• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enchant Sorc Frage

nodaR

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi

Wollt hier wiedermal ein kleine Thread aufmachen zum Thema Enchant sorc!
Vorweg, ich hab keien solche sorc und auch nich die Mittel für die unten Beschreibenen sachen :D Das ganze ist aus Neugier.

Also Skillung:

Echant + Synergie
Frostrüstung + Synergie
1 Tele
Evtl. den rest in Energie Schild ????

Stats:

Str + Vita und dex für maxblock? oher eher net?

Equip (achtung - Traum EQ :D )

beast
phönix
coh / forti
Delirium
Metal / Zorn des hohen
1 Raven / 1 Dual leech
Ohrenkette
Schüler / Draculs

Söldner (offensiv - MACHT):
Pride als Waffe
Andi Helm
Duriel

Im Inventar:

Torch, Anni, und AR MAX DMG LIFE charms

Erklärung mein Ziel war es eigentlic hier möglichst viele DMG bzw. offensiv Auren zusammen zu bringen :)

Was denkt ihr? Würde eine solceh Sorc abgehn?

mit deinem hr-gerödel kommsu nicht weiter als mit weitaus günstigeren mitteln

nein, so eine sorc würde nicht abgehn, da:

- beast zu lahm ist
- phönix crap bringt da man keinen physischen sondern fire/light dmg macht
- phönix crap block/res hat
- delirium sinnlos ist
- pride crap ist und weniger bringt als infi/schnitters

lies dir das mal dazu durch: melee-sosos

Ne Enchantress kämpft selber eigentlich nicht, sonder verzaubert nur andere Spieler.
Guide Enchantress

Ne Melee Sorce setzt auf Enchant, und kämpft selber.
Melee Sorces

Dein Equip ist für beide Sorces absoluter crap :p

Bei ner Melee sorce wird btw noch die LM gemaxt, und die FM vergisst du vollständig, wird bei beiden Sorce arten gemaxt.

edit:
:zzz:
zu lange Links gesucht

Danke euch beiden :)
Werde mir vor allem die Werbär Sorc mal genau durchlesn :)

nodar schrieb:
Also Skillung:

Echant + Synergie
Frostrüstung + Synergie
1 Tele
Evtl. den rest in Energie Schild ????

Stats:

Str + Vita und dex für maxblock? oher eher net?

Equip (achtung - Traum EQ :D )

Söldner (offensiv - MACHT):
Pride als Waffe

ich gehe mal davon aus das du neben enchant soso auch melee sorc meinst:
1. warum sollte man die synergien der frostrüstung skillen? lvl1 reicht da
2. maxblock ja sonst ist ne melee sorc verdammt schnell tot, energieschild gibt auch sicherheit
3. als waffe eher passion, weil man mit zeal einfach schneller ist
4. und wenn wir schon mal bei den hr-wörten sind dann infy statt pride, weil du ja deinen hauptdmg über feuer und nich physisch machst

Eine Bärin kommt gut auf 5 Frames, so schnell kann Eifer nie werden.

Aber da er den Guide durchlesen wollte, dürfte er die Geschwindigkeiten eh kennen :angel:

Auch wenn ich (fast) jedem guide wiederspreche habe ich eine enchant sorc die absolut gut funktioniert, die noch nie gestorben ist 90,75,90,75 resis hat und als bär 2700leben ohne bo und ohne leben sc hat.
Und ich trage fast das eq was du angegeben hattest...

Mal vorweck: ich hatte das glück eine 3 soc 98life tiara zu finden... deshalb das hohe eq.

Meiner meinung macht beast, phoenix absolut keinen sinn wenn man eine klassische melee sorc spielen will. Da ist maxblock empfehlenswert und wichtig. Für solche sorcs gibt es gute guids (ein paar wurden verlinkt, hab sie alle gelesen und super sache ;-)

Hier mal eine Variante die wirklich funktioniert (wohlbemerkt verrückt teuer):

Dream
Beast
COH
Phoenix
Maras
Draculs
Raven und BK
Water Walk
Thundergod's

Wichtig damit alles sinn macht:
2te waffe Deamonmashine (oder Brand, dafür reichte aber die tiara nicht mehr, und deamonmashine ist min genauso gut)

Söldner:
A1 Kältepfeil: Mit Ice-Bogen

Leider wirkt weder Light noch firemastery auf den bogen, was dream fraglich macht, dafür macht dream in bär-form sehr viel dmg.

