• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enchantress für Tristram

Burre

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bilde mir ein dafür mal ne Anleitung gesehen zu haben.
Da ich aber nix mehr finde, frage ich mich jetzt ob mein Gedächtnis mir einen Streich spielt oder nur der Link für mich unauffindbar ist.
Kann mir jemand nen Tip geben?

Falls du mit Enchantress eine Melee-Sorc meinst, dann gibt es im Guide zur Bär-Melee Sorc ein Kapitel zu Über-Tristram.

Falls es dir nur um eine Sorc geht, die mit Enchant andere Partymitglieder unterstützt (das versteht man normal unter einer Ench-Sorc / Enchantress etc.) musst du lediglich darauf achten deinen Enchant-Schaden möglichst hoch zu bekommen. Tipps zum Ancastequipment gibt es ebenfalls im verlinkten Guide.

Edit: Im zweiten Fall gibt es hier noch einen speziellen Guide zu Enchant für Lowlevel Chars.

Zuletzt bearbeitet:
Da scheinen wir verschiedene Definitionen von Enchantress zu haben.
Für mich ist seit Classic die Enchantress eine Nahkampfsorc die enchanted selber in den Kampf zieht und nicht nur mit dem Spell supported.
Bärlie und Dream sind "nur" neue Unterformen.

Da Bärlie und Dream für mich wegen der Runen ausfallen such ich ne Möglichkeit das mit einer klassischen zu schaffen.

Ansich würde das sicher gehen alles was ich für Trist wichtig finde ist etwas
CB, Open Wound, genug Resists, genug Angriffswert, eine Quelle für Lebensspender Fluch evtl gehts auch ohne wenn man genug Lila Pots mit hat aber nie getestet ;) und falls man Lebensspender benutzt genug Physischen Schaden um die Kugel voll zubekommen.
Das Zeug kann man auch alles auf ne Enchantress packen.
Lebensspender hab ich eigentlich immer mit nem Stab einmal draufgecastet und danach mit Draculs aufrecht gehalten dazu noch Gulli und Gores und man hat genug CB / Open Wound.
Angriffswert sollte man durch Verzaubern und evtl nen paar Charms genug haben
Resists über die restlichen Slots.
Dazu ne möglichst schnelle Waffe mit viel Schaden hmm Grief wäre da sicher toll damit kann man sicher die Kugel voll halten.

hmm das bringt mich auf ne Idee ich glaube das teste ich mal *g*

Gulli, Highlords, Grief PB, Mosars, Gores, Draculs
Ringe / Gürtel / Rüstung muss ich mir noch überlegen evtl 1-2 Raven für Cnbf und viel AR bzw Bew für Maxblock, Duress für für paar Resists und Open Wound / CB / FHR und Gürtel je nachdem was so fehlt Schülergürtel für Resists oder Verdungos/Ohrenkette für -% Dmg erlitten.

Eigentlich sollte das gehen nur ob der Leech reicht man kommt so auf 10 Frames pro Angriff dazu hat Grief ja schon ziemlich viel Physischenschaden.

Ich hab das ganze mal mit einer 1-Hand Rächerin gemacht. Post dazu gibt es hier. Leider sind die Bilder (speziell die ein paar Posts obendrüber) nicht mehr abrufbar. :(

War allerdings mit Fremdenchant und BO von einem Barbar.
Mit CtA statt dem Barbar wäre es ein wenig wackeliger geworden aber hätte sicher auch noch geklappt. Ohne das Fremdenchant hätte es aber denke ich nicht funktioniert.

Waffe hab ich nen Fleischreiser, leider mit schlechten Stats 202% ED.

Fleischreißer ist sicher ne gute Waffe und hat alle brauchbaren Stats für Über Tristram das einzige ist der Grundschaden der liegt ungefair bei nem 1/3 von Grief.

Bei den meisten Chars reicht das aber trotzdem da sie ja +Physischen Dmg durch ihre Skills bekommen aber bei ner Melee Sorc muss man es testen ob man genug durch Lebensspender reinbekommt um sich gegen die Attacken zu behaupten mit Max Block, Max Resists und evtl noch Items mit Dmg Absorb oder -% Dmg sollte das evtl gehen.

Bin gerade beim durchstöbern meiner Items darauf gekommen, daß ich das Projekt wohl eh nicht durchziehen kann. Weder Drags noch nen vernünvtigen Lifeleecher :-(

Daran sollte es nicht scheitern, ich hab bei meiner Rächerin Lifetap auch nur aus dem 2. Slot angecastet. ;)
Die Schlagfrequenz einer C-Melee ist sowieso zu niedrig, um sich auf den Trigger verlassen zu können.

Fleischreißer ist nett, und der Grundschaden reicht mit Lifetap auch zum Leechen. Nur das letzte bisschen Leben könnte ein wenig nervig werden. Da hat bei mir der Blizzard eben ziemlich geholfen.

Aber naja, Baal und Überduriel gingen ja auch down. Und die sind kälteimmun -> kein Blizzard.

Das wirkliche Problem dürfte also Diablo sein, denn bei dem hätte man da er feuerimmun ist außer physischem Schaden nichts zur Verfügung. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben