• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Empfehlung?!

Choli

Banned
Hallo,
also jetzt wollte ich mal eine Ama nehmen und wollte sie auf Speer trainieren!
Als ich denke es ist so!
Str: brauche ich nur für Equipd
DEX: ??
VITA: das meiste?
ENE: nix

so auf was könnte ich am besten skillen? was bringt am meisten schaden?
Ich wollte nicht werfen sondern zu stechen!

Danke für eure Ratschläge!!

Grüüüße

Choli

Zu stechen in welchem Sinne? Physisch oder Elementar?
Falls Elementar, dann mach dir ne Java und wirf halt nicht sonder schlag mit Charged Strike zu!

Ei gugg, ein Guide.

Sollte eigentlich alle Möglichkeiten aufzeigen - vielleicht nicht völlig aktuell, aber trotzdem äußerst gut, und schmeckt nach Erdnüssen.

Simon

Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie Leute immer wieder den GROSSEN ROTEN THREAD GANZ OBEN einfach übersehen, aber naja.

Aber eigentlich isses total einfach ( Wenn du mit Speer trainieren Javazone meinst)

str: falls du mit Spirit Spielen willst, wär 156 max upped mosars brauch z.B. 100str
dex: ohne Maxblock nur soviel wie du für Titans brauchst, mit mb --> Calc
vita: der rest
ene: nix, da du durch items mehr als genug bekommst und du durch meak auch wieder genug reinkriegen solltest

das sollte eigentlich deine Frage beantworten

Ich wollte nicht werfen sondern zu stechen!

Also nix mit Titans und son Schrott.
Wenn schon dann muss ein 2h Speer her! Lycanders Flanke, Steinrabe, oder einfach ein Rare Speer.
Mit ChS und CLS haben wir doch 2 sehr nette Angriffe, dazu geht noch Jab als Physischer Angriff mit Hone im zweiten Slot und das ist doch schon verdammt cool :)

Ancient Mariner schrieb:
Also nix mit Titans und son Schrott.
man kann auch mit titans in den nahkampf gehen, man muss ihn nicht werfen ;)
der vorteil vom titans is halt, dass er dann noch einen schild nehmen kann, und dadurch zusätzlich ein wenig sicherheit gewinnt

Am meisten Schaden macht sicherlich ein elementarer Nahkampfangriff mit ChS, dafür das optimale Waffensetup wäre imho 4er Strokes und als Schild einen der üblichen Verdächtigen dazu. Für maximalen Schadensoutput bei maxmaler Sicherheit.

Natürlich kann man nicht abstreiten, dass 2-Hand-Speere einen gewissen Reiz haben, insbesondere auch der Style ;)

Lycanders Flanke bringt ebenfalls gut Skills mit und kann man upped auch noch physisch gut verwenden.
Hone Sundan eth uped ist sicherlich das nonplusultra der physischen Lösungen.
Ariocs Nadel soll hier auch nicht unerwähnt bleiben. Guten physischen Schaden, genauso viele Skills wie Lycs und itd isn nettes Gimmick.

Meine Empfehlung ist: Hauptangriff ChS, Zweitangriff Jab gegen LIs. Wenn man nicht nur lange Latten, sondern auch Stöckchen benutzen will, bietet sich eine 2-Slot-Lösung an wo Strokes im Erstslot liegen und Hone Sundan oder Ariocs im Zweitslot.
Lycs Flanke uped kann in einem Slot für beide Zwecke eingesetzt werden.

Vorschlag für die Skillung:
Wally anskillen, Jab 1, ChS max + möglichst viele Syns, Pene so hoch wie Bedarf ist.

Anmerkung: ChS trifft immer, dafür braucht man kein AR. Aber für Jab braucht man es. Wenn einem ein hoher AR-Wert (8k aufwärts in Hölle) zu Skill (Pene) und Stats (dex) intensiv ist, dann kann man fürs physische Pieksen Ariocs nehmen, die hat itd. Das wirkt nur bei bossen nicht, sodass man an LI-Bossen dann etwas länger rumpieksen muss.

Zurück
Oben