• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Elon Musk und Rob(bekannt aus D3,D4) indirekt RMT Nutzung überführt.

Budokai

Well-known member
Punkte Reaktionen
416
So nun noch etwas Klatsch News

Gut bei Elon Musk nicht verwunderlich, bei Rob aber schon eher schäbig und trübt mein Bild von ihm sehr.

Elon Musk hatte in einem Live Stream mehrere 100 Divine teures Gear präsentiert , aber gleichzeitig auch dass er sich in dem Spiel überhaupt nicht auskennt.
kein Lootfilter , lässt Chaos Orbs und Exalted am Boden liegen...weiss nicht wie man Zeug vom Boden aufhebt wenn das Inventar offen ist und steuert seine Figur ziemlich planlos.

Die Chance dass so jemand selbst 100 Divine + teures Gear in wenigen Wochen erspielt ist 0%

Gut hat sich jeder in D4 schon gedacht und verwundert auch niemanden :D

Etwas trauriger ist das schon die Geschichte mit Rob , einem der bekanntesten D3, D4 Streamer.
Er hat zum Start von PoE hart gestruggelt. Kam kaum vorwärts , ist dauernd gestorben und kam mit dem Spiel nicht so recht klar.
An Tag 5 oder 6 dürfte es gewesen sein präsentiert er dann Gear im Wert von ebenfalls mehreren 100 Divines in einem Truhentab und meint ein Freund hätte ihm das geschenkt. :confused::D:poop:

Ja sicher an Tag 6 der Liga in nem neuen Spiel schenkt einem ein Freund mal eben Gear im Wert von über 100 Divines ?
Der Freund dürfte für Rob auf einer RMT Seite das Gear gegen Robs Bezahlung gekauft haben.
Abgesehen davon , dass ein einzelner sowas nicht in 6 Tagen überhaupt selbst erspielen kann... sondern eher nur ein Kollektiv an spielern.... ist es nahe 0% dass er dieses teure Gear dann einfach herschenken will.

Drama, baby! :lol:

Glaubt hier jemand, dass irgendein großer Streamer nicht aus seiner Community zugeschüttet wird mit Gear und Currency - oder wie in diesem Fall etwas geliehen bekommt? Dass RMT schäbig ist, steht außer Frage.
Beides wird hier gleichgesetzt, was ich falsch finde und wie das von Ziz aufgebauscht wird, wirkt auch eher heuchlerisch 🤷🏼‍♂️ „…in my game!“ :rolleyes:

Etwas trauriger ist das schon die Geschichte mit Rob , einem der bekanntesten D3, D4 Streamer.
Er hat zum Start von PoE hart gestruggelt. Kam kaum vorwärts , ist dauernd gestorben und kam mit dem Spiel nicht so recht klar.
An Tag 5 oder 6 dürfte es gewesen sein präsentiert er dann Gear im Wert von ebenfalls mehreren 100 Divines in einem Truhentab und meint ein Freund hätte ihm das geschenkt. :confused::D:poop:

Bei Musk war es schon sehr auffällig das er kaum einen Plan von dem Game hat und das war auch HC? T15 Waystones.
Und bei Rob da er wohl fast rund um die Uhr online war ist das auch auffällig wenn auf einmal das Gear in der Kiste ist und er vorher bei weitem nicht die Currency dafür hatte aber das er jemand beauftragt hat das für ihn mit Geld zu kaufen halte ich für relativ weit her geholt.

Keine Ahnung wie oft sowas in PoE nachverfolgt wird in Wow Vanilla/BC hatte ich damals paar mal mitbekommen das Leute ihre Accounts gebannt bekommen haben obwohl sie versucht haben das mit zwischen Accounts zu verschleiern :angel: glaube nicht das man das als großer Streamer riskieren will vor allem das GGG da ja so strikt ist das die dich wirklich permanent bannen und wenn du nen Stream mit nem neuen Account machst ist der sofort wieder weg siehe PathofMatth.

