• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enchant überlegung auf HC mit Amazonin freund

Aerikith

Guest
Guten Tag,

kenn Diablo2 schon seit Jahren habe mich aber nie richtig lang damit beschäftigt das man sagen könnte ich würde mich gut auskennen. Von daher hab ich eine Frage an euch...

und zwar spielen ein paar rl freunde von mir HC und ich würde mit einem Freund neu anfangen der schon eine Bowie Amazone hat... und da mir die Zauberin schon immer gefallen hat möcht ich gern wieder eine erstellen und hab mir so überlegt das der Verzaubern Skill ja super mit den Multischuss von der Amazone zusammen passen könnte und hab daher bisse mit den skills herumgespielt... und frage mich ob ich bisse auf eis gehen soll für die Zitterrüstung und bisse auf blitz für statik teleport und energie schild und ja mit den rest würd ich gern 20 feuerball, 20 verzaubern, ~15 meteor und mit den restlichen punkten bin ich mir nich sicher ob ich mehr auf wärme oder feuerbeherrschung gehen soll oder ob andere kombinationen besser wären... und ob überhaupt das verzaubern auch noch auf hölle gut is für mein amazonen freund,den söldnern und valküre...

von daher würd ich mich auf eure tipps und erfahrungen freuen :)

vielen dank schon mal im vorraus

Würde an deiner stelle einfach einen Meleesorcbuild machen, jegliche Infos hierzu findest du in diesem Thread (sowie viele verschiedene Meleesorcbuilds)

hi erstmal,

zu deiner frage: hier im roten thread findest du infos zur zauberin mit enchant.

und im allgemeinen empfehlen sich eher akt2 und akt5 söldner als begleiter für eine sorc.

So ein bisschen von allem wird dir nicht viel freude machen^^
Enchant is schon nett für andere chars, und auch du selber kannst davon profiteren, wenn du als melee sorce spielst *g*

am besten solltest du dir erstmal ein paar guides ansehen, damit du nicht zu viel falsch machst
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=890611

Sofern du selber vom Ench profitieren willst, solltest du hier reinsehen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=9650431&t=7001#post9650431
oder
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1228006

ES solltest du acuh weglassen, da man dafür TK maxen muss (senkt den manaverbrauch enorm)

wow das geht ja schnell mit den antworten... Vielen dank euch

ich hatte schon mit dem melee gedanken gespielt aber dachte immer das die ber rune vorraussetzung dafür wäre... und das es zu gefährlich für hardcore ist... :-/

Nein, die Ber ist nur Voraussetzung für eine Bär-Melee. Alle anderen Melee-Sorcs (die oder die, um nur mal die Standardvarianten zu nennen) kann man auch ohne spielen. Wenn du mit noch anderen in einer Party spielst ist es auch nicht zu gefährlich. Du darfst halt nur nicht denken du seist ein Barb. ;) Also nicht unbedingt den Blocker spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner stelle einfach einen Meleesorcbuild machen, jegliche Infos hierzu findest du in diesem Thread (sowie viele verschiedene Meleesorcbuilds)

Meleesorc selffound wenn man auch noch recht neu ist ist aber alles andere als ein toller tip .... :rolleyes:

Mach lieber ne normale Firesorc, ench kannste ja anskillen, macht dann zwar nicht so viel Schaden, aber gibt immer noch gut AR ....

Zuletzt bearbeitet:
Meleesorc selffound wenn man auch noch recht neu ist ist aber alles andere als ein toller tip .... :rolleyes:

Mach lieber ne normale Firesorc, ench kannste ja anskillen, macht dann zwar nicht so viel Schaden, aber gibt immer noch gut AR ....

Ich bin lediglich auf seine Idee eingegangen und habe somit das meiste rausgeholt was man aus der Idee "Meleesorc" rausholen kann.
Zudem ist eine Meleesorc selffound alles andere als schwer zu spielen, klar, Nahkampf ist nicht unbedingt die beste Empfehlung aber bewaffnet mit einem Bogen (vielleicht sogar einer Rabenklaue) ist Norm+Alp ein Kinderspiel.
Dazu noch einen RalTir-Zweihandstab in einem möglichen +3 2sox Enchstab (shoppbar, aber wirklich recht zeitintensiv, das gebe ich zu) und schon steht einem nichts mehr im Wege - zudem hat man eine Ama dabei, alleine selffound, gebe ich zu könnte wirklich recht anstrengend werden, so allerdings ist es zu machen, wenn auch nicht unbedingt der einsteigerfreundlichste Char.

