• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endboss 2. Akt

buzz2007

Guest
hallo,
bin nun beim endboss vom 2. akt.
gibt es ein bericht über diesen boss oder habt ihr tips?
scheint mir doch bissal schwer zu sein...
bin jetzt lvl 20 paladin, muesste ich den also schaffen?

grüße
 
Hallihallo Buzz!

Der Gegner heißt Duriel und ist ein ganz schöner Brocken. Wenn du HC spielst solltest du doppelt vorsichtig sein. Auf SC kannst du da schon offensiver ran gehen. Mit deinem Pala solltest den aber eigentlich schaffen. Immer schön druff auf ihn.

Viel Glück. Ach ja, hier kannst dir noch mal alles wissenwerte durchlesen über die einzelnen Gegner.

Bis dann denn
Skuhsk
 
buzz2007 schrieb:
hallo,
bin nun beim endboss vom 2. akt.
gibt es ein bericht über diesen boss oder habt ihr tips?
scheint mir doch bissal schwer zu sein...
bin jetzt lvl 20 paladin, muesste ich den also schaffen?

grüße
Zu Duriel gibt es nicht allzu viele Tipps, aber wenn man auch noch ins Blinde raten muss, dann gibt es noch weniger :p

Also, spielst du...

a) Classic
b) LoD

... beziehungsweise...

a) Hardcore
b) Softcore

...?

Hättest du gerne Tipps zu...

a) Ausrüstung gegen Duriel
b) Spielweise gegen Duriel
c) Den Stats von Duriel
d) Was ganz anderes zu Duriel?

Ist dein Charakter...

a) ein Hammerdin
b) ein Shockerdin
c) ein Frosterdin
c) ein Burner
d) ein FoHler
e) ein Smiter
f) ein Fanazealer
g) ein Convictionist
h) was ganz anderes

... ? Und wie genau hast du ihn geskillt?

Hast du Probleme mit...

a) deinem Leben
b) deinem Schaden
c) der Freeze-Aura von Duriel
d) Sonstiges

... und dein Equipment besteht aus...

[Helm einfügen]
[Waffe einfügen]
[Rüstung einfügen]
[Schild einfügen]
[Amulett einfügen]
[Handschuhe einfügen]
[Ring 1 einfügen]
[Ring 2 einfügen]
[Gürtel einfügen]
[Stiefel einfügen]

Bitte ausfüllen :p:clown:

Ein allgemeiner Tipp noch:
Nicht wegrennen. Duriel beherrscht nämlich den Skill "Ansturm". Wenn du wegrennst, und er / sie / es dich damit einmal trifft, bist du schon so gut wie tot :clown:
 
vauge schrieb:
Ein allgemeiner Tipp noch:
Nicht wegrennen. Duriel beherrscht nämlich den Skill "Ansturm". Wenn du wegrennst, und er / sie / es dich damit einmal trifft, bist du schon so gut wie tot :clown:
er beherrscht zwar den Skill, wird ihn aber nie einsetzen...
der AI Parameter der den kontrolliert steht auf 0, wird also nie gelingen...
 
destrution schrieb:
er beherrscht zwar den Skill, wird ihn aber nie einsetzen...
der AI Parameter der den kontrolliert steht auf 0, wird also nie gelingen...
Ah... da meinte Smico was anderes :p
D2Wissen übrigens auch :eek:
Originally posted by Smico
Duriel hat auf Norm 3995 Lebenspunkte - in Ladder wie in Nonladder. Eine gute Auflistung aller Bossmonster, die nicht zufallsgeneriert sind, findest du hier. Der werte Herr wird also wohl ein paar deiner Schläge aushalten. Einen festen Lebenswerten vorzugeben ist schwierig, aber ein Schlag mit Ansturm (stärkste Attacke) von ihm macht maximal 75 physische Schadenspunkte + maximal 15 Kälteschadenspunkte von der Aura (dazu kommt noch der Flächenschaden der Aura: maximal 3 Kältepunkte). Damit kannst du dir deine Chancen ja ausrechnen . Am besten holst du dir einen Söldner aus dem 2. Akt (Trotz (defensiv) ist ganz praktisch gegen Duriel) und stattest ihn mit ein wenig Lifeleech aus. Dann kann sich Duriel an deinem Kameraden und dem Schattenkrieger (schon geskillt?) austoben, während du ihn bearbeitest.


Sofern möglich solltest du, buzz2007, allerdings versuchen, an ein wenig FHR (Schnellere Erhohlung nach Treffer) zu kommen, denn...
Und zum anderen gibt es so genannte „Stun“-Angriffe, die von Monstergattungen Dorndreschern, Schneeyetis und Duriel, sowie von Monster mit Spezialangriffen wie Niederstrecken, Lähmen, Ansturm. Ein Beispiel hierfür wären die Diener der Zerstörung. Bei diesen speziellen Fällen kommt man als Spieler, anders als ein Monster, ebenfalls in eine Treffererholungsanimation.
Für die Dauer dieses Stuns, welche vom Skilllevel des Gegners abhängt gilt aber, dass falls man von irgendeinem anderen Angriff gertroffen wird in eine weitere Treffererholungsanimation kommt, jedoch kein neuer Stun beginnt.

Vor allem bei den Gegner die einen fix zur Treffererholungsanimation zwingen und hier speziell die oben angesprochenen "Stun-Gegner" stellen die größte Gefahr dar, da man nur selten mehr als 1/12 seines Lebens an Schaden bekommt.

Die Dauer dieses Erholungszustands hängt nun von unserem FHR Wert ab. Die Stundauer hingegen kann nicht beeinflusst werden und wird in Frames angegeben. Eine Sekunde hat 25 Frames, folglich hat ein Frame 1/25 also 0,04 Sekunden. Das mag jetzt vielleicht nicht nach viel klingen ist in der Praxis aber durchaus entscheidend. So hat man ohne jegliches FHR eine Stundauer von 15 Frames, also 0,6 Sekunden, mit 42% hingegen nur noch 9 Frames, also nur noch 0,36 Sekunden.
mfg,
vauge
 
Tjoa, da hat der Smico sich wohl zu blind auf D2Wissen verlassen. Danke für die Info. :)
 
:hy: Ähm... bist du dir da auch ganz sicher, destrution?
Sogar auf dem Arreat Summit steht: "You may wish to move to melee range which will prevent Duriel from using his Charge Attack."
 
ganz sicher...
Duriel konnte zwar Charge, aber er hat es mit 1.10 sozusagen "verlernt"
Beweise?
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1111523
Punkt 44
(hm ich seh gerade, hab die Par1 beschreibung vergessen :wand:, korrigiert)
und hier ein pic mit AI Beschreibung und zugehörigen Parametern :)
Duriel.JPG

e: Skill1 ist Chage ;)
 
Zurück
Oben