• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elite-Items gambeln?

AmokAchim

Member
Punkte Reaktionen
0
Zum Craften benötige ich Schwere Handschuhe oder die entsprechenden Exceptional- oder Elite-Varianten (Haileder- bzw. Vampirknochen-Handschuhe). Bislang ist es mir aber trotz vieler Versuche nicht gelungen, beim Gambeln nen Elite-Handschuh zu erwischen (CLvl ist 90). Hab ich bloß Pech oder mache ich irgendwas falsch?

wieso willst du denn vampirknochenhandschuhe haben?
ich würds mit schweren oder haileder machen, die haben weniger str-req.

aber um zu deiner frage zurück zukehren: elite items sind nicht sooooo häufig beim gambeln, is halt auch vom glück abhängig.
einfach weiterversuchen (wenns dir ned zu dumm wird).
alternativ kannst auch paar monster töten, und hoffen dass die sowas fallen lassen.

Ausschnitt aus dem Glücksspielguide:

"( ilvl - qlvl ) * 0,9% + 1% = Chance auf verbesserten (exceptional) Gegenstand
Wobei das qlvl für das Qualitätslevel des entsprechenden verbesserten Gegenstands steht!

( ilvl - qlvl ) * 0,33% + 1% = Chance auf Elite Gegenstand
Wobei das qlvl für das Qualitätslevel des entsprechenden Elite Gegenstands steht! "

bernie0303 schrieb:
wieso willst du denn vampirknochenhandschuhe haben?
ich würds mit schweren oder haileder machen, die haben weniger str-req.

Naja, Vampirknochen-Handschuhe brauchen Stärke 50, die hat wohl jeder Char. Und mehr Defense schadet nie.

brauchen aber auch Level 47 schon mal von Haus aus :)

generell crafte ich Blut und Knock-Back Handschuhe immer mit der Exeptional-Version - aus dem gleichen Grund haben mehr def und schadet ja nix...

die Exeptional-Versionen kann man aber ganz gut shoppen
(Akt 1 geht für Haileder wohl am schnellsten wenn man Kuh-portal bei Charsi machen kann) für die schweren Armschienen hat man aus meiner Erfahrung bei Fara in Akt 2 die besten Chancen - wobei ich da eh die große Runde mache und meistens den Elixz da noch mitnehme - die haben beide ab und zu sowohl die Haileder als auch die schweren Armschienen...

gambeln lohnt sich meiner Meinung nach (bei Handschuhen zum craften) nicht da die Chance auf exeptional und Elite einfach zu gering ist mal ganz abgesehn davon, dass die Handschuhe beim gambeln eh viel zu teuer sind.

Ähm Schwierigkeitsgrad Alptraum sollte ich vielleicht noch dazu sagen...

Eliteversion schätze ich ist die Chance sowas zu finden wesentlich größer als zu gambeln (billiger eh :) außerdem kann ja noch was anderes fallen dabei)

am besten mal den drop-calculator bemühen dazu :)

mfg
Simonia

*edit* die Chance auf magic Vampierknochenhandschuhe laut der Formel/gamble calculator ~ 8,77 % (mit einem Level 90 Char)
beste dropchance auf Vampirknochen Handschuhe hätte Mephi Quest Hell mit 1:132
sinnvollste Anlaufstelle wäre wohl aber Andariel Hell wegen Questdrop-bug und weil man die einfach erreichen kann immerhin 1: 243

wobei man mit ein bischen MF die Chance auf magische Items ja noch erhöhen kann :)

Ok so alles in allem sofern Gold keine Rolle Spielt hat man beim gambeln wohl doch die besten Chancen - aber kein Plan was die Handschuhe auf Level 90 Kosten :)

Denke ich würde lieber Andi besuchen und auf hübsche Sachen hoffen und wen die Handschuhe fallen zum gambeln kann man sie ja nehmen :)
gezielt danach gambeln lohnt wohl nur wenn man nen Goldbarb hat und Gold keine Rolle spielt ... dann wäre Gambeln wohl doch effektiver (wobeich dann glaub ich auch lieber sinnvollere Sachen a la Reif und Amu´s gambeln würde - und die Handschuhe lieber versuchen zu ertraden *g*) aber jeder so wie er mal

