• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlich da: Der HANDBALL-Thread

Duncan

Mitglied
"Wenn Handball einfach wäre, würde es Fußball heißen"

:hy: Hallo zusammen und Willkommen!! :hy:

Nachdem es ja mittlerweile für alles mögliche einen Fred gibt, habe ich mir gedacht, dass es an der Zeit ist mal über etwas wirklich wichtiges zu reden und hier ist er nun:

Der Handball-Thread
nationale.jpg

Hier darf (soll) über alles diskutiert werden was mit Handball zu tun hat:

- Ausrüstung
- Trainings- und Spielalltag
- Die Handball-Bundesliga
- Spielzüge
- Eigene Erfahrungen
- berühmte Spieler
- und alles für was sonst noch Interesse besteht

Ich bin mir wohl bewusst, dass es im Internet eigene Handball-Foren gibt, aber mMn sind die entweder voller Kiddies, nicht gut besucht oder schlicht veraltet.

Ich hoffe meine Idee kommt gut an und dieser Thread geht nicht im Daten-Nirvana unter.

Also los Handballer und Handballerinnen, lasst und gemeinsam einen geilen Thread aufmachen!

Schöner erster Post, danke :rolleyes:

Es geht mir hier in erster Linie nicht um das was alles Scheiße ist, und was irgendwelche geldgeilen Funktionäre, Manager und was weiß ich noch wer verbocken!

Es geht um alles das, warum ich gerne Handball spiele und gerne Handball zuschaue. Und dass muss nicht unbedingt die Bundesliga sein.

Und damit's hier mal voran geht folgende Frage:

Ich will mir demnächst einen neuen Handball kaufen, und wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit den neuen Bällen von Erima hat. (Die G-Serie) Ich spiele allerdings nur ohne Harz (Bayern halt ^^)

Schöne Grüße an alle die was konstruktives beizutragen haben :hy:

:hy:

kauf dir n guten alten molten ball,sind meiner meinung nach die besten die es je gab...
und was heißt "allerdings nur ohne harz"?
soviel ich weiß,ist harz überall bis hin zur regionalliga verboten,oder irre ich mich?
bei uns in nrw ists zumindest so.

:hy:Helkaril

Soweit ich weiß ist Harz nicht überall verboten. Ich war schon mehrmals auf einem Turnier in Dresden, und dort darf schon ab der Jugend geharzt werden.:irre:
Kommt glaube ich sehr auf das Bundesland an.

Ich hatte schon einmal den Molten HXA3, der ist am Anfang zwar echt super griffig und gut, allerdings ist der Abrieb echt hoch. Das heißt man muss sich recht bald wieder einen neuen kaufen. Vielleicht war es aber auch nur bei mir so!?

Schöne Grüße

Ich bin Handball- und Fussballfan und deswegen eines vorweg:
Handball und Fussball kann man schlecht vergleichen und wenn, würde ich den Fussball doch als komplexer sehen, da man nicht ausschliesslich mit dem Fuss spielt.

Jetzt aber mal zum Thema:
Ich als gebürtiger Nordhorner bin ganz klar ein Fan der HSG Nordhorn (ohne Lingen!) und absolut begeistert von Holger Glandorf, auch wenn der ja jetzt leider aufgrund der Unfähigkeit unseres Managements verkauft werden musste. Ich persönlich halte Glandorf sogar für besser als Hens.

Zur Bundesliga hätte ich den Vorschlag, dass die Spieltage nich immer über n halbes Jahr verteilt werden, sondern wie in der Fussball-Bundesliga an einem Wochenende ausgetragen werden. So liesse sich die HBL auch viel besser vermarkten und sowas wie die Sportschau würd das DSF dafür bestimmt auch einrichten.

Glandorf finde ich allerdings auch ziemlich gut. Der hat in den letzten Jahren ne riesige Entwicklung gemacht. Am genialsten finde ich allerdings Omeyer. Hab den mal live gesehen und das ist echt der Hammer.

Den Spruch mit den Fußball habe ich genommen, weil ich den auf vielen Handball-Seiten und auch T-Shirts gesehen habe.

Schöne Grüße

Zurück
Oben