• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementar Summoner

LordZwangzock

Member
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eben diesen Thread gelesen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=961874&perpage=15&pagenumber=4
und mich gefragt, ob man theoretisch mal einen Necro machen könnte, der sich ausschließlich auf Elementarschaden der Summons verlässt. Statt Amplify damage würde man dann ein hochgeskilltes Lower resist fluchen.
Die Skillung wäre dann vielleicht so:
- Skelettmagier 20
-Skelettmastery 20 und ein bisschen Summon resist
- Revives vielleicht auch 20 (ich weiß, ist vielleicht ein bisschen sinnlos so hoch zu skillen)
- Lower Resist auch 20 (erst recht sinnlos, aber es ist einfach so bequem wenn man alle Monster mit einem mal Fluchen gleich erwischt, außerdem macht hier ja jedes Prozent Resistenzsenkung den Schaden besser)
- Corpse Explosion 20

Ich hab' einfach übelst Lust mal die heftigen Souls auf Hell wiederzubeleben... warum sind werden die im oben genannten Thread so schlecht bewertet? Mit Lower Resist würden ein paar Geister doch bestimmt derben Schaden machen, oder nicht? Die Vorteile von diesem Char wären
- Wenn man Solo zockt, ist der Schaden sowieso wahrscheinlich fast so gut wie der vom Standard-Summoner (der Hauptschaden kommt ja eh durch Coprse Explosion)
- Und in der Party müsste er besser sein als ein Standeradsummoner. Die Revives blocken genauso gut wie die Skelette des Standard-Summoners (stimmt das?), aber Lower Resist macht in der Party vermutlich indirekt einfach viel mehr Schaden als Amplify Damage. Wenn die Feuerbälle und Blizzards der Sorcen 1,5 mal so viel Schaden machen wie vorher, ist der absolute Schadensbonus bestimmt größer wie der den man bekommt, wenn z.B. der Frenzy-Barb plötzlich ungefähr doppelten Schaden macht.

Mit einem Teleport-Stab könnte man die ganze Revives immer konzentrieren.

Ich kann mir denken, dass dieser Summoner nicht gerade der effektivste wäre, es geht bei ihm auch eher um den Witz mal die gefürchteten Souls wiederzubeleben und ihren enormen Schaden mit Lower Resist noch weiter zu steigern.
Meine Fragen wären jetzt: Glaubt ihr, man kommt mit diesem Char durch Hell, wenn man Solo zockt? Immerhin muss man die Souls ja regelrecht suchen...
Wirkt sich Lower Resist auch auf reinen Magieschaden wie z.B. von Knochenspeer aus? (Bei der Skillbeschreibung steht ja, dass die Resistenzen für "all magical attacks" gesenkt werden)
Revives machen ja mehr Schaden, wenn man den Mastery für die Skelette skillt -das gilt nur für physichen Scahden, oder? Oder wird auch der Elementarschaden verbessert?
 
von revives wird nur der normale schaden verbessert der elementar schaden bleibt gleich.
Souls sind ziemlich gut auch wenn revived aberr durch diesen bug machen sie mehr schaden als wenn sie belebt sind benauso wie die schlangen bei nila wenn man die revived dann machen die auch nimmer so viel schaden

du bräuchtest nen guten merc der dir die souls holt ausserdem hast du nur max 3 min um sie einzusetzen bis du wieder neue suchen müsstest. dort wo es die souls gibt kannse sie nicht einsetzen weil sie blitz immun sind und mit lower resists is die resi der souls imemr noch sehr hoch sodass nur magier und merc + corpse explode dmg machen.
aber ich denke mit etwas mühe und dauercasten der ce kommse mit ihm auch durch hell nur brauchst du nen cb ausgestatteten merc weil die magier die bosse nicht schaffen werden.

es kommt auf die revives an die du belebst ob die gut blocken.
Meine skellis auf lvl 44 haben 8 k leben ich glaube baals minions (höllenbrut) hat 10 k leben*3 durch wiederbeleben macht 30k also um einiges besser aber dafür is der dmg nicht annähernd so gut wie skells

in der party mit sorcs isser bestimmt beliebt aber mit einzelspiel wirse harten kampfspaß haben ^^

edit: lower resist hoch zumaxen is sinnlos weil ab 16+ das kaum mehr wird also 16 mit + skills zu erreichen sollte ziel sein die rest punkte kannse ja in knochenrüstung packen
 
Die Idee ist gut, aber dazu braucht man keinen besonders geskillten Char. Das kannst du mit jedem Overlord spielen, das System. Höchstens ein paar Extrapunkte in Revives wären sinnig, ansonsten passt das sowieso.

Bei den Revives ist es allerdings so, dass die guten Blocker nur physischen Schaden austeilen, du müsstest also auch die Revive-Armee aufteilen in Killer und Blocker.

CE wird übrigens im Normalfall durch AD besser verstärkt als durch LR, weil AD immer 100% abzieht. Nur gegen phyisch immune ist LR günstiger. Trotzdem kann man natürlich die CE auch mit LR ordentlich pushen.
 
Ich weiß nicht so recht mit den Souls - der Bug besteht doch darin, dass sie das abgezogene Mana noch mal extra als Schaden berechnen, oder? Da Monster aber kein Mana haben, kann das doch gar nicht so übel sein, der Schaden, oder?

Ich würd ja ein wenig Gift mitskillen - wenn du die normalen Skels nicht pushst, dann hast du dick Punkte frei, und so viel Revs brauchst jetzt auch wieder nicht, find ich :D.

Simon
 
Danke für die Antworten:)
Schade, dass revived Geister nicht mehr übermäßigen Schaden machen. Mit dem Gift hatte ich mir auch überlegt, wusste aber nicht wie ich es richtig hoch bekommen könnte. Ich glaube, ich lasse die Magier einfach weg. Auch mit LR sind die einfach zu schlecht, da nehme ich lieber ausschließlich Revives und dafür dann aber auch wirklich viele davon. CE ersetze ich dann durch Gift. Die Skillung wäre dann also:
- 20 Revives
- 25 Punkte für die Mastery (Reistenzmastery mit eingerechnet)
- 10+ Lower Resist
- 10+ Poison Dagger
- 20 Posion Explosion
- 20 Giftnova


Also doch ein Venomancer, so habe ich ihn aber noch nie gespielt. Er ist ein wahrer Lagmeister, mit Minions und Noven wird er nicht nur Monster, sondern auch Rechner killen. Wird bestimmt cool.
Da fällt mir gerade noch was ein: Wenn man mit mehreren Spielern im Spiel ist, haben dann die Revives auch zuätzliche Leben, oder bekommen die nur die Singleplayer-Leben?
 
Ich würd nur auf ca. 10 gehen bei Revs. Alles mehr ist Overkill, erstens kommen die gar nicht mehr beim Gegner an, zweitens hast du einfach nicht so viele Leichen, wenn du nicht gleich Fallen oder sonstiges Gemüse beleben willst...die blocken sich umso mehr gegenseitig, verrecken..nah.

Simon
 
Zurück
Oben