• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ench + fire mastery

TalkingHands

Member
Punkte Reaktionen
0
das es doppelt wirkt ist mir bekannt, aber um noch einmal sicher zu gehen das meine rechnung stimmt:

ich geh erstmal von +10skillz aus is ja eigl au wurscht ...
mastery max +233% (genähret 3facher schaden)
ench + wärme = ~1500 dmg

so da nu mastery nochmal wirkt ... wirkt sie voll auf die 1,5k? sprich end-dmg von ~4,5k? (bei 0 res des gegners versteht sich)

bzw ich ench nen barb der (warum auch immer) 2 perfekte firefacetten hat, macht das für ihn dann 1,65k schaden?

Hi,Talking Hands

Die Feuerbeherschung wirkt jewels immer am ende der Brechnung.

(Verzaubern-Schaden) * ( 1 + (Feuerbeherrschung% / 100) + (Facetten% / 100) )

Das müsste der schließlich ausgeteilte Schaden sein.

Edit:
Da deine Soso den Barb ja Verzaubert wirkt die stärke der verzeuberung ganz alleine von deinem Bonus.
Die RBF, die der Barb trägt, fallen dann natürlich gar nicht mehr so ins Gewicht.

raff ich nicht, wenn cold dmg über die waffe ausgeteilt wird, wird dieser doch auch um volle 15% erhöht wenn man einen entsprechenden nachtwings trägt

erwartete analoges von feuerdmg der ja durchs draufknüppeln kommt

Hi nochmal.

Also: Feuerbeherschung erhöht jeglichen Feuerschaden egal woher.
Kältebeherschung erhöht den Schaden nur indirekt weil nur der Wiederstand der Gegner herab gesetzt wird.

Wenn wir jetzt mal Ench raus lassen:

Du hast einen Zauber mit 10Feuerschaden. Deine Beherschung ist auf 200%

Dann sieht der Feuerschaden bei einer Soso so aus 10*2*2=40 Feuerschaden
2 mal Feuerbeherschung weil du ja zu schlägst.

Nehmen wir nun mal an du gibst deinem barb einen Ench mit 10 Schaden(ich weiß unrealstisch aber nur als Berechnungsbeispiel)

Durch deine Beherschung wird der Schaden verdoppelt.
Also wird der Barb einen Schadensplus durch Ench von 20 Punkten bekommen.
Auch im Moment wo er zuschlägt da er ja keine Feuerbeherschung hat.

Zum Kälteschaden:

Wenn du einen Charm hast mit 10Kälteschaden und deine Beherschung ist auf -100%. So entsteht ein Schaden an dem Monster von 20 (Resis des Gegners außer acht gelassen)

Die Kältebeherschung wirk nur ein mal nicht wie im Beispiel mit der Feuerbeherschung 2 mal wenn man zu schlägt.

Bei Blitz verhält es sich genau wie bei Feuer auch.

Mfg,
Andreas

danke für die antworten andreas

es geht aber nicht um kältebeherrschung, sondern nachtwingsschleier der ja +15% kälteschaden als attribut hat (in dem beispiel jetz)

und der barb hat doch auch +10% feuerschaden durch die facetten (quasi sowas wie ne beherrschung)

desweiteren versteh ich nicht wie man bei kältebeherr die res des gegners außer acht lassen soll, is mir aber auch rel wurscht, da ich nich mit cold dmg spielen will :)
(dein beispiel mit nem gegner mit 50res macht bei mir beim zuschalgen dann -50 also 15dmg), aber du meinst wohl angenommen die resies des gegners sein null

und 4. versteh ich deine erste formel nicht ... da geht die fuerbeherrschung (2. term in der formel) auch anders als prozentuale erhöhung ein

Feuerbeherrschung wirkt prinzipiell zwei Mal, einmal beim Verzaubern und einmal beim Zuhauen. Nehmen wir an, Mastery gibt 50% Bonus und Verzaubern ohne Mastery hat 1000 Schaden.

Nach Verzaubern ohne Mastery wären das 1000
Nach Verzaubern mit Mastery sind das 1500
Beim Zuhauen wirkt aber Mastery noch mal auf den letzten Wert, macht also 2250 als Resultat.

Wenn die Sorc den Barb verzaubert, wirkt es natürlich nur einmal, nämlich beim Verzaubern. Der Barb hat ja keine Mastery, kann also beim Zuhauen auch nix wirken.

Im Fernkampf wirkt die Mastery auch nicht zwei Mal, auch wenn die Sorc selsbt den Pfeil abschießt.

Talking Hands schrieb:
bzw ich ench nen barb der (warum auch immer) 2 perfekte firefacetten hat, macht das für ihn dann 1,65k schaden?

der hat nu aber doch feuerfactten! na egal läuft wohl auf das hinuas was ich im ersten post schrieb ...

Hiho nochmal,

Wenn wir den Kälteschaden nu mal mit einem 10kältezauber berechen wollen nimmst die 10+15%=das sind 11,5-- india rundet da aber afiak auf 11.
Im falle des Angriffs wirkt dann die Kältebeherschung.
Das heißt der Wiederstand des Gegners sofern er nich imun ist wird um den
Wert der Kältebeherschung reduziert.
Hat er urprünglich 0Kälte Resis hat er nun -100 (bei -100% angenommener Kältebeherschung)

Der Schaden am monster wird also dann 11+100%= 22Kälteschaden.

EDIT: OH MANN ÍRGENDWIE KANN DAS AUCH NICHT SEIN. ICH SETZ MICH GLEICH MAL IN RUHE DAVOR...

Omg was hab ich mir da mal abgetippt. Ist eigentlch ganz leicht zu erklären aber per Text ganz schön komisch..

Mfg,
Andreas

algi25 schrieb:
Du hast einen Zauber mit 10Feuerschaden. Deine Beherschung ist auf 200%

Dann sieht der Feuerschaden bei einer Soso so aus 10*2*2=40 Feuerschaden
2 mal Feuerbeherschung weil du ja zu schlägst.
Auf Feuerschaden der Ausrüstung wirkt die Beherrschung nur einmal. +200% Erhöhung verdreifachen den Zauberschaden also auf 30. Wenn 2 Facetten dazukommen, sind es eben 210% Erhöhung, macht dann 31 Schaden.

Deine Rechnungen sind irgendwie komisch, aber auf jeden Fall mit falschem Ergebnis.

>> bzw ich ench nen barb der (warum auch immer) 2 perfekte firefacetten hat, macht das für ihn dann 1,65k schaden?
Ja.

Im Sorcturm (ist doch eine Sorcfrage) gibt es unsere Meleesorc-FAQ.

Zurück
Oben