Vorteil dieser Variante:
Man kann mit dem Bogen sehr gut fernkämpfer erledigen... man ist viel flexibler.
Kann Telen, mal schießen, mal als Bär angreifen und immer zwischendurch enchanten.
Man geht nicht auf maxblock und geht nur so viel auf dex um den bogen/armbrust tragen zu können.
Als Bär hat man ca 2700 leben (als sorc ca 1300) die letzte wave vor baal hat eine wahrscheinlichkeit einen zu treffen von 20% man hat aber auch nur eine blockchance von 20%, das macht aber interessanterweise nix.
Da man mit beast und Phoenix recht viel Physischen schaden macht leecht man gut vor allem mit Draculs, außerdem beschafft phoenix einem gut leben und mit 90,75,90,75 resis und totalem blitz- und feuerabsorb kann man sich direkt neben 2-3 souls stellen und warten was passiert...Und souls sind mit einem schlag als Bär oder einem Pfeil von dir oder dem Söldner eh tot.(in 8ter games 2-3 Pfeile aber immernoch ein schlag)
Und der söldner friert alles ein, so das die gegner einen noch weniger treffen.

@ Parabola wegen Phoenix:
Mit Beast und Phoenix macht man genug physischen schaden um gut leechen zu können oder gegner tot zu bekommen, die fire und light resistent sind.
Keine resis?!? die Maxresis sind Gold wert! Fire und Light sind die wichtigsten resis und man bekommt sie mit Phoenix und WW auf 90! Mit COH, Maras Torch und Ani hat man die resis zusammen die man dafür braucht.
-28%fire resis der gegner sind ein sehr netter dmg boost.
50 leben und Fireabsorb nimmt man gerne mit und die Aura gibt auch gut leben und ist zb bei Nila sehr hilfreich.
Ich sehe außer dem Maxblock problem nichts was gegen das schild spricht.

Mit beast ist man langsamer, man muss aber nicht alle gegner als Bär angreifen.

A1 söldner hat vor allem mit viel style zu tun aber mit ICE auch sehr viele vorteile!
Interessante sache an Ice: ich hab keine ahnung warum aber die frostnova die ausgelöst wird wird nicht beim söldner sondern an dem Punkt ausgelöst wo getroffen wurde, der söldner friert also sehr schnell sehr viele gegner ein.

Selbst Übertristram geht ohne maxblock und mit beast, phoenix und deamonmashine. man ändert das EQ dennoch etwas aber das gehört hier nicht her...

Einziger richtiger nachteil dieser sorc:
Wenn man mit einer sorc die 3 auren hat und miteinem A1 freezer rumläuft, wird man oft in spielen als duper oder cheater bezeichnet.
Das ist etwas nervig aber die sorc macht einfach viel spaß und schafft jeden act und jeden gegner locker im alleingang (diarun etwas schwerer wegen Iron maiden).
Außerdem freuen sich auch viele spieler über das enchant...
Ist ein summoner nerco im spiel trag ich aber kein Phoenix.

Um auf deine letzte frage zu antworten ob eine solche sorc abgehen würde:
Änder deine liste leicht ab und sie geht wunderbar ab, aber sie geht auch NUR weil sie gutes wahnsinnig teures EQ trägt. Und eine reine Bär-melee kann sicher stärker werden mit billigerem EQ, aber diese Sorc macht einfach viel spaß, und ist vielseitiger. Mal ganz abgesehen vom Style;-)

Woher holst du einen brauchbaren Angriffswert? Fana gibt auch nur einen prozentualen Bonus, und Geschicklichkeit scheinst du ja nicht viel zu haben. Phoenix hat ITD, aber das wirkt nicht gegen Bosse.

Schaden?
>> Kann Telen, mal schießen, mal als Bär angreifen und immer zwischendurch enchanten.
sieht irgendwie nach einem sehr niedrigen Enchantlevel aus.

Kann gut sein, dass meine Bärin mehr Schaden pro Zeit macht als deine - und die hat nur eine Ber im Beast, Forti trägt nicht allzu viel zum Gesamtschaden bei.

