• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ench-Bow-Sorc^^

anythink

Guest
moin leude:
hab da ma ne frage:
es gibt ya ne bowazin
kann man sowas nit au mit ner sorc machn?
als skills könnt man dann ya verzaubern,wäreme und fire mastery maxen oder?
aba wohin mit den restskills?
und dann als bogen widowmaker und als rüssi ne coh
handschohe loh helm giant skull mit KB oda?
müsste doch eig au ganz gut reinhaun oder is der dmg zu low?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1210600

Genialer Sorctyp. :D

naja aba wieso sollte man dann die firemastery auskilln wenn sie den dmg garnicht wirklich erhöht?^^
im prizip is sie dann doch genau das gleiche wie ein ranger oO

Im Prinzip schon.

Aber zu FM: Bedenke, es wirkt zwar nicht doppelt aber es wirkt einfach, und zwar auf den Enchdmg.
Genial is bei der Sorc halt das Prinzip, dass man auf Maxpierce geht und somit bis zu 5fachen Splashdmg mit einem Pfeil macht.
Dazu noch z.B. ein zweites Element wie Frostorb und du gehst ab wien Schnitzel.

Ja, das Prinzip ist bei all diesen Arten gleich: Pierce + Splash - denn der Schaden ist oft sehr schlecht. Gerade beim Ranger, dessen HF-Aura wirklich übelster Dreck ist, die Sorc dürfte da noch auf weit höhere Werte kommen mit entsprechendem Ancastequip...

Dazu kommen natürlich noch Späße wie Tele und gute Zweitangriffsmöglichkeiten, die der Ranger einfach nicht hat. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Palas hasse?

Simon

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Palas hasse?Simon

Bestimmt. Und ich weiß, dass du da nicht der einzige bist. :)

Zur Bow-Sorc: Ein bisschen zäh, bis man die Dämonenmaschine hat, aber dann ganz spaßig.

€: Noch ein Nachtrag zu Palas: Meiner Meinung nach sind Sorcs mit Passion auch die besseren Zealer. :) Schade, dass es noch kein RW mit Gesegneter Hammer als Oskill gibt, dann wären Sorcs auch noch die besseren Hammerdine. :D

Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum. :D

Keine Ahnung, hab ich selber noch nicht gespielt, aber ein Freund meinte, dass das schon sehr speziell zu spielen wäre.

Im Zweifelsfalle gibt es hier bestimmt ne Menge Leute, die schon mal eine gespielt haben.

Bow Assas aka Snipers sind komplett anders, die setzen nämlich auf Giftschaden. Logisch: Die haben auch Venom ;). Dazu Witwenmacher mit GA zum Treffen. Früher sehr gut, weil die Schadensberechnung anders war, heute eher Funchar, aber angeblich noch spielbar. Kannst ja mal im Assa-Forum vorbeischauen deswegen ;).

Simon

schon gemacht ^^
glaube ich amche mir ne ench-bow-sorc^^
hat einer von euch ma eine gespielt und hat so nen ca dmg von dem angriff dann^^

Ich hab schon einmal eine im Einsatz gesehen, ist sehr spaßig (bei Weitem besser als ein Ranger!). Die hatte sogar aus Versehen alle Stats in Energie gepackt :D.

Der Schaden wird dir nicht viel sagen - immerhin ist bei dem ganzen Konzept der Screendamage völlig unwichtig, es geht um die sich überlagernden Splashwolken, die weitaus mehr Schmerzen machen als die bloße einfache Explosion.

Simon

da hätte ich direkt auch mal 1-2 fragen zu dem thema:

1. von 33 bis 49 kann man ja nen koku nehmen, aber wie kommt man auf 33? werde wohl hc und alleine spielen, also kann ich mir dia und die ahnen schon schwierig vorstellen. bisher würde ich wohl einfach ne rabenklaue nehmen dafür

2. der guide ist ja schon etwas älter, damals gabs wohl noch keine draculs. ich kann schlecht abschätzen ob sich bei dem geringen phy. dmg dracs lohnen (dann müßte ein billiges ias/add juwel in den xbow) oder man sowieso nicht viel leecht und gleich auf blutfaust + rbf in der waffe setzen sollte.

3-6k ancast Dam, die in den Splash übergehen sind schon eine Hausnummer. Mit Pierce zusammen kommt auch bis zu 20k Feuerdam an der Gruppe an. Ist nicht ganz soviel wie eine Feuerball Sorc (und sie schießt auch nicht ganz so schnell), kommt aber sehr gut durch. Als 2t Element empfiehlt sich dann Kälte, da Blitzskills immer recht viele Punkte brauchen. Die meisten spielen mit Orb, Blizzard geht aber auch. Nova oder ähnliches würde ich weglassen, da sich das Bow-Equip sehr schlecht mit Nahkämpferequip vereinen lässt.
Als Merc ein Froster oder Zielsucher und es geht los.
Ein Beispiel sollte in der Chargallerie stehen, sonst mal im Melee-Sorc-Thread nachschaun.

Rabenklaue ist schon gut genug. Sonst hat man ja einen Punkt in Feuerball :D Dank Wärme hat man genug Mana um damit etwas mehr zu feuern. Wenn man sich für Orb oder Blizz entscheidet, kann man die Preskills ja auch nutzen.
Ab 18 hat man Ench und der Merc macht alles alleine.

Leech braucht keiner. Einer normalen Sorc versucht man ja auch nicht Leech zu verpassen. Ab und zu kann man einen Trank einschmeißen, das tut nicht weh. Dank Teleport ist der Merc immer an der richtigen Stelle und blockt alles weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist der Charscreen eh mal wieder verbugt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Enchant-Schaden doppelt angezeigt wird (also wie bei der Melee) aber wie bereits erwähnt nur einmal (nämlich beim Verzaubern selbst) wirkt.

da hätte ich direkt auch mal 1-2 fragen zu dem thema:

1. von 33 bis 49 kann man ja nen koku nehmen, aber wie kommt man auf 33? werde wohl hc und alleine spielen, also kann ich mir dia und die ahnen schon schwierig vorstellen. bisher würde ich wohl einfach ne rabenklaue nehmen dafür

Kannst dir ja für das spätere Spielgefühl von wem anders Ench geben lassen ;). Oder den späteren Zweitangriff dafür exklusiv benutzen. Mit Ench auf dem Merc machts sicher auch Spaß, das kannst du ja dann selber liefern.

2. der guide ist ja schon etwas älter, damals gabs wohl noch keine draculs. ich kann schlecht abschätzen ob sich bei dem geringen phy. dmg dracs lohnen (dann müßte ein billiges ias/add juwel in den xbow) oder man sowieso nicht viel leecht und gleich auf blutfaust + rbf in der waffe setzen sollte.
Draculs halte ich für Unsinn, ich denke nicht, dass du überhaupt Lifeleech brauchst. Eben weil der physische Schaden ohnehin gering sein wird - musst du eben trinken, gibt ja genug Chars, die mit wenig/ohne LL super klarkommen, Amokbarbs oder FC-WBs zum Beispiel.

Simon

Die wirkt - einfach halt.

Wie auch im Guide steht ;).

Simon

EDIT: Oh baby, ich seh schon, ich muss dir für deine Threads danken.

gratz zum pic up ;)

auf die dracs bin ich gekommen weil die eine xbow sorc in der galerie die trägt ;)

Ebenfalls Gratz

Draculs sind eigentlich nur bei B-Melees sinnvoll, die machen schon n bissl pys Dam. Bei allen anderen non caster Sorcs würd ich eher schauen, dass ich über die Handschuhe noch IAS reinhole wenn nötig.

Zurück
Oben