• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elementarschaden für Traps

CAD

Well-known member
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
667
Laut Patchnotes soll jetzt nicht nur -Res auch im SP auf Traps wirken, sondern auch +Elementarschaden. Solange man nicht Switch spielt, zumindest, das finde ich etwas irritierend beschrieben: https://news.blizzard.com/en-us/dia...surrected-ladder-season-4-coming-soon#Feature

Das müsste nochmal einen massiven Unterschied machen. Griffons ist damit eindeutig auch die beste Wahl für die Light-Trapsin, RBFs werden auch nochmal besser.
 
Die Preise für Facetten und Griffon werden in die Höhe schießen.
 
Wie schauts denn dann mit fire- trapsin? Wake of fire-mechanik wird doch auch angegangen, wenn ich das beim nhd richtig verstanden habe- sollte dann ja doch deutlich verbessert sein und zumindest ne zweite trapsin- option.
Oder sehe ich das falsch?
 
Der Schaden gegen Einzelgegner sollte im Optimalfall 2,5x so viel sein wie bisher. Dazu kommt, dass eine 6x Facetten Phase Blade eine Interessante Option für die Trapse sein könnte. Kombiniert mit Flickering Flame lässt sich da potenziell viel Schaden herausholen.

Nervig könnte sein, dass WoF nur 5 Schüsse abgibt, daher muss man die Fallen konstant neu legen
Wie schauts denn dann mit fire- trapsin? Wake of fire-mechanik wird doch auch angegangen, wenn ich das beim nhd richtig verstanden habe- sollte dann ja doch deutlich verbessert sein und zumindest ne zweite trapsin- option.
Oder sehe ich das falsch?
 
Ich denke, genauso wie bei der Light-Trapsin sind zumindest die perfekte 6er-Klauen mit 2 Rbfs (und im ersten Slot IAS) auch bei Feuer der Kombi RBF-PB+Phönix oder so überlegen... und Plague ist natürlich auch interessant. Was davon machbar ist, muss man dann natürlich noch sehen.
 
Feuer:
in der Fläche ist es jetzt natürlich deutlich stärker, da man aber ständig recasten muss, könnte Wake of Inferno gegen (stationäre) Einzelgegner nach wievor besser sein. WoF schiesst 5x alle 16 frames, d.h so alle 3.2 Sekunden muss eine Falle ersetzt werden, bei 5 Fallen bleibt da nichtmehr viel Fireblast-Zeit übrig und der macht ja auch ordentlich dmg
Facetten vs +Skills: Hängt wahrscheinlich davon ab, worauf man optimieren will. Wenn man auf Sunder-Value setzt, sind die Facetten mMn sicher vorne. 10 Facetten wären ja bis zu +50/-50 und unterstützen alle 3 Feuerfallen, während +6 klauen sicher nicht für Fireblast existieren... tendiere da eher zu Facetten

Bin mir jetzt aber nicht so sicher, ob das jetzt stark genug für flüssiges P8 + schwere TZ ist, aber sicher deutlich besser als vorher. Wenn man 80% der Zeit mit Fallen erneuern verbringt, ists dann evtl auch nicht der Spielstil für jeden

Blitz:
Schocknetze kann man ja jetzt stacken, von der Dauer her sollte jedes bis zu 3x Monster treffen und grob geschätzt kriegt man da ca Meteor bis Nova-Reichweite. Könnte jetzt eine nette Ergänzung werden und vom Castdelay her sollte man so 3-4 gleichzeitig aktiv halten können, da sollte schonwas zusammenkommen und ist weniger Linienabhängig

-> Weckt mein interesse, man hat LS für die Hauptlinie, Schocknetz + CE um die Fläche zu bearbeiten.
 
Doktor schon länger an einer firetraps/dtalon (fireprocs) hybride rum - mag die assa-hybridbuilds einfach.

Da sehe ich spassiges potential mit den firetraps und dann den procs von phoenix und destruction z.B. oder dual phoenix oder so.

Dann eher nicht p8 TZ oder mosaic-like gamechanger - aber es muss ja auch nicht immer und überall BIS/S-Tier- optimierung sein
 
Zurück
Oben