• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rogues / Jäger ♂ ♀ Energie Probleme beim Jäger

Alles was Rogues in D4 betrifft

Mirtha

Champion
Registriert
15 Januar 2001
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
147
Ich spiele aktuell einen Jäger (lvl 34) mit Sperrfeuer. Der Schaden ist ok - aber mit dem Energie Management komme ich auf keinen grünen Zweig.

Bei den Fertigkeiten habe ich eigentlich alles gesteigert, was mir Energie oder bessere Energieregeneration bringt. Dennoch muss ich viel zu schnell und viel zu oft in den Nahkampf.

Hat mir jemand Tipps, wie ich als reiner Fernkämpfer besser mit meinem Energiepool klar komme?
 
Es gibt einen Aspekt der Dir eine um 50-70% erhöhte Energieregeneration nach dem Töten eines verwundeten Gegners gibt, als Beispiel, das habe ich gerade als Legendaryaspekt auf einen Ring gepackt, das hilft mir im Moment schon sehr weiter, allerdings bin ich auch bereits Ü50 unterwegs und diesen Aspekt gibt es in einem Dungeon wenn man den Stronghold Quara-Yisu in der Trockensteppe freigespielt hat.
 
Ich habe einen Ring gefunden, welcher mit dem Aspekt: beim Einsatz von Basisvertigkeiten Energie bringt, wenn man Schaden an einem Elite macht. Das hilft etwas. Aber letztlich ist es ja die Idee von der Energiekugel, eben nciht unendlich davon zu haben.
 
Das mit dem Aspekt werde ich Mal testen, klingt nicht verkehrt. Danke für den Tipp.
Das ist so ein Bereich an dem ich noch gar nichts gemacht habe.

Habe gestern Mal auf Schraubklingen umgestellt, da ist Energie kaum ein Problem. Ich will aber mit Bogen spielen, sprich ich werde als nächstes Schnellfeuer versuchen.
 
Ich will aber mit Bogen spielen, sprich ich werde als nächstes Schnellfeuer versuchen.
Ich spiele von Beginn an eine Jägerin mit Kraftvoller Pfeil und Schnellfeuer mit entsprechenden Synergien ist die inzwischen zumindest recht stark geworden, zwischenzeitlich habe ich dann noch etwas im Fähigkeitenbaum umgestellt um die Kälteinfusion mit anhängenden Synergieeffekten zu haben, was insbesondere bei Elites (friert sie meistens lange genug ein um sie mit Schnellfeuer umzulegen und sie lösen ihre Specials solange auch nicht aus), aber eben auch insbesondere bei Bossen mit spawnenden Adds sehr hilfreich ist, gerade diese waren für mich oft sehr ekelhaft zu spielen, weshalb ich eben die Kälteinfusion mal ausprobierte, zusätzlich habe ich noch einen Helm gefunden der mir +2 auf die Schatten- und Giftinfusion gibt, die ich dann noch zusätzlich als Bonusschaden auslösen kann.

Den Aspekt von dem ich schrieb, den man wohl auf Amulette und Ringe packen kann, kann ich nur grundlegend empfehlen, mit dem kraftvollen Pfeil löst man recht häufig verwunden aus und da ich insbesondere bei vielen Gegnern gerne zunächst mit dem Kraftvollen Pfeil arbeite, weil dieser die Gegner oft zurückwirft (auch teilweise mehrere Gegner die vom Getroffenen mit zurückgeworfen werden), benommen und/oder verwundbar macht und selbst ein verwundeter Elite ist mit einer Salve Schnellfeuer in der Regel down, was dann die Energieregeneration massiv fördert.
Zusätzlich würde ich auch auf jeden Fall den Schattenklon mitnehmen, es gibt Aspekte, die diesen die Infusionsboni ebenfalls auslösen lassen und das kann dann schon ein sehr massiver Schub sein, was den Schaden angeht, zumal dieser exakt dieselben Fähigkeiten einsetzt, wie man selber, heißt auch er löst den kraftvollen Pfeil aus wenn man dies selber tut und verwundet Gegner bzw. schleudert diese zurück.

Allerdings habe ich subjektiv den Eindruck, dass die Gegenstände die man findet sehr häufig/überwiegend auf den Nahkampfbuild der Jägerin ausgerichtet sind, da ich allerdings auch in D2 schon immer gerne Bowies spielte wollte ich - so wie Du - unbedingt mit Bogen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben