• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eni für kickassa

eyeofjudgement

Ist öfter hier
ist sowas sinnvoll?
ich hab eine mit 1000 defense angeboten bekommen,wäre das zuwenig defense für einen nahkämpfer

Scheiß auf die Def, die ist bei fast jedem Charakter völlig egal, bei der Assassine so oder so.

Um die Frage zu beantworten...nein. Ganz und gar nicht. Wie kommst du denn darauf?

Simon

für was g ibbet drachenflug? *g

definiere 'fast bei jedem' simon :D

im grunde is def schnurz

auf ner dt kickse wohl das optimum, da man so viel schaden nirgends bekommt. man muss allerdings schauen, ob man mit den resis hinkommt, was mit c/c schwer werden könnte, mit c/s sollte es kein problem sein.

auf ner dtalon kickse isses schwachsinn.

auf ner dt kickse wohl das optimum, da man so viel schaden nirgends bekommt. man muss allerdings schauen, ob man mit den resis hinkommt
CoH. Oh, und Arky mit Facette macht mehr Schaden ohne völlig auf Sicherheit zu verzichten...und Facettenrüstung würde NOCH mehr Schaden machen.

definiere 'fast bei jedem' simon :D
Barbaren haben so viel erhöhte Verteidigung, dass es sich rentiert, darauf zu achten (wenn man nicht Amok spielt); auch Palas mit HS können ein Auge darauf werfen. Sonst ist es irrelevant.

Simon

CoH. Oh, und Arky mit Facette macht mehr Schaden ohne völlig auf Sicherheit zu verzichten...und Facettenrüstung würde NOCH mehr Schaden machen.

ich bezweifle, dass die -5% feuerschaden gegen die >70 str von eni anhalten können (keine lust das jetzt auszurechnen).
CoH ist unter umständen das bessere gesamtpaket, deshalb hab ich auch geschrieben, dass man schauen sollte, dass es mit den resis passt.
im highendbereich, also dex only, fetter rare reif und amu, sowie infy aufm merc sollte enigma ungeschlagen sein.

€ und facettenrüstungen mag ich nicht, wobei das selbstverständlich am meisten schaden wäre.

Zuletzt bearbeitet:
5% feuerschaden
~ 45 vita (lvl 90 char)
30 fhr

würde sagen da kommt ein bisschen mehr zusammen

btw müssen wir wohl kaum an ne facettenrüsse schauen, wenn ich mir ormus und eledam anschaue ^^

ob infi so effektiv ist, ist auch anzweifelbar.. hilft im killspeed da wo man eh schnell ist und da wo es drauf ankommt, gibts besseres

nebenher die -5% resis vonner facette bringen einem durchaus einiges an elementarer verstärkung, die du sopnst über skiller und co ausgleichen müstest, wodurch du wieder weniger platz im inv für andre sachen hast

Korrigiert mich falls ich falsch liege aber Eni baut man sich doch wegen FRW, Str, Skills und MF... oder?

Also afaik hat sogar Onkel Wilfried mal gemeint, die wär schadenstechnisch das Optimum für Dtail.

Auch für die Dtalon ist die Rüstung alles andere als sinnlos, denn das einzige was fehlt sind Resis und gerade die kriegt man als Assa ja in die Wiege gelegt.

5% feuerschaden
~ 45 vita (lvl 90 char)
30 fhr

würde sagen da kommt ein bisschen mehr zusammen

btw müssen wir wohl kaum an ne facettenrüsse schauen, wenn ich mir ormus und eledam anschaue ^^

ob infi so effektiv ist, ist auch anzweifelbar.. hilft im killspeed da wo man eh schnell ist und da wo es drauf ankommt, gibts besseres

nebenher die -5% resis vonner facette bringen einem durchaus einiges an elementarer verstärkung, die du sopnst über skiller und co ausgleichen müstest, wodurch du wieder weniger platz im inv für andre sachen hast

erstens ormus? :irre: ormus bringt garnix, weil +% feuerschaden nicht auf kicks wirkt.
und was willst du sonst ins inventar stecken? skiller (mit life) sind das einzig wahre, wenn man sich ne eni leisten kann (ma skiller sind ja spottbillig).

zweitens: was ist wichtiger als killspeed? eine assa hat durch CoS und mindblast so gute möglichkeiten zur crowdcontroll, was soll denn der merc deiner meinung nach tun? klar, schnitters ist auch gut aber eben nicht so gut wie infy, da man in der regel eh einen froster nimmt und die gegner dann schon geslowt sind.

wenn du uns sagen würdest, wie die assa geskillt ist (dt oder dtalon) und die restliche ausrüstung posten würdest, dann könnte man dir helfen.

wenn du mit BoS spielen willst kannst du die Eni knicken^^

Ich würde ganz klar ne Heilige Rüstung Löwenherz nehmen, kaum zu toppen was Schaden betrifft, CoH bringt keinen ED auf Kicks und die Str sollte man haben (mit Hel und 1-2 Bartucs sowieso).

