• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ende NM - Hell total kaputt und der reinste Witz?

PiZzA

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachdem mein letzter HC Char das zeitliche gesegnet hatte ( http://planetdiablo.eu/forum/hardco...t-ausgeloggt-werden-weil-ihre-gruppe-1754617/ )
hab ich nochmal den ganzen Spaß durchgezockt und v.a. ab Ende NM und Hell habe ich als extrem verzerrt im Verglecih zu vorher empfunden.

Eigentlich habe ich Hell immer als super Schwierigkeitsgrad empfunden mit geilen Kämpfen, aber noch flüssig spielbar und richtig großem Spielspaß, während Inf ja immer recht zäh war (zu Recht) und NM und Normal recht einfach waren (mal abgesehen von Schadensspitzen).

Nun ist durch die ganzen -lvl req Waffen (48er mit 1000dps - lol) einfach total verzerrt und alles wird geonehittet. Wo ist da noch der Sinn? Wieso gibts -lvl req überhaupt.

Zuerst hat man, ab lvl 15 die ganzen dicken Steine die die Waffen unverhältnismäßig aufwerten (und alles ohne Socken uninteressant machen) und dann kommen auf einmal die lvl req Waffen und verzerren das ganzen noch weiter.

Was hat sich Blizzard dabei gedacht? Oder bin ich der einzige, der das so sieht?

Naja, Blizzard hat doch alles auf Level 60 ausgelegt. Also, dass die Level darunter eigentlich auch für den Spieler uninteressant werden. Es droppt nix ordentliches, da es keine ilvl60+ zu finden gibt (ab Hell a3 glaube ich dann doch, aber da ist man eh schon 60 :) ).
Außerdem levelt man viel zu schnell auf Level 60. Wenn man das von D2 gewohnt ist dass man auch gerne mal mehrere Monate intensiven Zockens braucht um Level 99 zu werden, dann ist die zeit, die man braucht um Level 60 zu werden ein Witz!
Aber so wird doch ein Schuh draus. Blizzard gibt dir Mittel in die Hand, damit du noch schneller auf den Endcontent zugreifen kannst und alles darunter wird völlig banalisiert. Man hat ja kaum noch Zeit sich an seinen Charakter zu gewöhnen, da ist er schon dabei sich mit dem Butcher auf Inferno zu prügeln. Insgesamt würde ich sagen ist Blzzard da ziemlich konsequent...

Keiner zwingt dich diese Sachen zu benutzen. Wenn dir der Weg zur 60 so keinen Spass macht, verzichte halt drauf.

Mir ist der Weg zur 60 mittlerweile zu öde und ich bin froh, dass man das etwas beschleunigen kann.

Keiner zwingt dich diese Sachen zu benutzen. Wenn dir der Weg zur 60 so keinen Spass macht, verzichte halt drauf.

Mir ist der Weg zur 60 mittlerweile zu öde und ich bin froh, dass man das etwas beschleunigen kann.

Damit ist eigentlich so ziemlich alles gesagt. Früher haben Spieler sich gegenseitig gerusht, heute gibt es eben Überitems dank -lvl-req, ich sehe da nun keinen großen Unterschied. Zumal es aus meiner persönlichen Sicht vor Akt 1 Inferno keinen großen Sinn ergibt sich lange mit daddeln aufzuhalten, es droppt in dem Bereich eh nichts gescheites. Bei Diablo 3 heißt das erste Ziel eben einfach nur Level 60 und Akt 1 Inferno zu erreichen.

Was ne Logik. Würdest du auch, wenn Blizzard nun einen Wizz Zauber auf 100 mal den Schaden der anderen setzen würde und ich mich über das Balancing beschwere sagen
"dann benutz es halt nicht?"
Wie soll man außerdem in Public Games auf sowas verzichten?
Ich kann ja schlecht ein Game aufmachen
"way through hell without -lvl req weapon"
Und nochmal - das erreichen des höchsten Schwierigkeitsgrades wird durch diese Items vollständig entwertet, weil JEDER sich einfach mit so ner Waffe bestücken kann uns alles andere einfach vollkommen egal ist.
Auch dass damit nm und teilweise auch normal einfacher wird ist hell (v.a. in größeren Partys) ist sicherlich KEIN Zeichen von gutem Balancing.

