• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

elite drops in normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eyeofjudgement

Active member
Punkte Reaktionen
0
ich dachte in normal droppen keine elite items,trotzdem ist mir ein ik helm vor die füsse gefallen

Das Grunditem für den IK-Helm ist auch nur Normal und nicht Elite :p

Zweite Zeile, in der ich darauf hinweise dasses eher ins Strat gehörte \o/

Dritte Zeile, in der ich meine erste korrigier ._.

Zuletzt bearbeitet:
Kollege hat letztens in akt1 normal beim rushen ne vipers gefunden, hat er zumindest gesagt :ugly:

"shit" happens ;)

Hallihallo!

Und ich gebe dir noch einmal eine Liste der Monster auf Norm, die diesen Gegenstand droppen können. :)

Monstertyp: besonderes Monster
Schwierigkeitsgrad: Normal
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Wille des unsterblichen Königs (qlvl 37)
Set: Unsterblicher König
Basisitem: Rächender Wächter (qlvl 24)

[ Ausgabe als Textversion ]

Für Details einfach auf ein Monster klicken

Monster Chance Verhältnis
  • Achmel der Verfluchte 0.002457% 1:40700
  • Baal 0.152035% 1:658
  • Baal (Quest) 0.2205852% 1:453
  • Batuc der Blutige 0.002457% 1:40700
  • Colenzo der Vernichter 0.002457% 1:40700
  • Dac Farren 0.0127204% 1:7861
  • Diablo 0.1624444% 1:616
  • Diablo (Quest) 0.2361177% 1:424
  • Dresch Zocker 0.0123128% 1:8122
  • Froststein 0.0125286% 1:7982
  • Knochenhaut 0.0125286% 1:7982
  • Lister der Quäler 0.0025686% 1:38932
  • Nihlathak 0.0209053% 1:4783
  • Scharfzahn-Schlächter 0.0128299% 1:7794
  • Schnappzapp Schmetter 0.0123128% 1:8122
  • Ventar der Unheilige 0.002457% 1:40700

Und normale Monster können den auch droppen.

Einfach den Drop Calc benutzen und du siehst alles Wissenswerte

Bis dann denn
Skuhsk

sowas ins strat bitte. :)

*schieb*

Wann Exectional und Elite Items droppen ist nicht vom Schwierigkeitsgrad abhängig, sondern vom Monsterlevel, bzw. deren Treasureclass.

Der Schmied und Grsiwold haben bereits in Alp genau wie in Hell TC66. Damit können sie bereits in Alp Akt 1 bis zur Vex, oder auch mal eine Ogeraxt abwerfen.

Das ist eher unwarscheinlich. Aber laut Dropcalc kann Baal in Norm die Rüstung bereits droppen.

Gruß, Zerster

Hallihallo Zerster!

Natürlich ist es nicht ganz so häufig, aber wenn man von 8 Spielern ausgeht und sich zwei im selben Gebiet aufhalten und 200 MF vorhanden sind, dann liegt die Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr sooo schlecht. ;)

Bis dann denn
Skuhsk

Hallihallo Zerster!

Natürlich ist es nicht ganz so häufig, aber wenn man von 8 Spielern ausgeht und sich zwei im selben Gebiet aufhalten und 200 MF vorhanden sind, dann liegt die Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr sooo schlecht. ;)

Bis dann denn
Skuhsk
Ich wage mal zu behaupten, dass eine Viper in A1 normal eher utopisch als nicht ganz so häufig ist. ;)

€ unter mir: Denke ich auch, aber klugsch*** macht abundzu durchaus Freude. Ich denke, dass kannst du bestätigen. :p

Zuletzt bearbeitet:
€: Gaaanz großer Logikfehler, ich denke aber Skuhsk meinte Baal :/
Vipern kann übrigens auch schon früher in Norm droppen, sieht man nur nicht im Calc, da er die TC-Upgrades nicht berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vipern kann übrigens auch schon früher in Norm droppen, sieht man nur nicht im Calc, da er die TC-Upgrades nicht berücksichtigt.
Der Calc ist aktuell und berücksichtigt sowohl die TC-Upgrades als auch den neuen Dropmechanismus bei Duriel.

Der Drop ist ganz einfach durch TC und ulvl < mlvl zu erklären.

Der Calc ist aktuell und berücksichtigt sowohl die TC-Upgrades als auch den neuen Dropmechanismus bei Duriel.

Der Drop ist ganz einfach durch TC und ulvl < mlvl zu erklären.

Ich bin verwirrt... Willst du damit sagen, dass ne Vipern in Akt1 Norm dropen kann?
Was genau ist ein TC-Upgrade? Und was ist ulvl?

