• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlich Unendlich

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Seit Ewigkeiten hab ich mühevoll auf Infinity gespart, aber 1.13 machts möglich: 2 BER (und ne OHM) seit dem neuen Patch! :kiss:
Eine glatte Punktlandung. :D

Meine Frage ist nun, wo ich das Ding am besten reinsockeln soll. Die Runen kamen so plötzlich, dass ich gar keine Zeit hatte, mich schon mal mit dem Gedanken auseinanderzusetzen.
Ich hab in den Speed Calc reingeschaut, und man könnte da jetzt auch Damage/Sekunde ausrechnen (der Merc wird ja bei ner CV Aura auch zuverlässig treffen), aber es fällt mir schwer, die 40% CB zahlenmäßig in die Rechnung einzubinden.

Meine Ausrüstung wird in der Regel Andariel's Visage mit IAS/FR Juwel und Treachery oder Gladiator's Bane (je nach Einsatzgebiet) sein.

Mein Gefühl sagt mir: Möglichst schnelle Waffe ⇒ viel CB ⇒ gut!
Daher riecht das für mich nach Thresher oder Giant Thresher. Liege ich damit richtig, oder ist in Wirklichkeit vielleicht doch ne Greater Poleaxe optimal, weil sie mehr Grundschaden macht. Mit beiden Varianten wären die Thresher ein halbes Frame schneller als die Greater Poleaxe.

Im Grunde ist es mir ja eigentlich egal, weil gerade unter dem Einfluss von Infinity der Merc zum wohl Statisten wird. Aber es sind halt trotzdem 2 BER Runen, die man verbastelt, und da möchte ich keinen Murks machen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

:hy:

*freu*

/edit: Mir ist gerade noch ein Gedanke gekommen, der für den Thresher spräche: Der Söldner kann diese Waffe (fast, je nach Akt) schon mit clvl 63 tragen. Ich würde Infinity gerne auf vielen Chars verwenden, und das so bald wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
schätz das wird deine frage beantworten

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472750

In dem von dir verlinkten Thread wird CB aber nicht berücksichtigt. Deshalb würd ich auf jeden Fall einen Drescher/Riesendrescher nehmen. Mehr Geschwindigkeit heißt mehr CB, und das kann sich bei Bossen schon bemerkbar machen.

MfG

Was anderes als nen Drescher / Riesendrescher würde ich nicht nehmen.
CV ist an sich ein grottenschlechter Rohling, der nur gerne genommen wird weil er einfach auf 4s zu sockeln ist :rolleyes:

[X] 15ed 4s Riesendrescher äth ^^

Erstmal Gratulation dazu. :hy:

Ich hatte den zusätzlichen Einfluß von CB durch den höheren Speed früher mal überschlagsmäßig abgeschätzt. Bei den normalen Monstern lag die Greater Poleaxe (auch mit CB), bei den Bossen der Thresher / Giant Thresher vorne. Vermutlich konnte sich das Ergebnis aber jeder eh schon denken. Ich würde demnach Thresher / Giant Thresher bevorzugen, da insbesondere beim Summoner der Vorteil bei den Bossen dem (kleinen) Nachteil bei normalen Mobs überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Meinungen. :kiss:
Damit scheint sich mein Gefühl zu bestätigen und ich werde die schnellen Waffen nehmen.

Dabei würde ich den Thresher bevorzugen, weil er deutlich weniger Anforderungen hat (im Hinblick auf Verwendbarkeit ab clvl 63). Der halbe Punkt mehr Durchschnittsschaden ist nicht so bedeutend und die Reichweite ist beim Söldner meines Wissens eh auf 3 fixiert. Außerdem ist ein Thresher leichter zu finden. :D

Jetzt gehts nur noch ums finden... In der SP Community ist der Markt nicht so groß (vor allem jetzt, da viele durch den Patchwechsel nicht an ihre alten Stashs kommen...). Die 15eD kann ich, denk ich, vergessen (sind für mich auch nicht so wichtig). Mal sehen, ob noch einer so was rumliegen hat.

Ansonsten heißts wohl: Kühe melken mit 0 MF und beten... :rolleyes:

solltest du versuchen den rohling selber zu finden würde ich persönlich mich nicht nur auf einen versteifen sondern je nachdem welchen ich zuerst finde (drescher, riesendrescher oder große stangenaxt), das rw da rein sockeln, die nehmen sich ja alle 3 nicht allzuviel und die chance das du unendlichkeit in absehbarer zeit bekommst steigen drastisch ;)

Hallihallo!

Na ja, wenn ich mir schon so ein feines RW bastel, mit solchen Runen, dann würde ich persönlich ruhig ein zwei Tage länger warten und einen besseren Rohling nehmen. Soviel Zeit hätte ich dann auch noch übrig.

Bis dann denn
Skuhsk

Wie hier immer CB als Argument für den Drescher/Riesendrescher angeführt wird, viel wichtiger finde ich ist der konstandere Leech. Die einzige Aufgabe eines Infimercs ist es ja, zu Überleben das bisschen Schaden, dass er (in vollen Games) anrichtet, geht sowieso unter, da reisst CB auch nicht mehr groß was raus

(Summoner mal ausgenommen)

Hallihallo!

Na ja, wenn ich mir schon so ein feines RW bastel, mit solchen Runen, dann würde ich persönlich ruhig ein zwei Tage länger warten und einen besseren Rohling nehmen. Soviel Zeit hätte ich dann auch noch übrig.
Jetzt gehts nur noch ums finden... In der SP Community ist der Markt nicht so groß

Mit ein zwie Tagen ist es bei unserer kleinen Comm nicht getan. Der letzte 4sok äth ed Stangen Rohling der rausging ist schon ein paar Monate her und der Preis war mehr als Gaga ;)

Ja, in unserer Community kann so was dauern.
Aber Mordecai hat mich gerade auf eine herrlich einfache Lösung gebracht: Ich entsockle einfach mein Insight! :wand:

Bevor ich mit meiner Java Kühe melken geh und mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt, dass Infinity schon längst an meiner Seite sein könnte.

Man bräuchte hier so ne Art Tunneleffekt (aus der Quantenmechanik): Ich leih mir den Rohling aus der Zukunft, um ihn dann (mit der Unterstützung des fertigen Infinity) zu finden. Die Welt könnte so einfach sein.

Für alle Interessierten: Hier ist das Resultat:

Infinity
Thresher
'BerMalBerIst'
Two-Hand Damage: 71 to 837
Durability: 33 of 33
Required Dexterity: 108
Required Strength: 142
Required Level: 63
+297% Enhanced Damage
30% Better Chance of Getting Magic Items
35% Faster Run/Walk
Prevent Monster Heal
40% Chance of Crushing Blow
Level 12 Conviction Aura When Equipped
50% Chance to cast Level 20 Chain Lightning When You Kill an Enemy
Level 21 Cyclone Armor (30/30 Charges)
+0 to Vitality (Based on Character Level)
-49% to Enemy Lightning Resistance
Ethereal (Cannot be Repaired), Socketed (4: 4 used)

Schöne mittelprächtige Stats. Aber es ist vollbracht! :D

Von meiner Seite aus ist damit ist alles geklärt.
1000 Dank an alle Beteiligten. :kiss:

Zurück
Oben