Dream -> Jah -> 64
Beast -> Ber -> 32
COH -> Ber -> 32
Phoenix -> Jah+Lo -> 72
Ice -> Jah+Lo -> 72
Deine Tiara hat dir 272 Gul eingebracht? Hübsch.

Edit: :hy: Duglum

*rechne*
Allein mit Hut, Waffe, Schild, Rüstung und Bogen der Söldnerin kommst du alleine auf:
- 3 JAH
- 2 BER
- 2 LO
- 2 VEX
- IST
- MAL

Umgerechnet entspricht das also einem Cubewert von 276,75 GUL bzw. 553,5 ISTs.
Und da sind Maras, BK, Anni, Torch usw. noch gar nicht drin.

Das Tiara hin oder her, kenne den Tradewert davon nicht, aber es werden wohl kaum soviele Runen dabei rumkommen, um sich die benötigten Runen cuben zu können. Es ist also davon auszugehen, dass Channelrunen im Spiel sind. Und da wunderst du dich und ärgerst dich darüber, dass du als Cheater und Duper bezeichnet wirst? :lol:

So oder so, zeigt sich aber mal wieder, dass virtueller Reichtum alleine nicht ausreicht.
Denn während bei den Bär-Varianten mit Griwolds Szepter/ner IAS-PB das Waffen-IAS für Maxspeed ausreicht, braucht man beim Angriff mit Beast (egal ob im Kriegsdorn oder Berserker-Axt) zusätzlichen IAS vom Equip. Das gleiche gilt für die Armbrust im 2. Slot (wo auch immer der Sinn dahinter stecken mag.).

Du ballerst also haufenweise teure Runen in einen Char und machst ihn im Gegenzug vorsätzlich ineffektiver indem du besonders langsam angreifst?

Ich habe nicht gesagt, das ich mich wunder ich habe gesagt das es nervt, das man als duper bezeichnet wird.
(ich hab nebenbei noch ne lvl 86 classic sorc zum rushen aber das bringt ja auch nur ists und guls... )
Und nein die tiara hat keine 272 gul gebracht sondern ein enigma ein coh das phoenix und 10ist runen das enigma ist für ice drauf gegangen und ich hoffe einfach mal sehr das ich phoenix und coh und ice noch lange habe.

Aber das thema is ja nicht wie man an runen kommt...

Deamonmashine ist schon so schnell, das man mit 10 weiteren ias auf maxspeed kommt.

Falls euch werte interessieren...
Angriffswert: ca4000 ja klar leider geht ITD nicht auf bosse is etwas schade
Schaden als bär 12-32k (klar da geht viel mehr, wenn ich auf enchanteq wechsel komm ich auch höher, aber ich bin kein freund von großen verränkungen)
Ich greife auch nicht mit 5frames sondern 10frames als bär an... aber wie gesagt ich bin öfter mit bogen rum. damit mach ich ca2*3,5k fire
(sehr netter guide )
Das heißt ich habe quasi eine Bogensorc[BoSo], die sich dennoch in einen bär verwandeln kann, was in einigen situation sehr sinnvoll ist um mehr dmg zu machen und mehr leben zu haben oder einfach leben mit phoenix einzusammeln.
Also BoSo braucht man aufm 2ten slot eine 2te schadensmöglichkeit um immune weg zu bekommen. ich habe da Beast gewählt. Da eine bogen sorc nicht auf Maxblock sondern auf resis und leben geht (siehe auhc guide) hab ich halt als bär kein maxblock....

Ich hab keine ahnung auf wie viel angriffswert andere bäre kommen aber gegen bosse hab ich keine probleme. Ok auf baal muss man im alleingang schon fast ne minute einschalgen.

Aber wie ich schon von anfang an gesagt habe es ist keine typische bär-melee sondern eher eine BoSo.
Ne reine Bärin mit dream und als waffe gris und schild storm und maxblock hatte ich auch mal... aber ich muss sagen mit bogen und bär macht sie mehr spaß und ist vielseitiger wenn auch als bär langsamer. Und solange ich im alleingang locker durch hölle komme ist ein char stark genug für meine bedürfnisse.

