• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Empfohlene Spielerzahl?

Gero00

Member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

beim Erfragen der Farmmethode für ein gewissen Gegenstand wurde ich auf die Spielerzahl hingewiesen. Farmen Was bringen mehr Spieler denn eigentlich? Da ich hardcore spiele, sei mein Interesse auf die Frage betont, ob die Monster damit mehr Schaden austeilen oder besser treffen. Welche Spielerzahl würdet ihr empfehlen? Ich bin eine Assassine in Hardcore Alptraum unmd kann mir mit PlugY die Spielerzahl einstellen. (PlugY ermöglicht mehr Platz, Online Events und alle Online Items, soweit ich wei´ß)

Ger00

Itemdrops haben zuerst die Abfrage, ob überhaupt ein Itemd droppen kann. Erst danach kommt, was für ein Item fällt. Monster, Truhen usw. haben eine Wahrscheinlichkeit, dass kein Item fällt. Der sogenannte NoDrop. Mit mehr Spielern verringert sich dieser NoDrop, womit die Chance, dass ein Item fällt, höher ist.
Danach kommt es noch zur Abfrage, ob es ein Unique ist, ein Rare, magisch, weiß, normal wie Trank oder Gold.

Dieser NoDrop wird alle zwei Spieler beeinflusst. Also ein Spieler, drei Spieler, fünf Spieler, sieben Spieler. Bei den anderen Spieleranzahlen gibt es keine Änderung.

Das ist für dich bei der Einstellung der Spielerzahl wichtig zu wissen. /spieler4 bringt dir also recht wenig.
Ansonsten haben Monster mit jedem zusätzlichen Spieler mehr Leben und dächte auch verursachen mehr Schaden. Bin einfach zu lang bei D2 raus, um noch alles zu wissen. :( Dächte auch es gab hier irgendwo auf der Seite eine Tabelle mit exakten Werten, wie sehr das Leben der Monster mit jedem Spieler zunimmt.

edit: hab den farmen-thread jetzt nicht ganz im Kopf inwieweit dies dort schon erklärt wurde. >.> Weiß aber, du hast dort von dem Befehl /players erfahren. <.<

Meistens passt /players 3 schon ganz gut. Der NoDrop wird dann schon
spürbar gesenkt (gerade nicht die exakte Zahl im Kopf). Wenn Du gut
Schaden machst und halbwegs gut stehst kannst Du auch auf 5 erhöhen.
Mehr macht zum Farmen keinen Sinn und ist dann schon mehr XP sammeln.

Hängt von der Situation ab. Für Rubine alleine sollte Alptraum mit /players 5 bis 7 optimal sein (auf niedrigem Level einfach Akt 1, später Kuhlevel, Rat oder vielleicht das CS), aber damit verpasst man natürlich die Chance auf viele andere nette Drops aus Hölle - gut, bei deiner Assassine noch nicht relevant.

Das Leben der Monster steigt stark an (+50% pro Spieler), der Schaden nur moderat (+6,25% oder so), die Trefferchance gar nicht. Die Dropchance ändert sich von p1 zu p3 stark, zu p5 nicht mehr so stark, und der Unterschied zwischen p5 und p7 ist oft ziemlich klein. Der Dropcalc kann das konkret für jedes Monster ausrechnen.

Wenn dein Schaden hoch genug ist, so dass dein Killspeed nicht darunter leidet, würde ich auch 3 (!) oder 5 empfehlen. Wenn du aber merkst, dass es zäh wird, lass es lieber bleiben. Gerade in HC wäre ich da vorsichtig.

Ich wollte mich noch für die Antworten, welche ich mit größtem Interesse gelesen habe, bedanken. Die Aktivität im Diablo 2 Forum ist erfreulich.

Zurück
Oben