• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energieschild & FHR?

CRiShCrAsH

Guest
Hi..

hab eine Frage zum "stun"-Effekt, der soweit ich weiss immer dann zum Tragen kommt, wenn mehr als 1/12 der Gesamt-HP durch einen Treffer abgezogen werden.

Als ES Sorc mit einem Absorb von etwa 50% hat man ja quasi doppelt soviel HP. Richtet sich die Abfrage nach dem stun nun nach dem HP-Wert der im Charscreen angezeigt wird oder nach dem doppelten Wert?

naja manchmal ist Leben =/= Hp (hitpoints)

fhr = 1/12 des Lebens.

eine Es-sorc kommt wird erst in eine Fhr gezwungen wenn sie 1/12 ihres Lebens verliert, Mana ist egal.

lg niKu

*edit, ein tolles Beispiel dafür sind im PvP die 95%Es Ene-only Sorcs.

das beste ist, dass es Leute gibt die mit ihrer Sorc ein 95%es Precasten. (+35lvl precast).

Solche Sorcs werden sogutwie nie in eine Fhr gezwungen.

Man kann auch 95%ES Sorc in die FHR zwingen, nämlich mit Mindblast.

Ansonsten hat ni-kulo aber Recht: Es zählt 1/12 des Lebens, nicht der hitpoints.

dazu hätte ich eine kurze frage. wenn dieser sorc jetzt mit gift aufn leib gerückt wird bekommt sie den fhr stun aber trotzdem oder ? ich sehe das leider nie so genau, da mein einziger psn dealender char ne hybsin ist, die ne sorc eh idr am stunnen ist, wenn sie mit gift zuschlägt.

Ich glaube, wenn ich das aus der FAQ richtig deute, dann kann das Gift "alleine" das eher net - verbunden mit einem Treffer sehr wohl. Also wenn du noch so hohen Giftschaden auf dir sitzen hast, in die FHR-Animation solltest du dadurch nicht gelangen. Das Gift wirkt ja "ähnlich" wie negative Regeneration .. ich kann mich da jetzt aber auch irren :)

Hast du nen Char mit dem wir das mal testen können? ;)

mfg lceman

Gift schädigt ja pro Frame, also 25 mal in der Sekunde, die Giftstärken die man da bräuchte um jemanden in die FHR zu zwingen sind schon gewaltig - bei nur angenommenen 360 Life und genau 0% Giftresistenz wären das dann

- 1800 Schaden über 0.4 sec (Venom, PvP)
- 9000 Schaden über 2 sec (Giftnova, PvP)
- 27.000 Schaden über 6 sec (=120x 225 Posion-Dmg SCs, PvP)
- 4500 Schaden über 6 sec (=24,2 Blasrohrtreffer von Seelentötern im WSK)

bei 75% Resis halt das vierfache, und normalerweise hat selbst 'ne ES Sorc doch eher mehr Life - sollte es allerdings doch vorkommen, dann ist das dann auch automatisch Tod, FHR Lock und Exitus innerhalb einer halben Sekunde^^

lceman schrieb:
Ich glaube, wenn ich das aus der FAQ richtig deute, dann kann das Gift "alleine" das eher net - verbunden mit einem Treffer sehr wohl. Also wenn du noch so hohen Giftschaden auf dir sitzen hast, in die FHR-Animation solltest du dadurch nicht gelangen. Das Gift wirkt ja "ähnlich" wie negative Regeneration .. ich kann mich da jetzt aber auch irren :)

Hast du nen Char mit dem wir das mal testen können? ;)

mfg lceman

das dachte ich mir fast mit dem schrittweisen abnippeln. war am überlegen ob ne psn java da sofort nen stun treffer auslösen könnte. aber nach der rg unten dürfte das schwierig werden.

ich krieg zwar mit meiner asn nen guten venom dmg hin, aber ich glaub kaum, dass jmd der 95 es zockt so irre ist mit 0 res in n pvp game zu rennen.

Ben82 schrieb:
das dachte ich mir fast mit dem schrittweisen abnippeln. war am überlegen ob ne psn java da sofort nen stun treffer auslösen könnte. aber nach der rg unten dürfte das schwierig werden.

ich krieg zwar mit meiner asn nen guten venom dmg hin, aber ich glaub kaum, dass jmd der 95 es zockt so irre ist mit 0 res in n pvp game zu rennen.

Die ganzen Eni/spirit 95 ES soc builds haben idr um die 0 psn res. +-20. Der Build kommt höchstens im High End bereich auf max resis, der standard Build hat res unter aller sau. Aber wie gesagt, spielt dafür keine Rolle, Gift und OW können nicht stunnen.

Danke soweit.

Kartoffelbrei schrieb:
Man kann auch 95%ES Sorc in die FHR zwingen, nämlich mit Mindblast.

Ansonsten hat ni-kulo aber Recht: Es zählt 1/12 des Lebens, nicht der hitpoints.

Und mit "Leben" ist nun die durch ES erreichte HP-Menge gemeint?

Angenommen eine Sorc hat einen ES mit 61% Absorb und 900 HP. Dann hat sie gegen alle Angriffe die nicht mit Gift/OW/CB arbeiten 900/0.39 = 2308 HP und man muesste mit einem Schlag mehr als 2308/12 = 192 Schaden verursachen um sie in die FHR-Animation zu zwingen ... is das so richtig?

Mit "Leben" ist das leben gemeint, also der Wert deiner Roten Kugel. Mana spielt dafür absolut gar keine Rolle. Eine Soc mit 1,2k life wird gestunnt wenn sie 100 life oder mehr durch einen treffer verliert, sprich ohne ES wären 600 dmg nötig.

Der Schaden am Mana ist dabei uninteressant. Wenn sie nun durch ES weniger Schaden aufs Leben bekommt muss aber natürlich der Gesamtschaden höher sein damit noch genug aufs life "durchschlägt".

Bei 95% ES zb wären 2000 Schaden nötig damit noch 100 aufs life gehen und ein Stuntreffer entsteht.

Zurück
Oben