• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enchantress mit Blitzen

Rakshasa

Member
Punkte Reaktionen
0
Da ich mal ne neue Dualsorc probieren will dachte ich mir, dass ich auch mal Enchant als Hauptangriff nehemn kann (Was ich prakticherweise auch auf den Merc casten kann) und für Immune und lange Gänge(Wurmgruft, Zuflucht) oder viele kleine Gegner, die ich nicht immer einzeln totknüppeln muss Blitzschlag zu benutzen.
Ist es möglich Die Blitze so zu skillen, dass der Schaden in Ordnung ist und gleichzeitig noch mit Enchant zu kämpfen?

Skillung würde dann so aussehen

Blitzschlag 20
Blitzbeherrschung 20
Comboblitz
Enchant 20
Wärme 1+
Feuerbeherrschung 1+

Wärme und die Mastey würden dann gleichmäßig geskillt werden, bis alle Punkte weg sind.

Wär mal was anderes und würde auf Hell auch gut zurecht kommen.

Ne würde nicht blitz nehmen. wenn dann eher eis
Wenn du enchand benutzt....wie willst du es benutzen? Mit bogen oder Melee?
wieso wärme und FM nur 1?.

Was genau willst du eig machen? mir scheint dein konzept nicht ganz klar zu sein

:hy:

Mit Blitzen ist es schwierig... Wenn du eine Melee / Caster Hybrid spielen willst, dann geht das schon, aber zum Casten verwendent man dann sinnvollerweise einen Zauber mit einem Castdelay, damit man diese Zeit für Nahkampfangriffe verwenden kann. Im Blitzbaum gibt es da nicht wirklich was sinnvolles, was man verwenden kann... Und Verzaubern nur für den Merc zu verwenden und ansonsten zu Casten macht keinen Sinn, dann kannst du ihm auch direkt Gehorsam in die Hand drücken, das Verzaubernlevel ist dann nicht ganz so hoch, aber du kannst nur aufs Casten setzen...

Möglich wäre das ganze entweder mit Kälte oder mit Feuer, beide Element verfügen über Zauber mit einem CD, bei Feuer verwendet man dann Hydra, Meteor oder Feuerwand und bei Kälte Blizzard (Orb nicht, weil man dann weiter weg stehen müsste, um den Schaden optimal zu nutzen..)... Zu all den Varianten findest du hier einen Guide:Link

Vernünfitig aufgebaut kommt man damit auf jeden Fall auch durch Hölle...

feuer wird man wohl kaum verwenden wenn er selbst enchant used.
Würde blizzard usen. Hatn 1,8 Sec Delay.

Dual bedeutet, man verwendet zwei Elemente!
-> zaubern

Hybridbuild wäre Melee/Elemantar, also zwei unterschiedliche Arten des Angriffs.
-> schlagen/zaubern

Ench bekommst du auch über Items ( Memory, Orbs, etc.), falls dein Merc davon profitieren soll.
Das Melee Sorc EQ. ist schon sehr speziell und gerade im low cost Bereich wirst du keinen Spaß an einer Melee/ Cast Sorc haben.
Da bietet sich die Dual-ELE-Sorc an.

Dual Ele Sorcs hab ich schon zur Genüge, ich möchte halt was haben, was ich noch nicht gespielt hab, deshalb die Enchantress.
Blitze hab ich gewählt, weil Fire/Ice die häufigste Kombo ist und nebenbei total gegen die Gräfin abstinkt, die gegen beides Immun ist, zudem gibt es haufenweise Bossviecher, die Fire/Ice Immun sind.
Das Konzept im Allgemeinen war es einfach ne Meleesorc zu spielen, die nebenbei den Merc pusht, um im Nahkampf ordentlich Schaden zu machen.

Für lange Gänge (Zuflucht!) und viele kleine Viecher, bei denen ds hinterherrennen zu mühselig ist, weil die immer feige abhauen kann ich auch Bolt usen, geht halt auch schneller.

Gehen würde das auf jeden Fall, am besten sicherlich mit Bliizard, allein schon wegen der Verlangsamung, allerdings wird die Sorc nie so stark wie ne reine Melee oder Caster Sorc, da man schon arg viele Kompromisse zwischen Defensivkonzept für den Melee Part und +Skills für den Caster Part eingehen muss.

