• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energieschild oder Synergien skilln

Opi

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Leider komm ich mit meiner Blizzard/Fire ball Dual nicht klar. Ich denke ich hab mich irgendwo vertan. In Hölle ripp ich leider nur rum.

Ich spiele mit Mosars und Maxblock(ca200 Punkte Dex) und hab Str auf 70 gebracht. Rest Vita (ca 400 life gesammt)

Leider kann ich weder den Meppl telen noch durchs Cs weil ich dauernd nur rippe.
Jetzt will ich die Sorc noch auf ca . Lvl 90 bringen. soll ich zur Sicherheit noch Energieschild anskilln, könnte ja im 2t Slot mit 8 Punkten ancasten und noch
10 Punkte in Telekinese Stecken (bin atm. lvl 80). Ein paar +All werd ich mit der Zeit auch noch kriegen.

Leider hab ich auch nicht viel Mana ^^
Vom Dmg her würds reichen um Meppl etc. zu farmen. Fhr Cap hab ich, Insight Machter auch.

Ausrüstung: Viper/Spirit/Mosars/restequipp auf resis ausgerichtet, so dass ich in Hell auf 75Licht/Feuer, rest knapp darunter komme.

Fcr hab ich 120 , also eigentlich auch kein Problem.

Hatte noch nie solche schwierigkeiten mit ner Sorc :confused:

Soll ich warten bis bessere Items mehr Mana/Life bringen, oder doch als Sicherheit das Es ancasten ( Manamangel :-()

Pls Help

Lg

Opi

Von ES würd ich dir dringend abraten. Ohne gemaxte Telekinese ist das einfach nicht effektiv, zumal du ja wenig Mana hast.

Wieso rippst du dauernd? Mit MB und fast vollen Resis sollte das eigentlich nicht passieren, jedenfalls nich ständig... Ab und zu rippt jeder mal... Vllt etwas defensiver spielen...

€: Ok 400 Life ist nicht sehr viel, aber mit MB und defensiver Spielweise eigentlich trotzdem spielbar. Meine Soso hat momentan auch nur knapp 500 und ich komm ganz gut klar ^^

MfG Dark

Deine erste Sorc? Vielleicht ist MB ja einfach nicht dein Ding! Geht mir zB auch so. Möglicherweise liegt dir eine Life-Only mehr. Ansonsten muss dank 2 Ele dein Merc ja nicht viel killen, du könntest mal testen, ob du mit einem Insight-Beter besser fährst.

Thx erstmal für die Antworten ^^

Nein es ist nicht meine erste Sorc :angel: Hab eigentlich schon alle Varianten durch und hatte nie probleme beim telen.

Das mit dem dauernd rippen, war beim telen zum boss gemeint. Momentan mach ich das komplette Kuhlevel ohne Probleme, also ich kann eigentlich spielen :D

Dann muss ich halt warten, bis ich mir harle Occu und vernünftiges Restequipp besorgen kann. Denke mit mehr Mana und Life wirds einfacher.

Wenn jemand noch nen Fehler findet oder nen Tipp hatt, immer her damit.

Mir kommts acuh so vor als ob die Monstergruppen dichter sind als in Nonladder.
Da wenn mann reintelet isses Quasi schon vorbei

DAnke

Opi

Achso das Rippen war aufs Teln bezogen ^^ Kam bei mir falsch an... Hmm ja dann wirds an deinen wenigen Lebenspunkten liegen. Wenn du daran arbeitest wirds leichter werden :)

Bei normalem spielen steckst du ja wesentlich weniger Treffer ein als beim porten durch den Kerker.

MfG Dark

Ich habe eine Orb/Fb sorc und kein Maxblock und kein Energieschild und packe das trotzdem.
Ich denke mal einfach das es an deinem Equip/Söldner liegt.
Meine Resistenzen sind selber im Minus und ich muss arschvorsichtig sein, aber als erstes habe ich mir einen Insight Söldner gemacht, der macht so c.a. 4,4k Schaden mit eth CV und den lasse ich dann schonmal gerne vor.
Noch vor dem habe ich mir Sachen gecrafted, damit hatte ich dann erstmal schön viel Mana//Faster Cast (!)//Mana Regeneration und alles was einem so hilft.

Als Rüstung habe ich inzwischen Lem Ko Tir (100mf), als Helm Tal Mask, Waffe und Schild Spirit.
Rest gemixt und viel mit % Extragold dadurch spart man meiner Meinung nach viel Zeit und eng wirds immer mal dennoch kann man immer den Söldner vorlassen, doch wenn der stirbt ist es gut viel Gold zu haben.

Danke auch euch beiden für die antworten^^

Hab den dreh bei meppl raus ^^ 20 runs kein ripp

Ich muss meine ansprüche bissl runterschrauben und langsamer telen ^^
halt doch nicht in 20 sec bei meppl, sondern erst in 40:angel:

Haut wunderbar hin

Mit dem Baal werd ich s auch so machen , einfach langsamer und bissl weg checken ^^

Danke at all

Kann dann zu

thx

opitz1874 schrieb:
Leider komm ich mit meiner Blizzard/Fire ball Dual nicht klar. Ich denke ich hab mich irgendwo vertan. In Hölle ripp ich leider nur rum.