Aber mit Geschenken von der Community hab ich das in PoE schon von deutlich kleineren Streamer(innen) mitbekommen die paar Tage totalen Schrott hatten und dann auf einmal in Woche 1 mit Mageblood und Co in White Maps rumgelaufen sind und bei der Größe von Rob für ein paar Sekunden Aufmerksamkeit wird es da sicher genug in seiner Community geben die ihn einfach mit Zeug überhäufen muss ja nicht alles von einem gekommen sein immer mal was nebenbei gesammelt und dann groß eingekauft.

Ich schaue eigentlich weder Zizaran von Rob gerne aber nach den paar Sekunden Geschmatze von Ziz ist mir Rob auch wenn er alles im RMT Shop gekauft hat sympathischer. :)

Und bei Rob da er wohl fast rund um die Uhr online war ist das auch auffällig wenn auf einmal das Gear in der Kiste ist und er vorher bei weitem nicht die Currency dafür hatte aber das er jemand beauftragt hat das für ihn mit Geld zu kaufen halte ich für relativ weit her geholt.
Laut seinem Video hat er das Gemling Gear von einem Freund aus dem Clan, mit dem er seit über 10 Jahren zusammenspielt, geliehen bekommen, da dieser ein paar Tage auf Reisen war. Sowohl die Leihe als auch die Rückgabe haben im Stream stattgefunden. Nichtsdestotrotz bekommt Rob sicherlich sehr viele Items auch einfach geschenkt; habe ich in D4 auch mehrmals gesehen und wenn da nunmal auch etwas von Elon dabei war, ist der RMT Verdacht natürlich da...
Ob das Geschenktbekommen aus der Community jetzt wirklich verwerflich sein soll… so weit bin ich gedanklich noch nicht. Das sind halt Streamer und die verdienen damit ihren Lebensunterhalt.

Ich finde, Ziz wirkt in seinem Video so unglaublich unsympathisch und ziemlich kindisch… den habe ich bisher mehrfach auch gern angeschaut, aber diese Art mag ich nicht.

Naja das Elon Musk plötzlich ein Topplayer sein soll war schon in D4 eher lächerlich. Da war mMn klar, dass er das entweder zusammengekauft hat oder ein Spieler angestellt hat, der ihm Builds baut um dann damit gut auszusehen. In PoE scheint sein Unwissen einfach deutlich mehr aufzufallen als mit einem Char, der durch Bugs Faktor 10000 zu stark ist. In den Pitruns fiel auch nicht auf das er keine Ahnung von Loot hat, da man da ja auch nicht mit interagieren muss.
Auf Reddit hat einer das ganze dokumentiert
Zu Rob:
Ich kann natürlich nicht beurteilen wie realistisch es ist dieses Gear nach ein paar Tagen zu haben. Aber gerade bei neuen Games, wo jeder erstmal ein Noob ist kann man ja auch enorm viel Währung mit Trading machen. Du bist ein bisschen weiter weil du viel spielst, verkaufst für dich unbrauchbares für Gegenwerte die 1-2 Tage später keiner mehr zahlen würde und bist dann einer der wenigen mit einem grossen Vermögen, wenn die guten Items auf den Markt kommen. Je nach Spielweise+Zeitinvest ist es da erstmal extrem unterschiedlich was realistisch ist.

