldner

Da ich, wie gesagt, die Assassine auch noch unter HC spiele, bedarf es einer Planung, da sie doch eher zerbrechlich ist. Und zwar bin ich mir unschlüssig, welche Gegenstände als Übergangslösung in Frage kommen, bis ich das gesamte Set von Natalya tragen kann. Ich liste hier nur Runenwörter, Unique und Set-Gegenstände auf.

Geplante Endausrüstung:

Helm
Natalyas Totem (Level 59)

Waffen
Natalyas Mal (Level 79)
Bartuc's Cut-Throat (Level 42)
Chaos (Level 57)

Seht ihr Bartuc's oder Chaos als Optimallösung an?

Rüstung
Natalyas Schatten (Level 73)

Amulett
Maras Kaleidoskop (Level 67)

Ringe
Rabenfrost (Level 45)
Bul Kathos' Hochzeitsring (Level 58)

Handschuhe
Draculs Griff (Level 76)

Gürtel
Verdungos Herzensband (Level 63)

Schuhe
Natalyas Seele (Level 25)



Was ich noch suche sind die optimalen Übergangsitem. Bisher habe ich mir nie sonderlich viel Sorgen gemacht auf den niedrigen Level, weshalb ich nicht weiss, welches die 'guten' Items sind:

Helm
Tarnhelm
Überlieferung

Waffen
Boshaftigkeit / Malice
'IthElEth'

Eigenschaften des Runenworts:
+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 15


Stärke / Strength
'AmnTir'

Eigenschaften des Runenworts:
+20 zu Stärke
+35% Erhöhter Schaden
+10 zu Vitalität
+25% Chance auf vernichtenden Schlag
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 25

Rüstung
Verstohlenheit
Rauch
Goldhaut

Ringe
Stein von Jordan
Himmlischer Heiligenschein

Amulett
Das Auge von Ettlich
Himmlische Flügel

Gurt
Ohrenkette

Gerade was die auf Runenwörter basierenden Rüstung angeht, so habe ich mit denen überhaupt keine Erfahrung.
Welche Ausrüstung trägt eure Elementarassassine auf niedrigem Level?
 
Ich würde auf alle Fälle eine Jadeklaue tragen sobals sie tragbar wird. Gibt enorme Sicherheit.

Auf einer Elementar Melee Assa ist Bartuc >> Chaos imho

Und ich würde dir dringend einen Söldner empfehelen.
 
Zurück
Oben