Ich wär ja für D2-Style, d.h. privat games oder solo, gogo ^_^

Das Spiel ist eben komplett auf SC ausgelegt, da brauch man unterwegs keine Übung mit dem Char, usw.
Einfach durchrushen und losfarmen, D3 eben :read:

MfG

Diablo 3 muss ja auch nicht gut gebalanced sein, Blizz baut ja genug Möglichkeiten ein, jeden so spielen zu lassen, wie man eben will, wird mit 1.0.5 nur noch verstärkt, mit dem einstellbaren Monsterlvl.
Die unteren Schwierigkeitsgrade wurden allein schon dadurch entwertet, dass man da nix finden kann, was auch nur ansatzweise in Inferno zu gebrauchen ist.
Spiel einfach so, wie du Spaß hast, dafür ist das Spiel letztenendes da.
In letzter Zeit gibts so viele Posts hier im Forum, die sich über Balancing/beste Skillung/Gearcheck, um noch schneller zu werden/etc drehen, aber da muss man ja nicht mitmachen, wenn du gerne jeden Char richtig hochzocken willst, dann spiele eben selffound, dann brauchst du zwar etwas länger, aber dafür hast du dann Spaß gehabt.
Und wenn du public spielen willst, aber ohne irgendwelche -req sachen, dann schau dir deine Mitspieler an, und zur not neues Spiel erstellen, und gute Mitspieler einfach mal adden.
Kannst mit sicherheit auch im Kontaktforum eine Gruppe finden, die ziemlich selffound spielt.
Und zum Thema nicht benutzen:
Wenn mir ein Skill nicht gefällt, dann ist mir der Schaden verdammt egal, dann wird er nicht benutzt, und fertig. Nur weil im Moment jeder SCler mit nem Wirbler rumläuft, ist doch keiner gezwungen, da mitzumachen, gerade in HC nicht.

MfG Halala :hy:

Und nochmal - das erreichen des höchsten Schwierigkeitsgrades wird durch diese Items vollständig entwertet, weil JEDER sich einfach mit so ner Waffe bestücken kann uns alles andere einfach vollkommen egal ist.

Ich denke Blizzard legt auf das Erreichen des höchsten Schwierigkeitsgrades weniger Wert weil die Masse der Spieler es nur als notwendiges Übel sieht. (Ich hätte auch nix gegen ein paar mehr HC-Erfolge und Questdrops nm/hell) Diablo ist und war schon immer : Items farmen! Und wie oben schon erwähnt ist es gerade in D3 so, dass man in nm/hell, bis auf wenige Ausnahmen, absolut nix finden kann was Inferno-tauglich ist.

Mehr HC-Erfolge ist sicher nicht der richtige Weg, da dieser Spielmodus schlicht nicht jedermanns Sache ist aber viele Leute auch wegen der Achievements spielen.. Da man durch den Onlinezwang Gefahr läuft, seinen Char durch Discs oder Lags zu verlieren, entscheiden sich noch weniger Spieler für diesen Modus. Auch ich habe lange mit der Entscheidung gehadert, bevor ich mich doch dafür entschieden habe.

Bezgl. -lvl-req: Ich nutze die Option auch und roflstompe derzeit mit 7 k dps durch Hell Akt 1 (ist wesentlich leichter als Normal Akt 1).
Auf den Schadenswert kam ich schon Ende Akt 3 NM (Azmodan lag etwa in 3 Sekunden und hielt sich nicht mehr für sehr clever :D).

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wenn dir das zu "unsportlich" ist, tu's halt nicht. Mir geht es eben auch um die Achievements und mit dieser Herangehensweise bin ich lange auf der sicheren Seite.

Bin mal auf 1.0.5 und HC-Inferno gespannt. Denke, das wird trotz MPL 0 noch immer für die meisten recht schwierig sein. In 1.0.4 konnte ich in SC Akt 3 und 4 mit keinem meiner Chars ripfrei durchspielen.

HC ist in D3 aufgrund vieler Faktoren halt nochmal ein Stück heftiger (zu heftig) wenn man wirklich alles in Inferno sehen will.
Da bin ich schon eher der Meinung dass es "ok" ist auch mal ne -lvl-requ Waffe zu kaufen, sterben tut man früh genug.

Aber es stimmt schon, Herausforderung ist keine mehr vorhanden mit den 1k dps , minus 18-lvl Wummen...

Aber irgendwann nach RIP Nr. 10 oder 15 ist man dankbar über die Teile....