Wäre nebenbei bemerkt str only nicht besser als dex bei der dt? str macht bekanntlich mehr fürs treten und Ar hat man mit dem 0815 Setup auch ohne maxblock doch eh genug.

ich zitiere mal aus dem guide von onkel wilfried:

Dex oder Str?
Schauen wir uns doch den Unterschied in der Kickschadensformel genau an :

Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)

Beim ersten Teil ist Dex und Str gleichwertig und wirkt multipikativ mit dem ED von TS.
Beim zweiten Teil wirkt nur Str, jedoch additiv zu ED von TS und ED vom Equip.
Wenn ich jetzt den Unterschied im Schaden zwischen Dex und Str ausdrücken will, kann ich einen kleinen Teil aus der Formel herauspflücken :

Min-Kick-Dmg = BootMinDam * (str*0.012)
Max-Kick-Dmg = BootMaxDam * (str*0.012)

Das heißt bei Myrmidon's ist der Unterschied zwischen 100 Str oder 100 Dex wie folgt:

Min-Kick-Dmg = 83 * (100*0.012) = 99
Max-Kick-Dmg = 149 * (100*0.012) = 178

99-178 ist der zusätzliche Basiskickschaden der entsteht, wenn man 100 Str statt 100 Dex statet.
Dieser wird jetzt noch mit den % von DT verrechnet. Sagen wir Skilllevel 35 = 390%

3.9*99 = 386
3.9*178 = 694

386-694 ist der zusätzliche Splashschaden der entsteht, wenn man 100 Str statt 100 Dex statet. Lächerlich, wenn man eh schon 30-40k Gesamtkickschaden macht!

100 Dex bringen im Gegensatz zu 100 Str noch 400AR, welche mit 253% AR von TS (slvl 35), 120% AR von CM (slvl 10) und 20%AR vom Chop verrechnet werden.

400*(1+2.53+1.20+0.20) = 1972 AR!

Fast 2000 AR mehr. Daher würde ich dazu raten, Dex statt Str zu überstaten. Ihr werdet den Unterschied des besseren Treffens mehr zu würdigen wissen, als das bischen Schaden mehr. Weiterhin wird eine Steigerung von CM dann irgendwann völlig überflüssig.

und was meinst du mit CoH bringt kein ED auf kicks? hat 2 skills und 20 str, lionheart hat keine skills, dafür 5 statpunkte mehr, die was bringen. die 20% offweapon ed sind zu vernachlässigen.

Jo meinetwegen, die Skills und Str bringen natürlich was, aber die Ed vs Demon/Undead eben nicht. Zudem wird die Runenfrage bei solchen Threads eh implizit eingworfen, daher bringt LH für den Preis sicher mehr als die CoH. Ich zähle übrigens +20 Stats auf der Lionheart (+5 Str, +15 Dex). Zusätzlich kriegt man noch leben, was bei ner no Vita Stattung wichtig sein kann.

Aber naja, Ende OT :p. Kauf dir keine Eni.

ich denke ich geh für eine löwenherz.wär im moment auch die günstigste lösung,allerdings fehlt mir dadurch der +2 skill schaden,LL,sowie der wiederstandsboost

Ich habe mit Behaart mal ne längere Rüstungsdiskussion geführt.

Annahme ist natürlich, das Leben, Vita, STr und Dex durch staten ausgeglichen wird - der Char immer das gleiche Life hat.

Nach längerem Gerechne kam da eigentlich CoH als Optimum raus. Durch die Resis, LL ist es möglich auf Klaue, Schild und Storm ne Facette zu sockeln. Damit ist sie vom Schaden her etwas besser als die 4 Sox Facettenrüstung, die auch als 2. Sieger ist. Und ja, die Arcains ist auch besser geworden als die Engima. Durch die Facette... LH ist übrigens nicht weit weg von der Engima. Es hängt aber auch von den Annahmen ab, die man trifft. Wenn ich z.Bsp. CHarms habe mit 20 Leben/5 Prisma oder so, dann brauch ich die Resis ja net...

Ich würde aus einer Engima eher telende Werkzeugwerfer, Barbaren (Amok oder WC) oder TS Druiden bauen. Auf ner DTAIL relativ sinnbefreit.

Zurück
Oben