• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

energieschild mana only sorc

Tartarus

Guest
ich hab ewig nicht mehr d2 gespielt, wollte jetzt aber mal neu anfangen und ich erinnere mich an kaum noch was.

wollte eine sorc spielen die fast alle punkte in energie steckt und dann mit energieschild rumrennt.

jetzt meine fragen:

telekinese muss man glaube ich maxen, aber reicht in energieschild evtl schon 1 punkt?

welches element soll ich skillen? bin mir unsicher ob feuer oder blitz...soll eine allround sorc werden, also auch für pvp brauchbar.

soll ich auf max block gehen oder lieber spirit und einen hohen fc frame?

telekinese max ist schon richtig, und mit ancastzeug schaffst du auch mit einem punkt in eneschild maxabsorb.
wenn du auch pvp spielen willst, würde ich dir eher die feuersorce ans herz legen, im pvm geht eigentlich auch beides (du könntest btw auch eine orb- oder sogar eine blizzardsorce in betracht ziehen.
bezüglich mb: im pvp u.U. empfehlenswert, im pvm brauchst du mb nicht.

guide für ne fb/meteor-pvm-sorc

alles zur pvp-sorce

:hy:

Also im Fachjargon nennt man das: 95 % ES(Energie Schild) Mana Only Sorc oder Full ES usw ;)
Nur das du nicht durcheinander kommst.

Fangen wir mal an:

Telekinese ist die Synergie zum Energie Schild. Also kommen ganz klar 20 Punkte rein. ( 20*6,25 % weniger Mana Verlust )

Wenn du nur Punkte in Mana setzt dann solltest du ein möglichst hohes ES Level erreichen. Im Idealfall wäre das Level 40, was einem Absorb Faktor von 95 % entspricht. Soll heißen, 95 % aller erlittener Schäden ( Gift und OffeneWunden ausgeschlossen) gehen auf dein Mana.
Da ES noch vor den Widerständen wirkt, kannst du bei einem so hohen Faktor die Widerständen ruhig im negativen oder leicht positiven Bereich lassen. Gift ausgenommen, hier empfielt sich ein Wert von 75.

Eine komplette Allround Sorc ist eine Dual Sorc. Ist bei dir aber schon ausgeschlossen, bzw nicht zu empfehlen, da du schon 20 Punkte für Telekinese und mindestens 5 Punkte für ES brauchst ( Durchgangsskills mal vernachlässigt. )

Also bleibt eigentlich nur eine One-Ele-Sorc übrig. Feuer und Kälte sind möglich aber auch teurer. Nun wieso teuerer:

Um ein ES Level von 40 zu erreichen gibt es 2 MÖglichkeiten:

a) Man skillt zusätzlich zu den 20 Telekinese Punkten noch 20 Punkte in ES und holt den Rest über Ancast Ausrüstung bzw normale Ausrüstung.

b) Man setzt 5 Punkte in ES und holt ALLES über die Ancast Ausrüstung.

Möglichkeit a) braucht imens viele Skill punkte. Dafür aber weniger Ancast Zeugs.
b) wird vom Ancast Equipment eher teurer, aber man spaart sich 15 Punkte.

Ancastausrüstung für einen ES bonus von +35:

+3 Blitzfertigkeiten Reif
+3 Blitzfertigkeiten Amu
Erinnerung in einem +3 zu ES Stab
+3 ES Ormus
2 Sojs
Arach
9 Blitzfertigkeiten Skiller
--> 30 lvl
+1 Anni, 3Torch, 1Bo
--> 35

Nun zurück zum Element: Wenn wir Blitz nehmen, werden wir im Inventar auf jedenfall Lightskiller reinnehmen und die Ausrüstung wird auf + all, + Sorc oder + Light Skills ausgelegt sein. Spaart schonmal Kosten, da die Ancastausrüstung paralellen zur "Normalen" Ausrüstung aufweist.

Bei Feuer und Kälte müssen wir jedoch jedesmal die Skiller und ggf. andere Ausrüstungsgegenstände zusätzlich austauschen.

Je nachdem, was man hat kann man natürlich auch mal ein ES Level von 35-40 nehmen oder auch mehr wie 5 Punkte in ES setzten ohne die 20 zu erreichen.

Mana Only ist jedoch immer mit Schadensverlust verbunden, da man nicht alle Synergien des jeweiligen Angriffsspells ausskillen kann.

Wenn du Mana Only mit 95er ES spielst, ist Max Block nur im PvP- Bereich eine Möglichkeit. Im PvM eher Punkteverschwendung, meiner Meinung nach.

Du kannst wählen zwischen 105 FC MaxBlock oder 200 FC ES. 105 und 95er ES geht natürlich auch, ist jedoch nicht unbedingt so sinnig, wenn man die Chance hat auf 200 zu gehen :)

Hier gibs PvP Guides zu den 95er ES + MB sorces
Und mit dem Calc, kannst du ein optimales Mana/Life Verhältnis Ausrechnen

Mfg TMD

hatte blitz nicht andere frames als feuer und kälte? oder ist 200 auch ein frame für blitz?

und soll ich bei dieser variante wirklich überhaupt nichts in beweglichkeit und ausdauer stecken?

Ja, Lighting und ChainLighting haben andere Caps als der Rest der Spells. Die anderen Light/Blitz Fertigkeiten haben aber ansonsten die gleichen.

Hier mal reinschaun :) alles schön aufgelistet

200 FC nimmt man jedoch meistens, da man vor allem durch den schnelleren Teleport profitiert.

und soll ich bei dieser variante wirklich überhaupt nichts in beweglichkeit und ausdauer stecken?

Geschick und Vitalität ?

In Geschick kommt nur was, wenn du auf Max Block gehst und in Vitalität kommt im Ideal Fall nix. Wenn du jedoch kein 95 % ABsorb ES erreichst, kann es passieren dass du doch ein paar Punkte in Vita setzten musst. Übers Inventar lassen sich aber auch mit 20 Life SCs einiges an Life holen.
Wieviel in Vita letztendlich muss, muss man ausrechnen :p mit dem Calc.

ein blitz-fc-cap liegt irgendwo bei 19x fc , 194 vielleicht?
200fc lohnen sich also auch auf ner blitzsorc

edit: da war wohl wer schneller.... lahmes Forum

Zurück
Oben