Kath_Cheetah schrieb:
Deamonmashine ist schon so schnell, das man mit 10 weiteren ias auf maxspeed kommt.
8% reichen, und die hast du direkt in die Armbrust gesockelt? Denn vom Eqip kommt da ja gar nichts.

Angriffswert: ca4000 ja klar leider geht ITD nicht auf bosse is etwas schade
Was sehr wenig ist, zumal gar kein ITD im Spiel ist. Denn das hat Phönix nur als Waffe, nicht als Schild. Da braucht es also schon ein sehr hohes Charlevel um eine einigermaßen brauchbare CTH zu bekommen.
Ein hoher AR-Wert ist ja auch bei der BoSo sehr wichtig um zu piercen, damit mehr Splashs ausgelöst werden. Das Doppelte wäre da eher empfehlenswert und sogar relativ leicht zu erreichen.

Ich greife auch nicht mit 5frames sondern 10frames als bär an... aber wie gesagt ich bin öfter mit bogen rum. damit mach ich ca2*3,5k fire
Auch in Bärform gingen mit IAS vom Equip bis zu 2 Frames schneller (je nach Waffenrohling)
Wieso 2*3,5k Fire? Um 3k Fire beim Schuß zu erreichen bedarf es schon recht gutem Ancastequip für Enchant, und woher das 2. Mal?
Es kommen noch einmal ca. 3k Maxdmg Blitz hinzu durch Dream, aber Fire wird ja nicht verdoppelt.

(sehr netter guide )

Also BoSo braucht man aufm 2ten slot eine 2te schadensmöglichkeit um immune weg zu bekommen.
Ach, man braucht dazu zwingend einen 2. Slot? Gar nicht gemerkt :clown:
Und das auch noch mit nem Dream-Hut? :eek:

Zum 2mal treffen mit Bogen.
Enchantdmg geht auf den bogen selber, man feuer explosive pfeile ab und die explosion trifft immer und auf die explosion geht noch mal der enchant dmg.
Man trifft also quasi immer 2mal mit dem firedmg.

Auch bei einer BoSo wird eigentlich nur so viel dex gestatted das man die ausrüstung tragen kann (siehe auch guide).

Und ne man braucht keine zweitwaffe oder nen 2ten slot um FI zu killen, es ist aber eine möglichkeit.

Wenn ich mal zeit habe werde ich im single player mal mehr sorcs testen mit verschiedenem EQ und stats... aber bis jetzt kann ich sagen: die sorc so wie ich sie habe funktioniert wunderbar ist eigentlich nicht tot zu bekommen und macht mir persönlich mehr spaß als meine letzte reine Bär melee sorc.
Wie die sorc gestatted ist könnte ich sie mit anderem EQ auch auf ne reine BoSo umbauen, aber dann würde mir der teddy fehlen...
So is sie halt von allem etwas und eigentlich nichts richtiges funktioniert aber sehr gut... kann wohl nicht jeder ausprobieren (außer im singleplayer).
Klar man kann eigentlich mit jeder enchantress nen baalrun alleine machen, aber ich war selber überrascht wie schnell und sicher das mit der geht.

Kath_Cheetah schrieb:
Zum 2mal treffen mit Bogen.
Enchantdmg geht auf den bogen selber, man feuer explosive pfeile ab und die explosion trifft immer und auf die explosion geht noch mal der enchant dmg.
Man trifft also quasi immer 2mal mit dem firedmg.
Achso war das gemeint. Wenn du gleich so rechnest macht nen besserer Angriffswert und ggf. ne ETH in der Armbrust, dafür IAS vom Equip, ja noch mehr Sinn. Denn für jedesmal Piercen wird ein weiterer Splash ausgelöst. Wenn deine Trefferchance groß genug ist und deine Piercechance auch, wären somit bis zu 5 Splashs + Pfeil pro Schuss möglich. Das wäre dann der 6fache Feuerschaden. Von daher wäre es ggf. auch sinnvoll den Gürtel noch mal zu überdenken.

Auch bei einer BoSo wird eigentlich nur so viel dex gestatted das man die ausrüstung tragen kann
Das kommt auf die Variante der FI-Bekämpfung an. Man könnte auch ein quasi "Dex-Only" anstreben, so man denn auf Physdmg setzen möchte.
(siehe auch guide).
Den sollte ich kennen ;) ist ja von mir...

Zurück
Oben