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Elementare Strafe/Multi

Kern2

Mitglied
Registriert
18 März 2006
Beiträge
177


Was zur Hölle ist eine elementare Strafe/Multi Ama werden sich jetzt bestimmt einige fragen.
Kurz und bündig: ein Strafezon/Multizon die ihren Focus auf elementaren Schaden legt. Da es aber keine Magezon ist die ihren elementaren Schaden über ihre Skills bekommt, muss der gesamte Schaden über die Ausrüstung kommen.
Warum sollte man das tun? Immerhin geht das bei einer Magezon viel einfacher und der ele-Schaden ist auch viel höher. Oder man könnte sich auch eine Strafezon als Crossbuild bauen.
Killspeed und Dmg Rekorde wird man mit dieser Amazone wohl nicht erreichen.

Welche eigenschaften bringt so eine Amazone also mit sich?

Sie teilt Blitz, Feuer und physischen Schaden mit einem massenvernichtenden Skill aus. Damit bekommt sie so ziemlich alles klein. Immune tangieren uns praktisch garnicht mehr. Das ganze spielt sich recht angenehm, allerdings auch deutlich langsamer als man das von einer 08/15 Strafe/Multi Ama gewohnt ist.

Was ziehe ich so einer Amazone an?

Die Möglichkeiten sind recht vielfältig und das liebe ich so an dieser Ama.
Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten als die, die mir so eingefallen sind. Wer noch alternative Vorschläge hat, nur her damit.

Bogen:

Harmonie in einem Matriarchenbogen ist für unsere Zwecke ideal, und günstig ist das Runenwort auch noch.
Ein Rare kann noch besser sein. Ein blick in die Affix-Tabelle zeigt uns, das bis zu 1-480 Blitz und 181-240 Feuer Schaden möglich sind. Wenn noch etwas erhöhter Schaden und Ias drauf sind, wäre das ein Traum Bogen. Aber wer findet schon so etwas? :rolleyes:

Helm:

Kiras
Dream
magischer Helm/Reif mit 3 Sockeln und Leben gesockelt mit ele-Dmg Juwelen die noch weitere Eigenschaften mitbringen sollten wie z.B. Resis, Stats oder was sonst noch fehlt.

Ich habe mich für Kiras entschieden, weil ich damit ne Menge Resi Charms einspare und dafür mehr ele-Dmg Charms im Inventar tragen kann. Unterm Strich war es für mich die einfachste und beste Lösung. Am stylischsten wäre sichen der magische Helm mit guten Rare Juwelen. Möglich ist da vieles.

Rüstung:

Duress
Geisterschmiede
magische Rüstung mit 4 Sockeln und Leben gesockelt mit Juwelen.

Hier ein Bild meiner Rüstung um mal eine Möglichkeit aufzuzeigen.


Amu und Ringe:

Eine Alternative zum Highlords sehe ich nicht.
Bei Ringen bietet sich ein Rabenfrost an. Wer seiner Ama ein Kiras anzieht, kann aber auch getrost drauf verzichten zugunsten eines Rares/Crafted. Leach, Resis, Stats, Leben und etwas Blitz Schaden (1-23 sind möglich) sollte ein Rare oder Crafted Ring mit sich bringen.

Da unsere Ama nur wenig physischen Schaden macht, ist Leach ein Problem. Eine Strafezon lässt sich noch locker mit wenigen % Mana Leach spielen. Bei einer Multi wird das schon etwas problematischer. Eine Möglichkeit ist es die Ama mit Insight Merc und grossem Manapool zu spielen. Bei dieser Variante sollte man am besten noch eine gute Portion Mana auf den Ringen haben. Life Leach sollte kein Problem sein.

Stiefel:

Hufe des Rinderkönigs
Infernosprung
Rares mit bis zu 1-23 Blitz Schaden und weiteren brauchbaren Eigenschaften wie Dex, Resis, FRW.