:hy:

Hi AuroraBorealis :hy:
Das Monsterlevel gibt nicht an aus welcher Treasure Class ein Monster dropt. Dies ist in der Monstats.txt festgelegt. Allerdings gibt es die Möglichkeit eines Treasure Class Upgrades. In Alptraum und Hölle wird das Monsterlevel anhand des Arealevels festgelegt. Das bedeutet, dass alle normalen Monster ein Level haben, das identisch mit dem Arealevel ist. Alle Champions haben ein Level von Arealevel + 2 und alle Bosse und deren Diener ein Level von Arealevel + 3. Nun wird in der TreasureClassEx.txt kontrolliert, ob die Treasure Class nicht zu niedrig ist für das Level des Monsters. Wenn das der Fall ist kann innerhalb einer Treasure Class Gruppe ein Upgrade vorgenommen werden. Jeder Treasure Class ist in der TreasureClass.txt ein internes Level zugeordnet, der nun abgefragt wird. Die Treasure Class wird jetzt anhand ihres internen Levels dem Monsterlevel angepasst, so dass das Monster aus einer höheren Treasure Class dropen kann, als in der Monstats.txt eigentlich festgelegt.
Aus dem Thread in deinem persönlichen Wegweiser. ;)

ulvl ist das Unique Lvl. Ein Monster muss mindestens das ulvl besitzen (mlvl >= ulvl) um ein Unique droppen zu können. Ein prominentes Beispiel ist das Arachnid Mesh, dass ein niedriges qlvl, aber ein hohes ulvl (87) besitzt. D.h. eine ganze Menge Monster können den Grundtyp droppen, aber nur wenige das Unique.

Zuletzt bearbeitet:
Nein kann sie nicht :p
TC Upgrade ist das, weshalb die Monster in den Alvl 85 gebiete alles droppen können :p
Ulvl = Uniquelvl. Ist das Ulvl größer als das Mlvl, kann ein item nicht droppen, nimmt man zb Uni Heilige Rüstung.
Templers hat 85, Tyraels 87.
Droppt also ein normales Monster in einem Alvl 85 Gebiet eine Heilige, ist es immer Templers. Nur ein Champ/Boss/Diener dort kann auch eine Tyraels erzeugen, weil deren lvl ausreicht.

Danke für die Antworten. Bei ulvl hatte ich ja so meinen Verdacht, aber ne Vipern aus Akt1 Norm hätte mein Weltbild zerstört.
Auf die Idee mit dem "persönlichen Wegweiser" bin ich kurz nach meinem Post auch gekommen, und hab mir eben diesen Absatz durchgelesen. Dabei ist mir diese Aussage ins Auge gestochen:

Entgegen der Aussage in den FAQtoids können auch Superuniquemonster einen Treasure Class Upgrade mitmachen.

Wie ist das zu verstehen? ALLE Superuniques machen dieses TC Upgrade sicher nicht mit, sonst könnte ja die Ratsmitglieder bei Meppel mehr droppen.

Und noch wichtiger: Ab welchem Arealevel können die Monster aus "der" TC 87 dropen? Ich hätte area level 85 erwartet, aber laut d2wissen (und auch laut Drop Calc) können die Blood Lords im Durance of Hate level 3 alle Grunditems dropen, obwohl das area level dort "nur" 83 ist.

Das monsterlevel selbst spielt dann nur für Affices bzw das ulvl (oder auch set level) eine Rolle, nicht für das Basic item, oder?

Danke schon mal!
:hy:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1528053
Das sollte bisschen hilfreich sein^^
die Kühe hab das niedrigste lvl (81) und droppen trotzdem TC87.

Nur die TC bestimmt, welche Grunditems droppen können. Wenn ein Monster TC87 droppt, kann es jeden Grundtypen droppen, wobei das ja nicht heisst, das die Chance auch genauso gut sind, wie sonswo. Merkt man im Cow lvl auch, die droppen TC87 Items ja seltener.
Das Mlvl bestimmt dann quasi, welche Sets/Unis möglich sind (affixe natürlich auch, sind ja vom Ilvl abhängig)

edit: seit wann ist Baal den akt 1? Bissel denken beim lesen :p
Klar kann sie in Normal droppen, nur nicht in akt 1.

Wie gesagt - er hats gesagt. Bezweifeln tu ich das auch :rolleyes:

Hallihallo Chrism!

Was bezweifelst du daran? Verstehe ich nicht. Hier mal ein Auszug aus dem Dropcalc:

Monstertyp: besonderes Monster
Schwierigkeitsgrad: Normal
Magic Find: 300%
Spielerbonus: 5

Gegenstand: Haut des Vipernmagiers (qlvl 37)
Basisitem: Schlangenlederrüstung (qlvl 36)

Monster Chance Verhältnis
Baal (Quest) 0.4195998% 1:238
Baal 0.2686528% 1:372
Diablo (Quest) 0.1339796% 1:746

Und nun schau dir dagegen mal die Wahrscheinlichkeit der Runendrops an.

Ich habe auch schon mal einen Skiller von Baal auf Norm erhalten. Müsste man nun ausrechnen, aber soviel wahrscheinlicher wird es auch nicht sein.

Bis dann denn
Skuhsk

er meint das er bezweifelt das die viper im 1.akt gefallen ist ;)
bei baal gibts da nichts zu bezweifeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben