• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elite Söldner für Sorc

Abcdx1234

Guest
Hi,

Ich möchte mir einen wirklich "Elite" Söldner für meine Sorc bauen mit dem ich es schaffe mit meiner Sorc durch Hell zu ziehen. Die Sorc wird eine Feuerball ES Sorc "eigentlich für PVP", soll aber denoch im PVE stark sein, daher wollte ich nen wirklich starken Söldner.

Momentan habe ich eine 4000 Defence Stärke Rüstung, ein eth Andariels und ein Tombraver 3 Sox ETH "wollte da 3 AMN reinmachen".

Wäre das eine gutes Equip für den Merc oder was sollte der Merc am besten tragen?

hi :hy:

jo, dein Merc sieht schon nett aus.
eth Andariels ist eigentlich der Helm der Helme. Was besseres für den Merc wirst du nicht finden.
Bei der Rüssi ist Forti für Dmg pur geeignet, da du es eh schon hast, kannst du es auch gleic hbenutzen :p
Bei der Waffe gibts auch sehr gute Alternativen. Tombreaver ist sehr nett, aber leider hast du 0% crushing blow. Ich würde daher an deiner Stelle eventuell darüber nachdenken dir ein Obedience in einen 5sox Thresher oder so zu bauen. Der Dmg sollte sogar höher sein als der von Tombreaver, und zusätzlich gibts noch dick crushing blow, bisschen Stärke, Enchant Chance bei kill und um die Sache abzurunden noch 40% Fhr. Der Merc hat die selben lahmarschigen Fhr Caps wie die Sorc, daher ist das schon sehr nett :)

:hy:

hi :hy: sorry für OT aber tu mir einen gefallen: eth tmobreaver mit 3 sockeln is sehr selten, noch teurer und viel zu schade für einen söldner... und in ein solches prachtstück 3 amn verschwenden ist imho fast ein verbrechen *g* leech solltest du genug haben für andy... da du ja nicht gerade der ärmste zu sein scheinst sockle 2 ias/ed jewels und (falls vorhanden) eine zod und du hast eine perfekt waffe für ein melee: --> lieber auf einem wutwolf o.Ä. verwenden - es wäre wirklich eine verschwendung ein so schönes teil auffm sölli vergammeln zu lassen!

angsprochenes gehorsam sollte besser sein ;) und auch billiger...

edith meint dass wenn der merc hauptsächlich für bosse gebraucht wird, dass ne eth upd hone nich schlecht wär....

Das problem beim Ziehen sind ja immer die Monster mit wiederständen gegen Feuer. Wie wäre es denn ein Infinity zu benutzen?

Abcdx1234 schrieb:
Das problem beim Ziehen sind ja immer die Monster mit wiederständen gegen Feuer. Wie wäre es denn ein Infinity zu benutzen?
Infinity pierct so ca nur 50% der Feuerimmunen. Dein Schaden würde damit stark ansteigen, da stimmt schon. Der Mercschaden an sich wäre mit Obedience denke ich aber höher. Kommt drauf an wie groß deine virtuelle Brieftasche ist ;) Infi ist nunmal nicht so billig wie Obedience.

Ist eher nicht so gut, die meisten FI haben eine so hohe FR und können daher nicht entimmunisiert werden. Am besten du nimmst nen Schnitters fürn Merc mit Forty und Andyface.

CB brauchst du normalerweise nicht auf nem Merc für ne Sorc, du hast ja Statik.

mfg

CB halte ich bei einer FB Only auch für eher unötig. Man killt mit FB doch sehr effektiv die Bosse. Wenn man so sein Merc Equip sieht, sollte auch der Schadensoutput für den FB stimmen.

=> Schnitters.

Also ich könnte mir das Infinity schon leisten denk ich. Nun wurde ja noch Schnitters und Obedience als Waffe genannt. Was ist denn nun am besten geeignet?

Also die Sorc sollte dann später mit Hilfe des Merc Hölle komplett alles schaffen können also sowhol Baal Runs alleine als auch CS und Travi.

Der Preis spielt eigentlich keine Rolle soll halt das beste sein :-)

[x] eth Schnitter´s "15 Ias 40 ed Jool"

dazu noch Forti und Andy´s und der Merc haut alles um was die an FI´s entgegen kommt.

zudem ist das ausgelöste Altern auch praktisch für den Merc (-50% Physische Resi) und die Bose halten besser Still -> Meteor :)

Mit ner FB Sorc wird Baalrun und Cs sehr schwer, 5. Wave ist FI und ich glaube unmachbar mit ner Firesorc. Die Giftfürsten im CS auch.
Ich glaube das ist mit ner FB Sorc unmachbar.

Rat sollte funktionieren, aber da muss der Merc dann die FIs killen, was mit Schnitters, Forty und Andyface allerdings kein Problem sein sollte.