Gürtel:

Klingenschweif und sonst nix. :D
Im Grunde sollte es jedem bekannt sein, ich schreibe es der Vollständigkeit halber dazu. Mit 33% Stech-Angriff vom Gürtel + lvl 9 Durchbohren kommen wir auf 100% Pierce, was ohne Stechangriff garnicht möglich wäre und uns ausserdem eine menge Punkte in Durchbohren spart.

Handschuhe:

Lava-Stoss sind eigentlich unser Ideal, ich habe mich dann aber doch gegen sie entschieden. Zum einen weil ich Verzaubern vom Dämonenglied bekomme, und ausserdem auf Knockback von guten Crafted Handschuhen zwecks Crowd-Control nicht verzichten möchte. Muss dazu aber noch sagen das ich die Strafe Variante spiele, bei der Multi verliert Knockback etwas an Bedeutung da es nur auf den 2 mittleren Pfeilen wirkt.

2 Slot:

Dämonenglied und ein Schild mit 3 Fal Runen (30 Stärke) damit wir Dämonenglied überhaupt tragen können. Sollte das nicht reichen, kann man noch eine Hel in Dämonenglieg sockeln. Mit Verzaubern steigern wir unseren Feuerschaden noch mal ein gutes Stück.

Charms:

Charms sollten möglichst viel Blitz und Feuer Schaden haben. Je mehr Resis wir über unsere Ausrüstung abdecken, desto eher können wir auf Resi Charms verzichten zugunsten von Dmg-Charms. Und da lässt sich einiges rausholen.

Merc:

Was zieht man einem Merc an? Eine Stafezon ist vom Merc eigentlich recht unabhängig, da haben wir freie Wahl. Man könnte den physischen Schaden mit einem Schnitters pushen. Wer's hat kann ihm auch ein Infinity geben, was unsren Killspeed enorm steigern würde. Nötig ist es aber sicher nicht.

Bei einer Multi sehe ich aufgrund des geringen physischen Schadens eigentlich nur einen Insight Merc in Verbindung mit einem grossen Manapool. Genau Aussagen kann ich dazu aber noch nicht machen. Habe das noch nicht ganz durchgetestet.

Stats und Skills

Fangen wir mit den Stats an:
Stärke - soviel wie nötig um alles zu tragen
Dex - kommt man mit wenig Leben gut aus kann man auch Dex-as-Dex-can staten
Vita - da wir unseren Focus auf ele-Dmg haben, können wir im Grunde auch auf viel Dex verzichten. In dem Fall Dex nur soviel um alles tragen zu können, der ganze Rest in Vita.
Energie - Bei einer Strafezon nix, bei einer Multi könnte man hier soviel reinpumpen bis man mit der Aura vom Insight Merc non-Stop ballern kann.

Skillung weicht eigentlich nicht von einem typischen Strafe/Multi Build ab.
Eine Robuste Wally ist vieleicht noch etwas wichtiger, aber ansonsten alles wie gehabt.

Änderungsvorschläge sind natürlich willkommen.
Achja, viel Spass beim basteln. :D
 
Darf ich vorstellen?



Ich spiele momentan die Strafe Variante mit folgenden Items:

Kiras mit 15 Ias
magische Rüstung (siehe oben)
Harmonie Matri
Highlords
Rare/Crafted Ringe mit Mana und Life Leach, Stats, Resis, Leben...
Hufe des Rinderkönigs
KB Handschuhe mit 10 Ias, 13 Str, 13 Dex
Klingenschweif

Komme damit auf 5/3/3/3/7 Frames, überlege gerade ob ich ins Kiras lieber ein ele-Dmg Juwel sockeln soll. Speed wäre dann bei 5/3/3/3/8, also kaum ein Unterschied.

Hier noch ein Bild vom Statusbildschirm, Schaden ist incl. Macht Merc.



Meine Charms sind noch ziemlich lasch, mein bester SC hat gerade mal 1-37 Blitz Schaden. Die meisten Haben ~1-25 bis ~1-30. Da ist also noch etwas Luft nach Oben.

