Auch wenn ich (fast) jedem guide wiederspreche habe ich eine enchant sorc die absolut gut funktioniert, die noch nie gestorben ist 90,75,90,75 resis hat und als bär 2700leben ohne bo und ohne leben sc hat.
Und ich trage fast das eq was du angegeben hattest...
Mal vorweck: ich hatte das glück eine 3 soc 98life tiara zu finden... deshalb das hohe eq.
Meiner meinung macht beast, phoenix absolut keinen sinn wenn man eine klassische melee sorc spielen will. Da ist maxblock empfehlenswert und wichtig. Für solche sorcs gibt es gute guids (ein paar wurden verlinkt, hab sie alle gelesen und super sache
Hier mal eine Variante die wirklich funktioniert (wohlbemerkt verrückt teuer):
Dream
Beast
COH
Phoenix
Maras
Draculs
Raven und BK
Water Walk
Thundergod's
Wichtig damit alles sinn macht:
2te waffe Deamonmashine (oder Brand, dafür reichte aber die tiara nicht mehr, und deamonmashine ist min genauso gut)
Söldner:
A1 Kältepfeil: Mit Ice-Bogen
Leider wirkt weder Light noch firemastery auf den bogen, was dream fraglich macht, dafür macht dream in bär-form sehr viel dmg.
Vorteil dieser Variante:
Man kann mit dem Bogen sehr gut fernkämpfer erledigen... man ist viel flexibler.
Kann Telen, mal schießen, mal als Bär angreifen und immer zwischendurch enchanten.
Man geht nicht auf maxblock und geht nur so viel auf dex um den bogen/armbrust tragen zu können.
Als Bär hat man ca 2700 leben (als sorc ca 1300) die letzte wave vor baal hat eine wahrscheinlichkeit einen zu treffen von 20% man hat aber auch nur eine blockchance von 20%, das macht aber interessanterweise nix.
Da man mit beast und Phoenix recht viel Physischen schaden macht leecht man gut vor allem mit Draculs, außerdem beschafft phoenix einem gut leben und mit 90,75,90,75 resis und totalem blitz- und feuerabsorb kann man sich direkt neben 2-3 souls stellen und warten was passiert...Und souls sind mit einem schlag als Bär oder einem Pfeil von dir oder dem Söldner eh tot.(in 8ter games 2-3 Pfeile aber immernoch ein schlag)
Und der söldner friert alles ein, so das die gegner einen noch weniger treffen.
@ Parabola wegen Phoenix:
Mit Beast und Phoenix macht man genug physischen schaden um gut leechen zu können oder gegner tot zu bekommen, die fire und light resistent sind.
Keine resis?!? die Maxresis sind Gold wert! Fire und Light sind die wichtigsten resis und man bekommt sie mit Phoenix und WW auf 90! Mit COH, Maras Torch und Ani hat man die resis zusammen die man dafür braucht.
-28%fire resis der gegner sind ein sehr netter dmg boost.
50 leben und Fireabsorb nimmt man gerne mit und die Aura gibt auch gut leben und ist zb bei Nila sehr hilfreich.
Ich sehe außer dem Maxblock problem nichts was gegen das schild spricht.
Mit beast ist man langsamer, man muss aber nicht alle gegner als Bär angreifen.
A1 söldner hat vor allem mit viel style zu tun aber mit ICE auch sehr viele vorteile!
Interessante sache an Ice: ich hab keine ahnung warum aber die frostnova die ausgelöst wird wird nicht beim söldner sondern an dem Punkt ausgelöst wo getroffen wurde, der söldner friert also sehr schnell sehr viele gegner ein.
Selbst Übertristram geht ohne maxblock und mit beast, phoenix und deamonmashine. man ändert das EQ dennoch etwas aber das gehört hier nicht her...
Einziger richtiger nachteil dieser sorc:
Wenn man mit einer sorc die 3 auren hat und miteinem A1 freezer rumläuft, wird man oft in spielen als duper oder cheater bezeichnet.
Das ist etwas nervig aber die sorc macht einfach viel spaß und schafft jeden act und jeden gegner locker im alleingang (diarun etwas schwerer wegen Iron maiden).
Außerdem freuen sich auch viele spieler über das enchant...
Ist ein summoner nerco im spiel trag ich aber kein Phoenix.
Um auf deine letzte frage zu antworten ob eine solche sorc abgehen würde:
Änder deine liste leicht ab und sie geht wunderbar ab, aber sie geht auch NUR weil sie gutes wahnsinnig teures EQ trägt. Und eine reine Bär-melee kann sicher stärker werden mit billigerem EQ, aber diese Sorc macht einfach viel spaß, und ist vielseitiger. Mal ganz abgesehen vom Style