Und zum anderen gibt es so genannte „Stun“-Angriffe, die von Monstergattungen Dorndreschern, Schneeyetis und Duriel, sowie von Monster mit Spezialangriffen wie Niederstrecken, Lähmen, Ansturm. Ein Beispiel hierfür wären die Diener der Zerstörung. Bei diesen speziellen Fällen kommt man als Spieler, anders als ein Monster, ebenfalls in eine Treffererholungsanimation.
Für die Dauer dieses Stuns, welche vom Skilllevel des Gegners abhängt gilt aber, dass falls man von irgendeinem anderen Angriff gertroffen wird in eine weitere Treffererholungsanimation kommt, jedoch kein neuer Stun beginnt.
Vor allem bei den Gegner die einen fix zur Treffererholungsanimation zwingen und hier speziell die oben angesprochenen "Stun-Gegner" stellen die größte Gefahr dar, da man nur selten mehr als 1/12 seines Lebens an Schaden bekommt.
Die Dauer dieses Erholungszustands hängt nun von unserem FHR Wert ab. Die Stundauer hingegen kann nicht beeinflusst werden und wird in Frames angegeben. Eine Sekunde hat 25 Frames, folglich hat ein Frame 1/25 also 0,04 Sekunden. Das mag jetzt vielleicht nicht nach viel klingen ist in der Praxis aber durchaus entscheidend. So hat man ohne jegliches FHR eine Stundauer von 15 Frames, also 0,6 Sekunden, mit 42% hingegen nur noch 9 Frames, also nur noch 0,36 Sekunden.