Der reine elementare Schaden mit Strafe liegt bei durchschnittlich 669. Der physische Schaden mit Strafe liegt bei durchschnittlich 1630 incl. DS/CS und Macht Merc.
 
sieht ja schonmal ganz interessant aus was du da schreibst;)

aber wie hoch ist denn der zu erwartende schaden ungefähr? kannst du infos geben wie sie sich spielt (fals du eine gemacht hast )


ich kann mir nicht unbedingt vorstellen das man mit (geschätzen) 4xx-5xx blitzdmg, 2xx-3xx colddmg(von nötiging asgehend), 3xx-4xx feuerschaden und den gleichen teil ca an phys schaden (alles im schnitt) so gut klarkommt in a4+ 5 hell z.b.
 
Hallo erstmal,

glaube kaum da diese Art von Ama flüssig Spielbar ist.
Machst zwar verschiedene dmg Arten aber von allen nicht ganzes und nichts halbes.

Wieso machst keine psy. Bowie die 2te Slot für Immune hat???

Hast als Alternative schon Höllenplage Armbrust in betracht gezogen???




Mfg und thx
 
Also CS Runs sind mit ihr kein Problem, aber natürlich nicht annährend so schnell wie mit einer ausgewachsenen Multi. Selbst Diablo ging recht Fix. Insgesamt spielt sie sich deutlich besser als ich es erwartet hätte. Man kann mit ihr im Grunde überall Spielen. Als Multi geht die sicher noch besser.

Cleglaw schrieb:
aber wie hoch ist denn der zu erwartende schaden ungefähr?

Habs im zweiten Post mal editiert.
 
Gwen13 schrieb:
Wieso machst keine psy. Bowie die 2te Slot für Immune hat???

Das hab ich alles schon X-mal durch, es soll auch eigentlich garnicht um mich gehen oder welcher Build jetzt besser ist. Das diese Amazone einer 08/15 Bowie nicht das Wasser reichen kann sollte klar sein. :D
 
mhm sieht ja schonmal ganz nett aus:)

vllt kann das mal wer für multi durchrechnen? bin grad zu faul:rolleyes:

und: Keine doppelpost!

es gibt eine erfindung die sich editbutton nennt;)

bitte usen
 
Schade nur, dass du kein Schild tragen kannst... Dann hättest du LR und der Build würde vielleicht sogar Sinn/Spass machen. [/ironie]

Thumbs up für die Vorstellung, aber imho hast du die Frage:

Code:
Warum sollte man das tun?

nicht beantwortet. Die Items die man braucht sind eher mühsam aufzutreiben und es fehlt für mich definitv der Funfaktor.

Aber klar, kann man spielen. Man kann vieles spielen.
 
Also mir macht sie im Moment sehr viel Spass. Und letztendlich ist es genau das worauf es für mich ankommt. Das die Items mühsamer aufzutreiben wären als die anderer Chars kann ich mir kaum vorstellen. Die Hälfte davon liegt bei den meisten eh irgendwo auf den Mulis rum. Jeder hat doch nen haufen Juwele rumliegen die einfach noch nicht zum Einsatz gekommen sind weil es keine Verwendung dafür gab. Welcher Char braucht schon ele-Dmg Juwele?

Das einzige was ich für diese Ama auftreiben musste war die Rüstung, der Rest ist ja alles eher Standard Zeug.

Die Kernfrage bei dieser Ama ist wohl, reicht der Schaden aus um flüssig CS Runs machen zu können. Ich kann das mit einem klaren ja beantworten. Aber was heisst schon flüssig, da versteht jeder was anderes drunter. ;)
 
Kern2 schrieb:
I lol'ed irl

Anyway, ein Build, der keinen Schaden macht, aber davon genug, um seinen Zweck zu erfüllen? Mal was Neues, und passt doch.

Dex hast du aber sauber überstattet, deiner eigenen Empfehlung nach :p. (im Ernst, Dex nach Req würd ich bei keiner Bowie ansetzen).