Ich denke, für Baals muss es schon Infi + LR stäbchen sein, sonst kannste das knicken.
Welle 4 hat high Fres, mit Infi gehts dann.
Welle 5 ist unpiercebar mit Infi, allerdings mit einem LR stab dazu.
Haben dann dementsprechend immer noch 95 res oder so.
Kannste selber entscheiden, wäre mir zu blöd^^

CS das selbe.
Die Ritter kannste mit Infi piercen, die Giftfürsten aber nich, für die reicht nichmal Infi + LR.
Und ich denke, der Merc wird im CS genug probs haben^^ Stichwort IM

Travi brauchste ebenfalls Infi + LR zum piercen der FIs.
Allerdings können die super Unique Monster da unpiercebar werden, wenn sie Feuer verzaubert als attribug bekommen, Ausnahme Geleb Flammfinger, welcher immer Feuer verzaubert ist, und auch dann nur 108 Fres hat.

edit:
hmpf, dafür ausführlich^^

Also wenn die Res durch Infi net geknackt werden können macht der Merc ja auch noch ziemlich viel Damage durch Forty..

Ist Infi also die einzige möglichkeit wenn man alles machen will auf Hölle?

Und was ist ein Infinity + LR Stäbchen?

LR = lower resist, der Skill vom Necro.
Gibt Stäbchen, wo das als Ladung drauf is, das kannst du dann auch benutzen.
Gibt afaik lvl 3 maximal, wobei das recht selten sein soll.

Damit kannste dann nochmal ein wenig mehr rausholen.

Ich denke, gegen die 5. Welle hat der Merc sehr schlechte Karten, und wenn die dann noch ne Aura hagen... :ugly:
im CS is auch net so lustig.

Sagen wir so:
Eine Fire sorce ist extrem ungeeignet für die Gebiete^^

Ok aber wenn ich wirklich das Maximalste raus hollen will muss ich nen Infinity benutzen oder?

Gegen normale Gegner ist Infy sicher nicht schlecht und pushed deinen Schaden enorm.

Meine Fire-Soso ist nicht so schlecht, und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die 5. Wave unpackbar ist - zumindest für mich.
Selbst mit LR + Infy hat die 5. Wave noch so hohe Res, das der Merc den Großteil machen muss.

Der Rat ist sicher nicht so schwierig, die FI packt der Merc alleine, wenn du ihn mit Statik und Tele hilfst

Meine Empfehlung
Bau dir ne Sorc zum Rushen und eine fürs PvP.

mfg

Hi,
also die 5. Wave ist mMn schon schaffbar nur durch Merc. Habe ich gerade erst gestern erlerbt :).

Meine Melee Sorc war endlich soweit Baal gegenüber treten zu können.
Bei seinen Dienern waren die ersten 4. Waves kein Problem, die 5. hat dann mein Söldner eigentlich alleine gemacht.
Items hat er Andariels, upped Duriels und Schnitters.
Mit Static auf 50% der hp runterbringen und dann den Söldner machen lassen :). Im 2. Slot habe ich einen Stab mit Lebensspender.

Hat zwar etwas gedauert aber funktionierte ohne Probleme.

Wenn dann der Söldner auch noch die perfekten Items bekommt sehe ich keinen Grund warum er es nicht schaffen sollte.

Wie wäre es denn, wenn ich mir eine Blizz PvP Sorc machen würde hätte ich dann bessere KArten auf Hell?

Spiele nämlich mit dem Gedanken mir eine solche zu machen schon alleine weil mir das ancasten von ES und das damit verbundende Skiller wechseln glaub ich etwas nerfen wird nach ner Zeit. Mann muss ja bei Feuerbuild immer die Feuerskiller raus nehmen und die BlizzSkiller rein packen..

Ne Blizz wird es sehr viel einfacher bei baalruns haben^^
Einzig die skellies der 2. welle sind CI, aber die macht der Merc locker.
Travi sollte auch kein prob sein, da dort meisst nur 1 CI is.

CS ist für jede ein-ele sorce schwer, und bei ner Blizz sorce sinds eben die Magier, die du nich killen kannst^^
Machts bei De seis schwerer :p

Also ich mein jetzt ne Blitz Sorc und keine Blizzard nur um Missverständnise auszsuchließen^^

Abcdx1234 schrieb:
Also ich mein jetzt ne Blitz Sorc und keine Blizzard nur um Missverständnise auszsuchließen^^
diese hat den Vorteil das die Aura von Infinity nahezu alle Blizimmunen Monster entimmunisiert. Wenn du dann noch Items wie Griffons etc nutzt, sind die Resis dieser gepiercten Monster recht weit unten und du kannst sie ohne Hilfe vom Merc (ausser eben das er die Aura spendet :p) allein killen.
Auf einer Blitze macht Infinity den meisten Sinn. Diese kann damit auch ohne Probs Baalruns allein machen. Selbst gepiercte Souls sind kein Prob.

Zurück
Oben