Solche Waffen werden im Levelrequest-PVP interessant!

Aber ich bin schon zu weit^^

Hab da auch schon viel drüber nachgedacht. HC ist einfach mal verdammt "scharf".

SC ist eigentlich nie schwierig. Man kann, egal wie hart die Monster sind, nicht von einer Schwierigkeit sprechen, da der SC-Modus die Möglichkeit des Scheiterns nicht beinhaltet. Man hat unendlich viele Leben. In HC wird die Anzahl der Leben von Unendlich auf genau 1 reduziert.

Ich habe Leute in meiner FL, die Inferno in SC längst (1.0.3) clear haben, in HC aber in mehreren Versuchen nicht über Level 15 und den ersten Akt hinaus kamen. Das sagt doch schon alles.

Erschwerend kommt hinzu, dass man nicht so leicht an gutes Gear kommt, da das HC-Universum komplett vom SC-Universum getrennt ist. Nur wenige Leute können Akt 3 farmen und gute Ausrüstung für die Allgemeinheit zugänglich machen. Durch Tode der HC-Helden wird dazu regelmäßig gutes Gear vernichtet.

Was noch eine Anregung wäre, ist ein "Medicore"-Modus als Mittelding zwischen SC und HC. Das ist nach meinen Vorstellungen ein Modus, in dem ein Held eine beschränkte Anzahl an Leben hat, sagen wir 10, und dazu Zugriff auf das SC-Wirtschaftssystem.

Das ist meiner Meinung nach ein diskutabler Mittelweg: Die Möglichkeit des Scheiterns ist gegeben; allerdings unter nicht ganz so scharfen Bedingungen wie in HC.

HC ist in D3 aufgrund vieler Faktoren halt nochmal ein Stück heftiger (zu heftig) wenn man wirklich alles in Inferno sehen will.
Da bin ich schon eher der Meinung dass es "ok" ist auch mal ne -lvl-requ Waffe zu kaufen, sterben tut man früh genug.

Aber es stimmt schon, Herausforderung ist keine mehr vorhanden mit den 1k dps , minus 18-lvl Wummen...

Aber irgendwann nach RIP Nr. 10 oder 15 ist man dankbar über die Teile....

Die Teile sind für HC-Ottonormalspieler doch unbezahlbar. Ich spiele in HC auch nur wegen der Achievements und hatte immer das Problem zuwenig Gold zu haben. Während des Levelns war eine minus 15 Level 2-Handwaffe mit knapp 600 DPS das höchste der Gefühle. Damit war es zwar einfacher als mit den "normalen Waffen, aber ein Spaziergang durch Hölle war es nicht.

Die Teile sind für HC-Ottonormalspieler doch unbezahlbar. Ich spiele in HC auch nur wegen der Achievements und hatte immer das Problem zuwenig Gold zu haben. Während des Levelns war eine minus 15 Level 2-Handwaffe mit knapp 600 DPS das höchste der Gefühle. Damit war es zwar einfacher als mit den "normalen Waffen, aber ein Spaziergang durch Hölle war es nicht.

Naja, also -10 Level Einhandwaffen sind mittlerweile doch einigermaßen bezahlbar, mitunter findet man auch mal ein Schnäppchen für um die 100 k. Damit sollte man auch einigermaßen gut durch Hölle kommen, zumindest, was den Schaden betrifft. Das der Schwierigkeitsgrad dennoch aber ca Akt 2 sehr deftig wird liegt weniger an den dps, sondern eher daran, dass gute Resistenzitems kaum verfügbar sind und man deswegen weiterhin gut einsteckt oder halt kiten muss. Und Zweihandwaffen zum Leveln ist nett ausgedrückt "ein wenig sehr waghalsig".

Ja, es mag auf den ersten Blick waghalsig klingen, war aber zu der Zeit in der Tat das Optimum. Ich hab grad nachgeschaut, es war anfang August als ich meinen vierten Mönch in Richtung Diablo Hölle losgeschickt habe. Bei einem Budget von 500k Gold konnte man keine großen Sprünge machen. Wichtig waren mir eher die defensiven Eigenschaften der Ausrüstung, der Waffenslot war eher Zweitrangig. Ich muss aber zugeben, dass ich die 2H Waffe dann allerdings ziemlich schnell durch Einhänder abgelöst und an die Zauberin übergeben habe.

Zurück
Oben