Simon
 
erinnert ja sehr stark an eine Median XL bowie ;)

04-Trinity.gif

TRINITY
The living gods Hefaetrus, Karcheus and Zerae aid and watch over she who bears a sign of her faith in the triple deities.
Passive devotion effect: adds elemental damage if you have elemental items


Was ich mich allerdings frage, reicht der elementare schaden überhaupt aus? Du hast ja mit nem harmony matri noch einen ziemlich großen anteil an phys dmg dabei, hast du das ganze mal mit nem cracked shortbow probiert um zu sehen wie der dmg von den items ist?
 
naja, is nix als ne bowie mit eledmg drauf. kannst du mit jedem char machen, nur mit dem unterschied der pala kanns effektiv betreiben :ugly:

ama is noch am sinnigstens nach dem pala, da sie den dmg auf ne große masse noch am besten verteilt.

dmg in nem 1er game reicht wohl schon iwie.

is ganz nett, wäre aber iwie eher was für den vorstellungsthread denn als guide

übrigens, wenn du ench eh über den zweitslot holst wären Höllenschlund vll ne alternative, wenn man das ias nicht braucht.
 
xardas149 schrieb:
ama is noch am sinnigstens nach dem pala, da sie den dmg auf ne große masse noch am besten verteilt.

naja, nicht wirklich, darfst ja nicht vergessen das strafe und multi einen 3/4 multiplikator haben und + spelldmg jeglicher art nicht auf fernangriffe wirkt. An - res kommt man auch sehr schlecht ran, da bleib ich doch lieber bei median :D

btw, mit strafe, einem harmony matri und 400+ dex kommt man immer durchs cs auf p1 ;)
 
1 Player gehts grad noch, aber in vollen Spielen ist das nix. Als ich die Bowie angefangen hab hielt ich es für eine Schnapsidee und für unspielbar in Hölle. Das es eben doch so gut geht war schon überaschend. Da hab ich schon ganz anderes gespielt.

Gwen13 schrieb:
Hast als Alternative schon Höllenplage Armbrust in betracht gezogen???

Daran hab ich noch garnicht gedacht. Hab das Item anscheinend aus meinem Gedächtnis gelöscht, sieht interessant aus.

snipse schrieb:
hast du das ganze mal mit nem cracked shortbow probiert um zu sehen wie der dmg von den items ist?

Ich hab ihr mal einen Bogen mit 5-11 Schaden angelegt, das ist dann vom Schaden übrig geblieben.

 
was uns dann im grunde nur sagt, dass is ne etwas überzogene anti pi methode im mainslot ^^

die 800 avg eledmg , wo teils die viecher sogar dann immun gegen sind bringen es nicht wirklich. chars die anders sind kann ich sehr gut leiden und spiel ich auch gern, aber der hier is iwie so : NÄÄÄÄÄÄÄÄ
 
Ich hab den Schaden mal komplett durchgerechnet.

Kern2 schrieb:
Der reine elementare Schaden mit Strafe liegt bei durchschnittlich 669. Der physische Schaden mit Strafe liegt bei durchschnittlich 1630 incl. DS/CS und Macht Merc.
 
was nichts anderes heisst, dass du deinen rüstungs- , handschuh und schuh slot und wahrscheinlich inventarplatz schlicht und einfach verschwendet hast.
wenn man bedenkt, was man mit dem verschwendetem platz stattdessen hätte machen können, dann ist der helm iwie auch verschwendung ( vor allem weil ne bowie so hohe res nichtmal braucht)

der dmg ist so unbedeutend gering, da kann man kaum von einem darauf ausgelegtem konzept reden.
 
Den ele-Dmg könnte man auf ~1k durchschnitt pushen, viel mehr ist da nicht drin. Das würde dann ~2/5 des gesamten Schadens ausmachen.
 
ich finds gut, dass du dir die mühe gemacht hast, ein so unmöglich scheinendes konzept auszutesten. aber leider blieb das resultat das, was zu erwarten war: fail
 
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