Melee Sorcs sind stärker als du denkst. Meine Sorc ( Z-Melee) braucht jedenfalls keinen zweiten Angriff um Mobs zu zerlegen. Gerade für die Zuflucht ist die Z-Melee ideal.

Enchantress heißt für mich:

Sorc steht rum und gibt ench an andere aktive Chars weiter.

->
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1228006

Z-Melee Guide

->
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1393299&page=5

Meine Z-Melee

Fry

Eine Art "Pseudo-"Melee-Caster-Hybrid mit Feuer und Blitz wäre ansatzweise denkbar.

Allerdings nicht, wenn ein Blitzzauber und der Nahkampfangriff gleichwertig genutzt werden sollen. Dafür bedarf es schon Delay-Zauber wie Blizzard oder Meteor...
Ansonsten hast du genau die in oben verlinktem Guide beschriebenen Probleme. Kein FC im Melee-Equip bzw. nichts Melee-taugliches im Cast-Equip... Zudem castet man entweder oder man drischt drauf. Aber ein richtiges Verschmelzen zu einem Konzept geht damit nicht wirklich.

Aber vielleicht ist dieses reine Gedankenkonstrukt ja etwas für dich.

Kettenblitz, Blitzschlag und Statik lösen durch's Draufknüppel aus und werden durch Synergien und/oder Resisenkungen gestärkt. Das Inventar dann voll mit Blitzdmg-Charms und schon hat man soetwas ähnliches wie eine Melee-Caster-Hybrid.

Der verlinkte Post ist bereits über ein Jahr alt, dennoch wurde hier bisher noch keine solche Sorc präsentiert.
Damit hat man also ganz sicher einen ganz besonderen Char, welchen es so gar nicht oder zumindest höchstselten gibt. Dabei scheint er in der Theorie gar nicht mal schlecht zu sein... Wenn auch natürlich keine Java und kein Hammerdin...

Dual Ele Sorcs hab ich schon zur Genüge, ich möchte halt was haben, was ich noch nicht gespielt hab, deshalb die Enchantress.
Blitze hab ich gewählt, weil Fire/Ice die häufigste Kombo ist und nebenbei total gegen die Gräfin abstinkt, die gegen beides Immun ist, zudem gibt es haufenweise Bossviecher, die Fire/Ice Immun sind.
Das Konzept im Allgemeinen war es einfach ne Meleesorc zu spielen, die nebenbei den Merc pusht, um im Nahkampf ordentlich Schaden zu machen.

Für lange Gänge (Zuflucht!) und viele kleine Viecher, bei denen ds hinterherrennen zu mühselig ist, weil die immer feige abhauen kann ich auch Bolt usen, geht halt auch schneller.

Also mein Vorschlag wäre (meele standart):
blitzdmg vom eq/charms holen (wird ja durch die blitzmastery gepusht) dann hättest du schonmal 2 elemente im Nahkampf. Dann kannst du nämlich auch mehr punkte in den Feuertree stecken und da noch mehr dmg gegen nicht immune rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist möglich, spielt sich in Hell allerdings recht zäh. Eine zierliche Zauberin braucht schon n bissl was an Equip um im harten Nahkampf gut auszusehen. Wenn man dann bei einem Hybrid Build auch noch Kompromisse eingehen muss macht's das natürlich nicht leichter.

Wenn du eine Caster-Melee-Hybride selffound aufbauen möchtest, würde ich die Variante mit Blizzard wählen. Die ist selffound problemlos möglich. Denn diese produziert und verstärkt beide Schadenselemente aus eigenen Fertigkeiten und purem Mana. Die Ausrüstung verstärkt den Schaden nur weiterhin. Demensprechend ist sie relativ Ausrüstungs unabhängig.

Varianten mit Blitz hingegen sind schon sehr Item lastig.

Musst dann halt nur schauen, wie Du die Punkte aufteilst. Ench braucht mit Synergie und FM 60 Punkte. Spätestens Anfang Hell wirst Du aber auch einen starken Blizzard brauchen, wegen Feuerimmuner und da man nicht mit vielen + Skills rechnen kann auf ner Melee, wird's da schon einige Punkte brauchen um auf nen annehmbaren Killspeed zu kommen.