Ich spiele mit Mosars und Maxblock(ca200 Punkte Dex) und hab Str auf 70 gebracht. Rest Vita (ca 400 life gesammt)

Leider kann ich weder den Meppl telen noch durchs Cs weil ich dauernd nur rippe.
Jetzt will ich die Sorc noch auf ca . Lvl 90 bringen. soll ich zur Sicherheit noch Energieschild anskilln, könnte ja im 2t Slot mit 8 Punkten ancasten und noch
10 Punkte in Telekinese Stecken (bin atm. lvl 80). Ein paar +All werd ich mit der Zeit auch noch kriegen.

Leider hab ich auch nicht viel Mana ^^
Vom Dmg her würds reichen um Meppl etc. zu farmen. Fhr Cap hab ich, Insight Machter auch.

Ausrüstung: Viper/Spirit/Mosars/restequipp auf resis ausgerichtet, so dass ich in Hell auf 75Licht/Feuer, rest knapp darunter komme.

Fcr hab ich 120 , also eigentlich auch kein Problem.

Hatte noch nie solche schwierigkeiten mit ner Sorc :confused:

Soll ich warten bis bessere Items mehr Mana/Life bringen, oder doch als Sicherheit das Es ancasten ( Manamangel :-()

Pls Help

Lg

Opi

Du hast einfach zu wenig Life. Mehr muss man dazu nicht sagen, da du ausreichend FCR und Resis hast, liegt es eindeutig an deinem kleinen Lifepot.
MB finde ich bei Sosos sowieso nicht so gut, da man zu viel Dex staten muss, auf kosten von Life...
Wenn ich MB spiele, dann nur mit Sturmschild, das brauch zwar noch mehr STR, hat aber 30Str drauf (-> Str-Bug) und ist ne absolute Wand (30%DR). Da spielt man wirklich gut mit

na danke, dafür musste massiv resis nachholen die du so lieber in paar lebenszauber setzen kannst

ich hab mit mienem MB hexen nie probleme
aber all vita halt ich für schwachfug

btw anschauen dass man bei meppel immer am rand langtelt-_> weniger monstrer,weniger treffer im cs wäre vll a3 zuflucht gut als merc, anosnsten wenn du es leeren willst, dann doch gar nciht erst telen sondern alles umkloppen

@ über dem über mir :D

Bin eigentlich auch Life Only Spieler, aber wenn du hauptsächlich Bossruns planst (was hier ja der Fall ist) ist MB wohl doch besser, da du oft in Monsterhorden landest und dann hauptsächlich physische Schläge kassierst. Du hast zwar mit MB weniger Life, kannst den Wert aber effektiv ca 3 mal höher sehen. Insofern ist MB schon ne feine Sache.
Fürs normale spielen mach ich aber auch immer Life
Only, da ich eh kaum physische Treffer bekomme (ausser ich stell mich doof an) und dann mehr Leben gegen Ele Dam hab.

MfG Dark

neithan02 schrieb:
na danke, dafür musste massiv resis nachholen die du so lieber in paar lebenszauber setzen kannst

Nein, Sturmschild mit UM oder PD hat ausreichend Resis

neithan02 schrieb:
...aber all vita halt ich für schwachfug...

Bin absoluter Vita Only spieler und kann dazu nur sagen: SCHWACHFUG

Strandperle schrieb:
Nein, Sturmschild mit UM oder PD hat ausreichend Resis
zu pauschal. Hängt vom Restequip ab. Ich nutze aber auch am liebsten Storm mit Pdia drin.
Wenn man mit Hoto, Viper etc spielt, dann braucht man keine dicken Resis vom Schild. Da gebe ich dir völlig recht. Da sind mir die 35% Dmg red auch lieber.

Wenn ich MB spiele, dann nur mit Sturmschild, das brauch zwar noch mehr STR, hat aber 30Str drauf (-> Str-Bug) und ist ne absolute Wand (30%DR). Da spielt man wirklich gut mit
Storm hat sogar 35% Dmg red :p

Bin absoluter Vita Only spieler und kann dazu nur sagen: SCHWACHFUG
es ist gut spielbar, das stimmt. Aber es gibt eindeutig sicherere Varianten :)

:hy:

neithan02 schrieb:

ich hab mit mienem MB hexen nie probleme
aber all vita halt ich für schwachfug

btw anschauen dass man bei meppel immer am rand langtelt-_> weniger monstrer,weniger treffer im cs wäre vll a3 zuflucht gut als merc, anosnsten wenn du es leeren willst, dann doch gar nciht erst telen sondern alles umkloppen

Guter Einwand mit den Zaubern, davon kannste immer viel tragen muss ja kein perfekter mit 20 life sein kannst ja von allem was tragen damit bekommste auch schon gute Resis hin und man braucht ja nicht das komplette Inventar frei haben.

Jop, so vier bis fünf sc mit 12 oder 15 life findet man auch ganz gut am Wegesrand und sie helfen ungemein. Ein riesen Zauber mit 40 Mana hilft anfangs auch ganz gut weiter btw. Wenn die noch Resis haben umso besser :)

Jo thx at all nochmal.

Wie gesagt mittlerweile läufts richtig gut ^^
Hab die Ansprüche bissl runtergestzt und tele langsamer bzw am rand rum und es klappt herrvorragend^^

Hab sogar auf Mf Equipp umgestellt (350Mf Hölle) und selbst da klappts ohne grössere Mortalität :clown:

Auch hab ich die ancastbare Rüstung gewechselt, nämlich auf die, die die :D
Gegner bei treffer einfriert und nicht Fernkampfattacken absorbiert.
Ich glaube das war der Hauptgrund warums nicht gefunzt hatt.

Danke noch mal

Opi

Zurück
Oben