Kern2
Mitglied

Was zur Hölle ist eine elementare Strafe/Multi Ama werden sich jetzt bestimmt einige fragen.
Kurz und bündig: ein Strafezon/Multizon die ihren Focus auf elementaren Schaden legt. Da es aber keine Magezon ist die ihren elementaren Schaden über ihre Skills bekommt, muss der gesamte Schaden über die Ausrüstung kommen.
Warum sollte man das tun? Immerhin geht das bei einer Magezon viel einfacher und der ele-Schaden ist auch viel höher. Oder man könnte sich auch eine Strafezon als Crossbuild bauen.
Killspeed und Dmg Rekorde wird man mit dieser Amazone wohl nicht erreichen.
Welche eigenschaften bringt so eine Amazone also mit sich?
Sie teilt Blitz, Feuer und physischen Schaden mit einem massenvernichtenden Skill aus. Damit bekommt sie so ziemlich alles klein. Immune tangieren uns praktisch garnicht mehr. Das ganze spielt sich recht angenehm, allerdings auch deutlich langsamer als man das von einer 08/15 Strafe/Multi Ama gewohnt ist.
Was ziehe ich so einer Amazone an?
Die Möglichkeiten sind recht vielfältig und das liebe ich so an dieser Ama.
Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten als die, die mir so eingefallen sind. Wer noch alternative Vorschläge hat, nur her damit.
Bogen:
Harmonie in einem Matriarchenbogen ist für unsere Zwecke ideal, und günstig ist das Runenwort auch noch.
Ein Rare kann noch besser sein. Ein blick in die Affix-Tabelle zeigt uns, das bis zu 1-480 Blitz und 181-240 Feuer Schaden möglich sind. Wenn noch etwas erhöhter Schaden und Ias drauf sind, wäre das ein Traum Bogen. Aber wer findet schon so etwas?

Helm:
Kiras
Dream
magischer Helm/Reif mit 3 Sockeln und Leben gesockelt mit ele-Dmg Juwelen die noch weitere Eigenschaften mitbringen sollten wie z.B. Resis, Stats oder was sonst noch fehlt.
Ich habe mich für Kiras entschieden, weil ich damit ne Menge Resi Charms einspare und dafür mehr ele-Dmg Charms im Inventar tragen kann. Unterm Strich war es für mich die einfachste und beste Lösung. Am stylischsten wäre sichen der magische Helm mit guten Rare Juwelen. Möglich ist da vieles.
Rüstung:
Duress
Geisterschmiede
magische Rüstung mit 4 Sockeln und Leben gesockelt mit Juwelen.
Hier ein Bild meiner Rüstung um mal eine Möglichkeit aufzuzeigen.

Amu und Ringe:
Eine Alternative zum Highlords sehe ich nicht.
Bei Ringen bietet sich ein Rabenfrost an. Wer seiner Ama ein Kiras anzieht, kann aber auch getrost drauf verzichten zugunsten eines Rares/Crafted. Leach, Resis, Stats, Leben und etwas Blitz Schaden (1-23 sind möglich) sollte ein Rare oder Crafted Ring mit sich bringen.
Da unsere Ama nur wenig physischen Schaden macht, ist Leach ein Problem. Eine Strafezon lässt sich noch locker mit wenigen % Mana Leach spielen. Bei einer Multi wird das schon etwas problematischer. Eine Möglichkeit ist es die Ama mit Insight Merc und grossem Manapool zu spielen. Bei dieser Variante sollte man am besten noch eine gute Portion Mana auf den Ringen haben. Life Leach sollte kein Problem sein.
Stiefel:
Hufe des Rinderkönigs
Infernosprung
Rares mit bis zu 1-23 Blitz Schaden und weiteren brauchbaren Eigenschaften wie Dex, Resis, FRW.
Gürtel:
Klingenschweif und sonst nix.

Im Grunde sollte es jedem bekannt sein, ich schreibe es der Vollständigkeit halber dazu. Mit 33% Stech-Angriff vom Gürtel + lvl 9 Durchbohren kommen wir auf 100% Pierce, was ohne Stechangriff garnicht möglich wäre und uns ausserdem eine menge Punkte in Durchbohren spart.
Handschuhe:
Lava-Stoss sind eigentlich unser Ideal, ich habe mich dann aber doch gegen sie entschieden. Zum einen weil ich Verzaubern vom Dämonenglied bekomme, und ausserdem auf Knockback von guten Crafted Handschuhen zwecks Crowd-Control nicht verzichten möchte. Muss dazu aber noch sagen das ich die Strafe Variante spiele, bei der Multi verliert Knockback etwas an Bedeutung da es nur auf den 2 mittleren Pfeilen wirkt.
2 Slot:
Dämonenglied und ein Schild mit 3 Fal Runen (30 Stärke) damit wir Dämonenglied überhaupt tragen können. Sollte das nicht reichen, kann man noch eine Hel in Dämonenglieg sockeln. Mit Verzaubern steigern wir unseren Feuerschaden noch mal ein gutes Stück.
Charms:
Charms sollten möglichst viel Blitz und Feuer Schaden haben. Je mehr Resis wir über unsere Ausrüstung abdecken, desto eher können wir auf Resi Charms verzichten zugunsten von Dmg-Charms. Und da lässt sich einiges rausholen.
Merc:
Was zieht man einem Merc an? Eine Stafezon ist vom Merc eigentlich recht unabhängig, da haben wir freie Wahl. Man könnte den physischen Schaden mit einem Schnitters pushen. Wer's hat kann ihm auch ein Infinity geben, was unsren Killspeed enorm steigern würde. Nötig ist es aber sicher nicht.
Bei einer Multi sehe ich aufgrund des geringen physischen Schadens eigentlich nur einen Insight Merc in Verbindung mit einem grossen Manapool. Genau Aussagen kann ich dazu aber noch nicht machen. Habe das noch nicht ganz durchgetestet.
Stats und Skills
Fangen wir mit den Stats an:
Stärke - soviel wie nötig um alles zu tragen
Dex - kommt man mit wenig Leben gut aus kann man auch Dex-as-Dex-can staten
Vita - da wir unseren Focus auf ele-Dmg haben, können wir im Grunde auch auf viel Dex verzichten. In dem Fall Dex nur soviel um alles tragen zu können, der ganze Rest in Vita.
Energie - Bei einer Strafezon nix, bei einer Multi könnte man hier soviel reinpumpen bis man mit der Aura vom Insight Merc non-Stop ballern kann.
Skillung weicht eigentlich nicht von einem typischen Strafe/Multi Build ab.
Eine Robuste Wally ist vieleicht noch etwas wichtiger, aber ansonsten alles wie gehabt.
Änderungsvorschläge sind natürlich willkommen.
Achja, viel Spass beim basteln.