• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ench ,RBF´s und Torchfeuersturm

Goremaster

Guest
Erhöhen die RBF´s auch den Schaden anderer Partymembers oder nur den der Enchsoso?

Hat jemand ne Ahnung ob Ench und der Feuersturm(Torch) ne Wechselwirkung zueinander haben?

eine rbf erhöht bei der ench soso den schaden 2 mal....einmal weil der dmg auf die fm addiert wird beim enchen, und einmal wenn der schaden nochmal beim zuschalgen draufaddiert wird....

bei partymembern, wirkt eine rbf aallerdings nur durch den schadensbonus durch ench, nicht beim zuschlagen...

Hat jemand ne Ahnung ob Ench und der Feuersturm(Torch) ne Wechselwirkung zueinander haben?

ich wüsste nicht, welche das sein soll....ench an sich hat damit ja nichts zu tun....

€: :hy: neithan

facetten wirken nur auf den träger/ dessen skills
wenn du enchst wird damit durch facetten die wirkung verbeser afaik

partyeffekte sind nur conv und lower resist

ench und feuersturm dürften sich nciht verändern da ench physische attacken stärkt der feuersturm aber ein cast ist

edit: huhuu kenny ^^

rbf auf der sorc:
+% beim enchen
+% beim zuschlagen

rbf auf geenchtem char:
+% beim zuschlagen

rbf sollten eigentlich auch auf triggereffekte wirken, ich kann aber weder in den FAQtoids noch in dragos rbf-FAQ auf die schnelle was dazu finden. kann also auch sein, dass die wirkung von rbfs bei triggerskills noch gar nicht erforscht ist

wenn die rbf auf dem geenchten char ist, dann wirkt bei ihm die +5% auf den feuerschaden...

;)

da es aber um die rbf auf der ench-soso ging (dem threadersteller zumindest) wirkt die rbf natürlich bei dem geenchten char nur beim enchen an sich, nicht beim zuschlagen :p

genau so mein das ja auch^^

Also um meine Frage zu konkretisierenl um Unklarheiten ausm weg zu räumen:
Hab ne Enchsoso mit der ich meine Java enche um die pi´s leichter zu wegzujabben.
Bringt es also etwas meiner soso n paar rbf´s zu verpassen um so den enchschaden meiner java zu erhöhen (nicht die -resis der rbf´s).
Zum Feuersturm:
ExA der Ama müsste ja auch ne castattcke sein, wird ench da net in den splash mit eingerechnet?
Wenn doch läge die Vermutung doch nahe ob ench nicht auch in den Feuersturm miteingerechnet würde (wobei da ich kein Unterschied gesehen habe)
Naja wichtig ist halt nur für mich die Frage nach dem Sinn von rbf´s auf ner enchsoso.

die +%dmg der rbf wird auf die fm gerechnet, welche sich auch auf ench auswirkt.....

es bringt also etwas, ja....aber ob bei fiktiv 500% firedmg die 5% große auswirkungen haben wage ich zu bezweifeln....

der feuerschaden durch ench wirkt dabei auf dem geenchten char nur bei phys. attacken, splash an sich ist keine phys. attacke, aber ein pfeil, der den splash auslöst transportiert den schaden ;)

Zurück
Oben