€, @unter mir: Hrm, Tatsache, for real! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin lediglich auf seine Idee eingegangen und habe somit das meiste rausgeholt was man aus der Idee "Meleesorc" rausholen kann.
Zudem ist eine Meleesorc selffound alles andere als schwer zu spielen, klar, Nahkampf ist nicht unbedingt die beste Empfehlung aber bewaffnet mit einem Bogen (vielleicht sogar einer Rabenklaue) ist Norm+Alp ein Kinderspiel.
dann isses aber keine melee sorc mehr ;)

(x)bow sorc ist aber auch ein netter char und passt auch ganz gut zur ama. wenn du dich dafür entscheiden solltest pm me, dann gibts ne demonen maschine gratis ;)

was ist eine demon machine? :-)

aber ich kann doch nur ganz normalen einzelschuss machen mit dem Bogen gegen breite gegner massen isses doch nicht effektiv oder gibts da einen trick?

Schau dir am besten diesen Guide hier an, da wird alles relevante zur Bowsorc erklärt.
Zusammengefasst gehts halt darum, dass Demonenmaschine explodierende Pfeile verschießt und dazu noch die Chance auf "Pierce" hat (66%) die in Verbindung mit dem Gurt "Razortail" (33%) dazu führen, dass der Pfeil bis zu 5 Monster durchstößt.
Der hierbei entstehende Splashdmg macht halt bei der Bowsorc den mächtigsten Schadensteil aus.

hmmmm das klingt interessant... und der splash dmg wirkt auch mit feuerbeherschung zusammen oder?

Nein, das leider nicht ganz.
Ist im Grunde ne komplizierte Geschichte die halt den Splashdmg durch den Pierce enorm verstärkt, die Feuerbeherschung wirkt allerdings weiterhin nur im Nahkampf bzw. halt auf den direkten Enchantschaden (aber halt nicht doppelt, wie, wie gesagt, im Nahkampf)

Dämonenmaschine feuert Explodierende Pfeile ab, genauso wie die Bögen
Rabenklaue und Kuko Shakaku.

Das heißt, sie verursachen eine kleine "explosions-Wolke" beim auftreffen, und auf diese wirkt auch enchant.

So lassen sich, wenn enchant und warmth erstmal etwas ausgebaut sind, auch
nicht Feuerimmune Gegnergruppen sehr gut bekämpfen.

Ich würde mir das trotzdem nochmal durch den Kopf gehen lassen, ohne viel Itemfundus
kommt eine Enche nicht wirklich gut aus dem Knick ( erst wenn einige Punkte in ench und warmth gegangen sind ), einer Bogen Amazone geht es selffound ähnlich.

Die ist auch schnell auf einen guten Bogen angeweisen, wenn sie vernünftig Schaden machen will

Klar, so ab ende Norm bis spät Alp gehts dann ganz gut, spätestens in Hell ist dann aber essig, ihr bekommt probleme bei Feuerimmunen.

Wenn du Sorc spielen möchtest und dein mate ne Bowie, schau doch nochmal hier rein, ob Dich nicht eine andere Sorcvariante übrzeugen könnte.

mit den Feuerimmunen wird mein kompagnion schon fertig denk ich... ich frage mich nur ob die Bow Sorc mit allen anderen Fertig werden kann wenn ich auf Hölle bin bzw ob sie da schon gut schaden macht...

Mach's halt wie du meinst, glaub mir einfach, das es sehr schwer wird da ripfrei durchzukommen und das ihr sehr viele Monsterkombis kaum bekämpfen könnt.

Selbst eine gut ausgerüstete Bogenamazone ist kein Selbstläufer in Hölle,
und bei Feuerimmunen fällt die Sorc so fast ganz raus

Zurück
Oben