Simonia schrieb:
sinnvollste Anlaufstelle wäre wohl aber Andariel Hell wegen Questdrop-bug und weil man die einfach erreichen kann immerhin 1: 243

wobei man mit ein bischen MF die Chance auf magische Items ja noch erhöhen kann :)
Andariel hat mit Questdrop eine sehr geringe Chance, magische Handschuhe zu droppen - die müssten nämlich als Set ausgewählt werden, auf normalem Weg gibts beim Questdrop keine magischen Items.

Entsprechend senkt auch MF bei den Aktbossen die Chance auf magische Handschuhe (Questdrop ausgenommen), weil sie dann eher rar werden. Aber Runs auf die Aktbosse für exeptional magische Handschuhe sind .. öhm... merkwürdig.

ih stimmt ja

sorry

dann wäre aber der Drop-Calculator falsch!!!

die Option magisch kann man gar nicht auswählen - hatte daher die "Basis-version des Items" genommen und dann nach Chance sortiert bei allen Items...

wobei *überleg*

Chance das das Item ausgewählt wird = Chance auf Basisitem sollte eigentlich trotzdem stimmen - das einzige was an meiner Aussage nicht stimmt ist dass MF die Chance auf die Handschuhe verbessert - da sofern diese ausgewählt werden diese immer als failed Set/Unique blau werden müssten...

Unique-Version wären Draculs - kann Andariel net droppen = failed Unique = magische Version
Set = gibt es auch keine oder? = failed Set = magische Version

wie gesagt Chancen beim gambeln sowas zu finden sind jedenfalls mit nem Level 90 Char höher gibt aber bei jedem andere Sachen zu beachten:

[Edit *ups* rare könnten die Dinger ja auch noch werden.... ok kann dann jemand bitte mal sagen wie man mit dem Drop-Calculator die Chance auf magische Gegenstände bei Andariel Questdrop berechnet sagen?]

normalerweise wird doch zuerst ausgewählt was für ein Gegenstand - nach dem drop-calculator hätte Andi beim Questdrop Chance von 1 : 243 auf die elite Handschuhe - kann aber wegen Questdrop nur rare oder failed set/failed Unique dropen - wie ist da das Verhältniss genau?

mfg
Simonia

P.S.
Mephisto/Baal/Diablo in Hell haben ohne Questdrop aber sogar noch ne höhere Chance als Andi elite-Handschuhe Basisitem zu droppen - je nachdem was man für Chars hat dann macht man halt Baalruns/Diabloruns/Mephiruns sind auch alles drei sinvolle/häufige MF-Anlaufstellen :)

PPS:

Pop-Ups waren blokiert daher wurden auch keine Werte für Magic/Rare angezeigt... somit wäre Chance auf magic Vampirknochenhandschue bei 0,085%

Also bei mir liefert der Dropcalc das korrekte Ergebnis: Andariel Questdrop, 0 MF, 1Spieler-Spiel, Vampirknochen-Handschuhe, "Detaillierte Chancen für dieses Item bei diesem Monster anzeigen":

Rare 79.18% 0.3252% 1:307
Magic 20.81% 0.0855% 1:1170

Auch die Gesamtchance auf die Handschuhe passt zu deinem Wert:
Chance: 0.411% (1:243)

Mit mehr MF (hier: 500) erhöht sich die Chance auf failed Sets und damit die Chance auf magische Items:

Rare 39.36% 0.1616% 1:619
Magic 60.64% 0.2491% 1:402

Failed Uniques werden rare mit 3facher Haltbarkeit.

wenn dracul bei andy ausgewählt werden, und als failed unique droppen, ist es ein rare gegenstand mit 3 facher haltbarkeit.

wie wärs mit vollen cowruns auf hölle, durch den hohen killspeed und geringem nodrop-wert kann man da bestimmt mal ein paar magische elite items abgreifen.

Zurück
Oben