• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energieschild-Frage.

Deepac

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ahoi!

Ich spiel HC und bastel mir grad meinen ersten Char, eine Blizzard sorc. Skillung an sich ist nicht das Problem, hab ich schon x-mal gemacht. Jetzt hab ich einen Orb gefunden der mir +1 Ene-Schild gibt. Jetzt ist die Frage ob ich Ene-Schild tatsächlich verwenden soll und es mir auf lvl 2 mehr Sicherheit gibt (ist ja schließlich HC) oder ob es das HC-Leben eher gefährlicher macht wegen dem Mana-verlust ohne geskillter Telekinese da ich mich da dann nimmer telenkönnte.

mfg Deepac aka. Magnacarta

Ich würds weglassen, hilft dir nicht :p
Frisst nur dein Mana auf^^

joa. aber die frage ist obs mir auch nur ein wenig mehr Sicherheit bieten kann..

ich denke nicht.
Kein Mana resultiert ja darin, dass du nicht mehr telen und angreifen kannst, zumindest für nen kurzen Moment^^
Kommt aber auch darauf an, wie viel Mana du hast.
Je weniger Mana, desto schlimmer^^

Aha. naja mein mana bewegt sich momentan auf ca. 350 mit lvl 45. reicht grad so zum flüssig spielen. Also werd ich Ene-Schild mal weglassen.

schaff dir am besten einen merc mit insight an.
dann sollte das mit ES auch klappen..

aha. okä, dann nix wie her mit dem insight merc :D

Jo ich spiele jede sorc mit ES ohne tk zu maxxen, insight ist da sehr hilfreich

ES ohne TK ist sinnfrei.

Wenn es dann TK.

Je höher ES desto mehr in TK (am besten immer maxen.)
Je höher ES desto mehr mana.

bei 7x% Es 50/50 Life/Mana
bei 9x% ES soviel mana wie geht.

Mfg und thx

P.s.: hab es ohne tk auch mal probiert in sc und ich sag dir mana war öfters weg als ohne es ancasten.
(und InsightMerc braucht die aura ja auch oft 1-2sec bis man wieder genug Mana hat zum telen und das ist in HC meisten schon ein grund zum rippen.)

hihi das passt

denn ich bin gerade maechtig am denken wie ich meine sorc bauen soll.

sie ist mittlerweile 62 jahre alt.

es noch nicht geskilled.

meine fragen sind:

es oder nicht es

----->

wenn nicht dann mb

---->

wenn welchs schild.
ich dachte als erstes an whistans. gibt ja prima maxblock und muesste nicht so viel in dex stecken. ergo den rest in vita.
resis kann ich anders auffangen.

sonst wuerde ich mosars nehmen.
das kostet, in meinen augen, aber deutlich mehr dex, als whistans.

beides (also es/tk und mb) macht ja wohl wenig sinn, wenn ich das richtig verstanden habe, was ich jetzt schon alles gelesen habe.

ich waere froh, wenn mir mal ein erfahrener hc-ler unter die arme greifen koennte:D

ich habe frueher in hc oft eine blizzard sorc gespielt mit es ohne tk zu maxen bzw ansatzweis zu skillen.
und mb hatte ich auch wirklich nie -.-
jetzt wollte ich halt eine soso, die sicher ist.

die punkte, die ich in es und tk hauen wuerde, verliere ich ja an schaden, die ich aber mit skiller auffangen wollte.

mfg chillkroete

Hallo erstmal,

wenn MB dann upped doch Mosars sockel 2Rbf rein oder PDia für Prisma.
(Ist atm besser als Whistans abgesehn vpn PvP)

Naja ES ja oder nein hängt davon ab was genau du willst bzw. welche skillung????
hast du die 20Punkte Für Telek. bei der geplaten skillung über?????

Bei einer Dualsorc lohnt sich imho ES nicht zuwenig punkte über.

Mfg und thx

das mit upped mosars...hab ich auch gerad gesehn.

ich dachte mine skillung so

blizz: 20
g.nadel: 20
eisstoss: 20
kaeltebeherrschung: 10 (mit items werde es ja mehr)
zitterruestung: 1
eispanzer: 1
eisnova: 1

teleport: 1
tk: 1

waerme: 1

items:

helm: rare reif +1 und stats sowie resis - spaeter evtl nw oder harle
ruestung: vipern mit um
handwaermer: magierfaust
schild: wird dann ja mosars - socklung je nachdem was ich brauche^^
schuhe: seidenweberei
ringee: fc ringe mit resis und stats
belt: crafted mit fc, manareg. stats evtl resis, tg oder das ding mit fc und +1 ^^
amu: tals oder rare/crafted mit fc prisma und stats
waffe: atm geist - dachte an hoto - klafter wenn ich mal eins zwischen die finger bekomme.

anni ist schon eingeplant
torch mal schaun :D

inventar skiller und life/mana charms sowie fhr charms

Also rein Icesorc oder????

Wenn ja CM auf lvl27 (mit Items und Rbf) ausser du besuchst Meppl oft dann auf 32.

Ich würde atm Blizzard Vitaonly zocken dafür mit Spirit

oder was auch noch gut geht mit Mosars MB.
105er fcr cap erreicht???

Mfg und thx

naja cap krieg ich so gerade^^

ja, die soll meppel aergern, aber auch in baalruns teleportieren. zumindest rushen koennen. cis macht der merc. ging bis jetzt und sonst auch gut^^

vitaonly hab ich noch nie gespielt.

Hallo erstmal,

Zum rushen würde ich für Hell keine reine icesorc holen ausser du hast nenn extrem starken MErc. (Viele Iceimmune in Hell atm.)
Fürs Rushen würde ich nen DualSoso nehmen.

Vitaonly war mein 1st soso und ich hatte nie probleme, kommt auch auf die spielweise darauf an.

Mfg und thx

bin ma gerad am lesen was genau wie geskilled ung gestatted wird^^

meie spielweise ist sehr offensiv^^

hab aber wenig rips...da vorrausschauend gespielt wird^^

Zurück
Oben