• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Empfehlung

• Ersteller Ersteller FriscoJoe
  • Erstellt am Erstellt am

FriscoJoe

Guest
Hi

Ich habe gerade eine Bowie am laufen und muss sagen das mir der Charakter immer mehr gefällt!

Nun hab ich haber 2 kleine Probleme und bitte um Rat.

Also ich hab auch einen guten goldenen Bogen gefunden und diesen auch schon "geuppt" (Lysanders Ziel). Kann diesen aber noch nicht tragen.

1 Frage.
Der Char. wird so beschrieben das man keine (wenn dann nur wenige so 10-30) Punkte in Energie stecken soll, nur mein Porblem is das ich wenn ich 6 oder 7 Frostpfeile gschossen habe mein Mana leer ist und ich wieder "saufen" kann. Wird sich das nun ändern wenn ich entlich lysanders tragen kann oder is das dann immer noch fürn arsch?
(Ich bin Lvl 40 habe Mana um die 80 rum und nur geringfüging gute Gegenstände)

2 Frage.
Wäre es Sinnvoll meinen goldenne Bogen sockeln zu lassen (geht ja nur einmal) und dann einen perfekten Schädel dort rein zu platziern oder gibt es besser Sachen zum aufwerten ? Wenn ja welche?

Danke für eure Antworten schon im Voraus

mfg
Frisco
:top:

Hallo.

wegen dem Manaproblem; haben Frostamas nicht eh den Ruf Manaprobleme zu haben?

Also um Manaprobleme allgemein einzudämmen:

Gib deinem Merc doch mal das Runenwort Einsicht in die Hand.

wie gesagt, insight merc ist schon eine große hilfe, danach solltest du mit steigendem lvl immer weniger manaprobleme haben.
zum sockel: perfekten schädel finde ich eher weniger gut, der hat im bogen ja nur leech und da würde ich eher einen raren duallecher ring nehmen. stattdessen wäre eine kältefacette oder eine shael rune bzw ias/@ juwel eine überlegung wert (sofern vorhanden). du kannst aber auch erstmal was sockeln, was deiner ama hilft und den sockel dann später mithilfe einer tp-rolle und einer hel rune wieder freimachen.

Eine Bowie sollte nicht auf Insight angewiesen sein.

Es gibt haufenweise items, die Mana leechen (leech=beim Treffer vom Gegner absaugen), Manald Ring z.B.. Oder halt Lycanders Bogen. Die leechen prozentual Mana, je höher der physische Schaden, desto mehr leech. Die Kunst ist es, den Manaverbrauch nicht so hoch werden zu lassen, daß der Schaden da nicht nach kommt. Eine Bowie zieht den Schaden aus Geschicklichkeit und aus der Waffe. Reicht der Schaden noch nicht, skillt man zunächst mal die Synergien und nicht den Hauptskill. Manatränke sollte man dann nur noch brauchen, wenn man gegner angreift, die physisch immun sind oder nicht leechbar wie Skelette oder Mephisto. Wenn Du später mit dem Lycanders Bogen ohne Mana hinkommst, wäre es schade, bis dahin Mana gestatet zu haben.

Zum Sockeln: Sockel, was Du kriegen kannst - die einfachste und billigste Methode, einen Gegenstand zu verbessern. Du wirst später Mulis haben, um Deine items zu parken, ich shuttle die IMMER nach Akt5, um wieder einen Sockelquest offen zu haben. Ein Schädel ist ok, wenn Du nichts besseres hast, eventuell kommt da eine SHAEL für erhöhte Angriffsgeschwindigkeit besser, schau mal im Claculator auf der Hauptseite rein. Falsch sockeln ist kein Beinbruch, läßt sich alles wieder entsockeln: Mit einer HEL Rune und einer TP Rolle in den Würfel. Der Schädel ist dann allerdings weg.

entgegen ralph12345s post bin ich dennoch der meinung, bau ein insight. frostamas haben manaprobleme, vor allem wenn man sie weitestgehend selffound spielt. :>
und ein insight erleichtert es wirklich. und irgendeine waffe braucht der merc ja eh, warum also nicht eine, die einem dem umgang mit der ersten bowie erleichtert?

Muß jeder selber wissen. Ich hab meine Ama in NL gebaut, da gibts kein Insight, aber Mana hat immer gereicht.

Zurück
Oben