• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enchant und Ranged Weapons

Sarf

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
kurz und knapp:

wie wirkt ench bei ranged weapons?
dass mastery und +% von facetten nicht wirkt ist klar.

anders formuliert:
wirkt der in der skillbeschreibung angezeigte wert oder nur ein bruchteil?
ich meine etwas von 50% zu wissen - habe aber im turm nichts dazu gefunden...

mfg

EDIT: thx :kiss:
freut mich, dass enchant zu 100% wirkt - da freut sich meine bowama über über 3,5k firedam :eek:

Enchant bei Melee:

1. Sorc casts enchant => Sorc wird verzaubert, Mastery und Facetten wirken
2. Sorc haut zu => Mastery und +% von Facetten wirken nochmal

Unterschied bei Ranged:

2. Sorc schießt: Mastery und +% von Facetten wirken nicht nochmal

-% der Facetten wirkt, egal ob man haut oder schießt

Also sollte man bei einer Bow-Sorc trotzdem Feuerbeherrschung maxen, seh ich das richtig?

Außer man hat ne Melee-Sorc und lässt sich von der immer verzaubern? :)

Es würde auch eine enche reichen. wenn du dich aber mit der bow sorc enchen willst, kommst du an FM nicht vorbei ;)

mfg Anhor

Also Bow Sorc hat man sowieso eine Menge Punkte zur Verfügung. Ich hab mich mal immer fremd geencht und wusste bei der Sorc gar nicht, wohin mit den ganzen Punkten.

http://enchant.duglum.de/

Unten stehen auch Erklärungen, wann was wirkt ;) ( grauer Kasten) hier noch ein Hinweis:

**) Die Schadensanzeige im Charscreen ist beim Fernkampf verbugged!
Dort werden die jeweilige Elementarbeherrschung und die +% Elementarschadensboni der Ausrüstung einmal zu oft eingerechnet. Also nicht davon irritieren lassen. Die im Charscreen angezeigten Schadenswerte sind also für den Fernkampf dermaßen falsch, dass sie nicht mal als ganz grobe Richtwerte taugen! Es kommen nur die oben berechneten Feuer- und Blitzschäden zur Wirkung.

Zurück
Oben