• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementar-Melee mit Finishing-Slot

Donnerkarl

Mitglied
Mich wundert es, dass ich noch nichts darüber gelesen habe. Man könnte einen Slot der Assasine mit 2 Klauen ausstatten, um ein so hohes Fertigkeitenlevel wie möglich, beispielsweise auf Donnerklaue zu bekommen und dann mit dem zweitslot finishen, wo man Mondsichel und einen Facettenmonarchen hat. Müsste den Schaden enorm steigern. Und weil es bei den Facetten nur auf -5% Blitzwiderstand des feindes ankommt, wäre das auch nicht sonderlich teuer.

habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht?

da ichs bei ner assa noch nicht ausprobiert hab, weiß ich nicht, wies bei ihr ist.
aber bei meinem barb hab ich den eindruck, dass es, wenn ich mitten im kampfgetümmel bin und ich die waffenhand wechseln will, zu ner verzögerung kommt, bis der wechsel greift.

da die stärke einer assa ja gerade ihr hohes tempo ist, könnte das, wenns bei ihr genauso ist, hinderlich sein, denke ich.

ansonsten find ich die idee gut. hat was. :D

Ja hab ich, was mir an Problemen in den Sinn gekommen ist:

Kein Block mitten in einer Horde Monster? -> Schlecht

Slotwechsel mitten in einer Horde Monster? -> Nicht sonderlich praktikabel, vor allem weil der Slotwechsel tum Teil abgebrochen wird wenn man blockt oder die Monster einen schlagen.

Das Finisherproblem -> ITD ist schön und gut, aber bei Champs und Bossen hilfts nicht, deswegen gefällt mir der Standardangriff nicht. DTalon fällt raus, man kickt zu oft mit anständiger AUsrüstung selbst wenn man nur 1 Punkt investiert hat. DTail hat wie Drachenflug ein AR Problem gegen Bosse, Champs weil ITD nicht wirkt - wie schon mal erwähnt. €: Das AR Problem kann man natürlich über entsprechende Ausrüstung lösen, inwieweit das stört muss man im Einzelfall dann bewerten.

Man kann keine Schattenklauen nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze als "Nicht zuverlässig genug" verworfen. Der Hauptgrund dabei war das Problem mit dem Slotwechsel.

Und habe ich das richtig verstanden, dass als Finisher aufgrund des AR-Problems nur Doppelklauenangriff in Frage kommt?

Drachenklaue ist meiner Meinung nach der zuverlässigste, weil er wie die Charger von der Klauenbeherrschung profitiert.

Die anderen Finisher erhalten durchaus die AR Boni durch die Charger, aber Drachenklaue ist meiner Meinung nach am besten geeignet. Wenn du das Konzept testen möchtest, dann würde ich zu Drachenschwanz raten. Man hat zwar nicht so viel AR, aber es sollte trotzdem ohne größere Probleme spielbar sein, wenn man auf AR achtet.

Zurück
Oben