• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energieschild + Frostrüstung??

Samoht13

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, hätte mal eine Frage, ich habe nen Stab gefunden mit + 3 Energieschild und + 1 Frostrüstung.
Renne mit der Blitzsoso durch die Gegend und habe beide Rüstungen aktiviert. Meine Frage:

Wirken beide Rüstungen oder nur eine?? Bisher bin ich der Meinung, dass beide ihre Arbeit machen, sicher bin ich mir aber nicht.
Ist es überhaupt sinnvoll beide zu zaubern?? Oder nur für Angsthasen??;-)) Bin ja schon etwas paranoid :irre:

Ja, mal sehen, was ihr mein...Danke schon mal.

Grüße S.

Energieschild is tunabhängig von den Rüstungen des Kältebaums, haben ja auch gänzlich verschiedene Effekte*.
Frostrüstung beißt sich nur mit den anderen beiden Rüstungen, es wäre aber auch fies wenn die Sorc mal eben mit genug + Skills paar hundert % EDef herbeizaubern könnte ;)

Frostrüstung (oder Zitterrüstung) macht grundsätzlich Sinn.
Energieschild nur, wenn du auch genug Mana aufweisen kannst, sonst haste am Ende eher Probleme als Vorteile davon.

*das ist zwar kein stichhaltiger Beweis, aber was solls.

Beide Zaubern würde ich nicht unbedingt. Es kommt immer drauf an, was für eine Zauberin du spielst. Da du eine Blitz-Zauberin spielst, würde ich mir die Punkte für die Kälte-Rüstungen schlichtweg sparen. Energieschild in Verbindung mit Telekinese und einem angenehm großen Manapool sorgen da für ausreichend Sicherheit, da dürftest du eigentlich keine Probleme mehr haben. Und die Punkte, die du bei nicht Nutzen der Frostrüstung sparst, können wiederum in Telekinese, ES oder Bonis deines Hauptangriffes wandern. Für die paar wenigen Verteidigungspunkte würde ich nicht extra die Rüstung skillen. Falls du aber definitiv den Stab nutzen magst, kannst du sie ja mitzaubern - kostet ja nichts :)
Lg

Jo, im Prinzip reicht mir das schon.
Kann beide parallel zaubern und bis jetzt klappt das ohne Probleme mit der Sicherheit. Nutze die Rüstungen nur von dem Stab, habe weder die noch Telekinese hochgeskillt, ist alles in Blitz gewandert.

Danke erst mal!!!

Zurück
Oben