Effektiver wäre in meinen Augen auf jeden Fall ne reine Melee mit voller Lightmastery. Da kann man notfalls, falls keine Lightdam Charms vefügbar sind, noch irgendeine Waffe mit ordentlich Lightdam in den 2. Slot legen für Immune.

hi

ich hatte mir schonmal gedanken zu einer melee dual Sorc gemacht
hier was rausgekommen ist:

Harle
Phasenklinge AmnLemKo
Rüstung Stein ShealUmPulLum oder Verrat ShealThulLem
Schild KoKoMal oder Mosars (spirit)
Amu +2 @ faster cast
Raven + Resi
Thundergod oder crafted ist viel besser
handschuhe magefist oder lying hands ias Rare
boots crafted

Skills

ohne gz equip wird ne LightningSorc nix richtiges
dank altern ist das relativ sicher der Killspeed ist mit Verrat auch gut
ich glaube max 2,5 hit per (3,3 Zealer)

Blizzard ist für melee blöd weil die Viecher nicht rumlaufen die stehn ja neben einem und man haut drauf also FO

ES wird angecastet und in energie werden auch nen paar Punkte vergeben dann sollte das mit nen guten Machter Act 2 reichen

Orb halte ich für eine Melee-Caster-Hybride für Quatsch.

Man steht als Melee meistens inmitten der Monster und tankt für sich selbst.
Während man Blizzard immer schön über sich casten kann und damit neben dem Schaden selber auch die Monster verlangsamt, braucht Orb immer einen Mindestabstand zum Monster um wirklich gut zur Wirkung zu kommen. Also genau das Gegenteil einer Melee-Sorc-Spielweise.
Zudem ist der Cast-Delay beim Orb kürzer, wodurch das Knüppeln in den Delaypausen nicht so angenehm flüssig zu spielen ist.

Für eine Bow-Caster-Hybride liegt der Orb klar vorne, im Nahkampf würde ich den jedoch gar nicht erst in Erwägung ziehen.

@BlutErguss
Die Guidegrundlage war anfangs eine Selffound-Melee. Die kam sehr gut in Hell zurecht. Irgendwann findet man ja auch kleinere Runen wie LEM und KO, bzw. sie lassen sich mit realistischem Aufwand bereits in Alp erforgen. Schon reicht's für Stimme der Vernunft, was einen bereits ein enormes Stück weiter bringt.

Zum alleine Durchspielen reicht es allemal. Zum Leveln sucht man sich später sowieso ein Gebiet was zum Char passt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe jetzt hab ich meinen Char für den nächsten Ladderrest :)

Orb halte ich für eine Melee-Caster-Hybride für Quatsch.

Man steht als Melee meistens inmitten der Monster und tankt für sich selbst.
Während man Blizzard immer schön über sich casten kann und damit neben dem Schaden selber auch die Monster verlangsamt, braucht Orb immer einen Mindestabstand zum Monster um wirklich gut zur Wirkung zu kommen. Also genau das Gegenteil einer Melee-Sorc-Spielweise.
Zudem ist der Cast-Delay beim Orb kürzer, wodurch das Knüppeln in den Delaypausen nicht so angenehm flüssig zu spielen ist.

Für eine Bow-Caster-Hybride liegt der Orb klar vorne, im Nahkampf würde ich den jedoch gar nicht erst in Erwägung ziehen.

@BlutErguss
Die Guidegrundlage war anfangs eine Selffound-Melee. Die kam sehr gut in Hell zurecht. Irgendwann findet man ja auch kleinere Runen wie LEM und KO, bzw. sie lassen sich mit realistischem Aufwand bereits in Alp erforgen. Schon reicht's für Stimme der Vernunft, was einen bereits ein enormes Stück weiter bringt.

Zum alleine Durchspielen reicht es allemal. Zum Leveln sucht man sich später sowieso ein Gebiet was zum Char passt...

OK, ich muss sagen, das hätte ich nicht gedacht. Ich hab meine Z-Melee ebenfalls SF durchgezockt, und mit vielen Gräfin Runs ging das auch, bei ner Hybride hätte ich das wegen Punktemangel nicht gedacht.

Zurück
Oben