• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Embed-Funktion für Videos?

Roaddog2000

Member
Registriert
12 Mai 2000
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Kenne solchen Funktionen aus anderen Foren mit der gleichen Software. Bin ich zu blöd, das hier zu schaffen, oder muss sowas von (Admin)Hand eingestellt bzw. aktiviert werden?

Z.B. sowas wie [yt]video[/yt] - ist der einfachste mir bekannte Befehl dafür.

Falls das Thema irgendwo erklärt wurde, sorry! Konnte mit der Suchfunktion nichts dazu finden.

:hy:
 
das könnte man bestimmt einstellen aber dadurch werden die ladezeiten nur länger;)

wenn jemand, wie ich, nur ne uralte kiste hat dann ist er ganz schön gut gelaunt wenn er 5 min warten "darf um was machen zu können :ugly:
hab den "fehler" im forum unseres clans gemacht :D knapp 2 min hats bei mir geladen :eek:
 
s6hmyh.jpg
 
also. in vbb3 ist das durchaus machbar.
wegen den perfomanceproblemen.... einerseits ist das richtig. man kann nicht beeinflussen ob man das geladen haben möchte oder nicht, wenn man eine seite betritt, auf der ein video so eingebunden ist. für leute mit wenig bandbreite ist es schon nervig.
auf der andren seite läd das video an sich schneller, wenn es direkt eingebunden ist.

eine möglichkeit wäre, konfigurierbar zu machen, ob man das video diekt eingebunden darstellen will oder als link. so könnten user mit performanceproblemen weiterhin die links sehen und das problem würde sich gar nicht mehr ergeben.
bzw, eigentlich sehe ich das gar nicht als möglichkeit, sondern als bedingung - wenn wir sowas machen, dann unter der voraussetzung, daß keiner dadurch probleme bekommt.

also, danke für die anregung, wir behalten das im hinterkopf und kommen zu gegebener zeit darauf zurück.
wann wir uns das genauer überlegen, kann ich noch nicht sagen, denn wir haben einiges auf dem plan, aber ich merks mir ;)

und ana: kein spam im kla.
 
Zurück
Oben