• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

englische texte - sicher?

Emoticon

LadderContest 2010, Leader Classic SC
hiho,

mich nerven die deutschen texte (v.a. der items) in d2, deswegen würd ich das ganze gern auf englisch umstellen.

hab das jetzt mal nach diesem guide hier (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=620374&highlight=englische+lang&page=6) gemacht und das ganze funktioniert auch problemlos.

da ich aber nicht viel ahnung davon hab, was ich da genau getan hab, würd ich gerne wissen, wie sicher das ganze im hinblick auf einen ban wegen veränderung der spieldateien ist. hat jemand erfahrungen damit und benutzt diese methode schon über einen längeren zeitraum?

Hallo,

umstellen der Sprache stellt überhaupt kein Problem dar, da du ja die originalen Datein von Blizz selbst verwendest, nur halt in ner anderen Sprache.

Müssten ja sonst alle, die mit einer englischen Version spielen gebannt werden! :)

Hallo,

umstellen der Sprache stellt überhaupt kein Problem dar, da du ja die originalen Datein von Blizz selbst verwendest, nur halt in ner anderen Sprache.

Müssten ja sonst alle, die mit einer englischen Version spielen gebannt werden! :)

haste dir den link angeschaut?

ich bin mir da ehrlich gesagt net so sicher, weil ich ja eigentlich ne deutsche lang.dll hab und da mit der methode dann irgendwas irgendwie umstell. wie gesagt, ich verstehs net wirklich, was da genau passiert, deswegen meine skepsis.

irgendwie verändert ma da ja schon was, oder net?

wegen der sprach-datei wird dir niemand, nichma blizz ans bein pinkeln.

du nimmst halt die originla englische und ersetzt damit die original deutsche
(oder was auch immer du für ne sprache willst)
hauptsache, es sind halt die originalen.

wenn dir das zu unsicher ist kannst dir ja einfach ausm blizz-store
gleich die engliche install-dingens runterladen, dann gibbets alles
auf englisch, texte, namen, sprache

und wenn es dich beruhigt, ich habe jahrelang mit den englischen daten gespielt ohne jemals probleme gehabt zu haben.
Nimm die version ausm blizz-stoer (kostenlos, weil du ja schon einen gültigen key hast) und dann biste auf der sicheren seite. Einzig der download kostet etwas zeit.

ich hab irgendwie das gefühl, hier redet jeder am thema vorbei^^

es geht ja gar net darum, die deutsche lang.dll durch die englische zu ersetzen (die englische lang.dll hab ich gar net), sondern um die im obigen link beschriebene methode.

es sei dann, durch die methode wird die deutsche lang.dll zur englischen. wie gesagt, ich versteh net, was da passiert, für mich is das alles hokuspokus. irgendne textdatei in bestimmten ordnern erstellen und zwei parameter in der verknüpfung ändern und schon sind die texte auf englisch.

wenn mir jemand grob erklären könnte, was da passiert und inwiefern das ne veränderung der originaldateien darstellen könnte, wär das super :)

Seit dem Massenbann würde ich persönlich nichts mehr an den Originaldateien verändern, egal was. Lad dir einfach die englische Version von Blizzard runter und gut. Kostet ja nichts, außer ein bissl Zeit. Da kannst du dann wirklich 100% sicher sein, dass nichts passiert.

Um von der deutschen auf die englische Version umzuschalten braucht man NICHT die dll angreifen oder ersetzen. Es muss lediglich eine Datei use erstellt werden, da die standartmäßig nich dabei ist.
1. Man erstellt einen Ordner Data im Diablo Ordner.
2. Man erstellt einen Ordner local im Ordner Data.
3. Man erstellt die Datei use (ohne Dateiendung; ggf in Ansicht->Ordneroptionen Haken bei "bekannte Dateiendungen anzeigen" entfernen) mit Editor erstellen.
4. In der Diablo Verknüpfung auf dem Desktop bei Ziel: -direct -txt anhängen

Wenn man dann wieder auf deutsch haben möchte, muss man lediglich die Endung -direct -txt entfernen.
Bei dem Mod Eastern Sun wird der Ordner übrigens auch erstellt. Dieser Ordner/Datei ist nicht verboten und wird von vielen Mods genutzt.

MfG

Ich kann ggf. die Datei use hochladen.

Tag allerseits,

also, ich wollte schon immer mal D2 komplett in Englisch erleben. Deswegen hab ich mir bei Blizz den englischen Client heruntergeladen. Das Problem is jetzt, dass der meinen Key nicht akzeptiert.
Hat jemand einen Tipp/Lösung dafür?

gehts etwas genauer?

wo wird dein Key nicht akzeptiert? Schon auf der Blizzard hp?
da bekommst du gegen deinen alten Key einen neuen, längeren Key. den musst du dann eingeben.

:p silencer

Tag allerseits,

also, ich wollte schon immer mal D2 komplett in Englisch erleben. Deswegen hab ich mir bei Blizz den englischen Client heruntergeladen. Das Problem is jetzt, dass der meinen Key nicht akzeptiert.
Hat jemand einen Tipp/Lösung dafür?

Falsches Thema, aber egal.
Für solche "kurzlebigen" Fragen kannst auch den "Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch" nehmen.
Auf der Seite im Store wird dir ein Key angezeigt, der mehr als die normalen 16 Stellen hat, den musst du nehmen.

Gruss Silencer23

/€: :mad:

Zurück
Oben