Gibt auch genug Leute die zu Release für Games Urlaub nehmen, hart reinsuchten über 4-5 Tage und danach konsumiert RL erstmal wieder alle Zeit. Wenn so einer findet, ich brauch mein gear die nächsten Tage eh nicht, kann der das ja auch gut erstmal verleihen. Und das ist dann doch sehr unterschiedlich zu RMT.
Wenn es RMT war ist es traurig, wenn es geschenkt/geliehen war... ist es so naja. Im Endeffekt zeigt er so ja eigentlich nur ein Spielfortschritt den der Zuschauer nur durch RMT erreichen könnte. Sagen wir mal ich mag es nicht, aber ist nunmal eine Tatsache in der aktuellen Gamingwelt

was-the-news-of-him-caught-piloting-a-paid-character-really-v0-cgnplvaubwbe1.webp

Ja nee, klar, Leute, die professionell Geld mit Streams machen sind sicher alle 487% legit.. weil mal einer gebannt wurde (wegen was ganz anderem);)

"Schenken" unter "Freunden" :D ja sicher. Oder gar "leihen" ... herrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Joa finde es auch nicht so ganz glaubwürdig alles.....
Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

Die Frage ist was realistischer ist.... jemand der 24h gamer ist... suchtet 5 Tage jeden Tag 16h rein und leiht dann sein Gear her um Urlaub zu machen ?

Oder Rob hat schlicht einem alten Gamingkollegen gesagt hier haste 400€ kauf mal für 200€ ein und behalte den Rest...

Kein Plan ich weiss es nicht.
Die Leih Geschichte erinnert mich so ein bisschen an ICH bin beim rausgehen aus der Dusche ausgerutscht und dann dummerweise mit meinem Hintern auf diese 30CM Annanas gefallen.... :wand:

Die Frage ist was realistischer ist.... jemand der 24h gamer ist... suchtet 5 Tage jeden Tag 16h rein und leiht dann sein Gear her um Urlaub zu machen ?

Vor ca 20 Jahren hatte ich jemand der so gespielt hat auf der Friendslist. War Mo-Fr komplett offline/am Arbeiten und Sa+So 30h+ am zocken.

Nur zur Erinnerung: Beim D4 Release wurde Rob erster Lvl100 in SC mit 3 Typen die da jeden Tag deutlich mehr als 16h gezockt haben. Und das waren keine Streamer. Vom Umfeld her kommt das schon hin.

Nun kann ich natürlich nicht beurteilen, ob ein Powergamer in sagen wir mal 80-100h an besagtes Gear kommen kann. Aber das Präsentierte gegen Rob reicht mMn höchstens als Verdachtsfall und ist weit weg von überführt

Im ganz konkreten Fall, seinem Showcase zum Gemling Endgame Build, der Auslöser von dem ganzen Drama war, ist es m.E. eindeutig quatsch, was ihm da vorgeworfen wird.

Er hat den Build im Stream wenige Stunden gespielt. Man sieht, wie er sich die Sachen geben lässt, alles umbaut, das Video aufnimmt und wieder zum anderen Char wechselt. Zwei Tage später gibt er alles - auch im Stream - zurück. Das ist doch total unlogisch, bei diesem Szenario von RMT oder sonst etwas in der Richtung auszugehen. Der andere Typ ist übrigens auch Twitch-Streamer - wenn auch deutlich weniger bekannt und spielt nur diesen einen Char - aktuell Level 98 oder so. Das wirkt schon plausibel.

Dass manche Spieler, gerade gut organisierte Gruppen/Communities/Streamer nach einigen Wochen Unmengen an Currency und Equipment haben, ist ziemlich Standard. Ich würde sogar soweit gehen, dass einer der großen Streamer absolut keine Notwendigkeit für RMT hätte - der könnte sich alles schenken lassen.

Ansonsten ist es mir in Poe2 EA relativ egal, was andere machen, weil da eh noch viel im Argen ist und ich ohnehin sooo hart merke, dass ich absolut nicht zu irgendeinem Kreis von Spielern gehöre, die "oben" mitspielen können. Weder vom Zeitinvestment und (noch :D) auch nicht vom Spielverständnis. Das gilt auch für den anhäuften "Reichtum". Ich habe jetzt ca. 6 Divine in der Kiste liegen. Meine getragenen Items sind alle selbst gefunden oder günstig; habe mir noch nichts teures gegönnt - und das brauche ich auch gerade absolut nicht, um Spaß zu haben :)

Zurück
Oben