• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energieschild und Mana Burn

Proloz

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich spiele derzeit im hardcore eine only Feuerball ES Sorc.

Bei einer ES Sorc skillt man ja alles in Energie anstatt in live.

Aber ich finde das im Hardcore schon recht gefährlich, da es ja Bosse gibt mit Mana Burn und das leben dann ganz schnell zuende sein kann.

Meine Frage ist eigentlich nun, wie kann ich mich am besten schützen?...vll doch bischen mit in live skillen, falls ich mal ohne mana da stehe?

Hatte bisher in jeden Guide immer nur gelesen alles in Enegier skillen.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten sich zu schützen?

Mfg

Bei einer ES-Sorc musst du nicht zwangläufig alles in Energie stecken, sondern solltest eine gesunde Mischung finden, in welchem Verhältnis du Vita zu Energie stattest.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, wenn man ca. 2/3 seines Manas als Leben hat, also so ungefähr 800 Leben bei 1200 Mana. Damit kippst du auch bei Manaburner nicht sofort aus den Latschen.

Wenn du High-ES, also mit einer Absorption >= 90% spielst, solltest du trotzdem ein wenig in Vita investieren und dich nicht nur auf dein ES verlassen.
Ich habe bis jetzt noch keine High-ES Sorc gespielt, würde es aber in HC auch nicht versuchen. Wäre mir einfach zu unsicher, wenn hinter einer Ecke tatsächlich mal ein Mob Manaburner steht, den man erst zu spät sieht.

Kommt eindeutig darauf an, wie gut dein Equipment ist. Hast du auch ohne ES volle Resis? Spielst du vielleicht noch mit Max Block als Sicherheit? Also, bei vollen Resis und einem akzeptablen FHR Wert ist man als ES Sorc mit sagen wir ~800-1000 Leben eigentlich nicht klein zu bekommen. Poste doch einfach mal die Ausrüstung, welche dir für diese Sorc vorschwebt. Da kann man genauere Aussagen treffen.
:hy:

Zurück
Oben