• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Energieschlag bei Java?

• Ersteller Ersteller The Clone
  • Erstellt am Erstellt am

The Clone

Guest
Ich hab mir schon ein paar Guides hier durchgelesen aber entweder es steht wirklich nirgends (sehr unwahrscheinlich) oder ich bin zu dumm (schon eher) aber soll ich wenn ich mit BU spielen will Energieschlag skillen oder die Punkte lieber aufsparen?

Also meine Javas werden immer folgendermassen geskillt:

BU max
ChS max
Energieschlag max

Alle Passiven ( ausser die Ausweicher ) auf 1
Rest in Blitzschlag

Da ich Kettenblitzschlag nicht verwende ist es egal ob die Synergien für BU aus Blitzschlag, Energieschlag oder Kettenblitzschlag kommen.

Wenn man Kettenblitzschlag aktiv nutzen möchte, sollte man diesen statt Energieschlag maxen. Der Synergieeffekt ist der selbe.
Der Vorteil von Energieschlag ist halt, dass man in den Anfangsleveln einen guten Killer zur Hand hat. Ansonsten ist dass relativ egal welche der 3 ( nutzlosen ) Synergien man skillt.

grillberty schrieb:
Rest in Blitzschlag

Du hast jetzt nur 3 Syns aufgeführt. Es sind 4.

Man kann auch die Wally und ausweicher nicht skillen, decoy reicht. Spart man 4 skills. Lohnt nicht unbedingt.

grillberty schrieb:
Energieschlag max

Da ich Kettenblitzschlag nicht verwende ist es egal ob die Synergien für BU aus Blitzschlag, Energieschlag oder Kettenblitzschlag kommen.

Das stimmt, aber im Gegensatz zu Energieschlag hat Kettenblitzschlag zumindest theoretisch einen nutzen (soll bei kleinen Gruppen sowohl BU als auch geladenem Schalg überlegen sein), also warum sollte mans nicht mitnehmen und den völlig Nutzlosen Energieschlag steigern? Selbst wenn man hinterher noch beides Maxen kann sollte doch Kettenblitzschlag Vorrang haben...

Obstsalat2 schrieb:
... also warum sollte mans nicht mitnehmen und den völlig Nutzlosen Energieschlag steigern?

Der Nutzen von Energieschlag liegt wie erwähnt in den Anfangsleveln bis man ChS bekommt.

grillberty schrieb:
Der Nutzen von Energieschlag liegt wie erwähnt in den Anfangsleveln bis man ChS bekommt.

Kostet aber eigentlich zu viel Mana, zumindest in meiner Erfahrung. Bis lvl 18 kommt auf Prima mit nem Langbogen mit Normalen Topazen oder nen Normalen Saphir als 3. Stein drin durch.

Nen Wurfspeer bekommt keine Java bei mir vor lvl 18-20 und geht sehr gut so.

Obstsalat2 schrieb:
Das stimmt, aber im Gegensatz zu Energieschlag hat Kettenblitzschlag zumindest theoretisch einen nutzen (soll bei kleinen Gruppen sowohl BU als auch geladenem Schalg überlegen sein), also warum sollte mans nicht mitnehmen und den völlig Nutzlosen Energieschlag steigern? Selbst wenn man hinterher noch beides Maxen kann sollte doch Kettenblitzschlag Vorrang haben...

Naja, die Frage hat schon seine Berechtigung, wenn man mit lvl25 schon im Dia Hellrun steht.

Wer Diablo 2 aber spielt kann Energieschlag im Laufe des Spiels nutzen, den Kettenblitzschlag wird kaum einer mehr anfassen, auch nicht für kleine Gruppen. Wenn die Gruppen zu klein sind läuft man dran vorbei und sind sie groß genug , dann auch für BU.

Bei 3/4+ mobs lohnt bei vernueftiger Pieceline schon BU, und 2 hits reichen auch meist fuer den Manahaushalt aus, der letzte Gegner wird dann einfach mit ChS gekillt. Fasse ES sowie Kettenblitz eigentlich nie an

Zurück
Oben