Dex oder Str?
Schauen wir uns doch den Unterschied in der Kickschadensformel genau an :
Min-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Max-Kick-Dmg = (Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012+skill_bonus%+offweaponED%)
Beim ersten Teil ist Dex und Str gleichwertig und wirkt multipikativ mit dem ED von TS.
Beim zweiten Teil wirkt nur Str, jedoch additiv zu ED von TS und ED vom Equip.
Wenn ich jetzt den Unterschied im Schaden zwischen Dex und Str ausdrücken will, kann ich einen kleinen Teil aus der Formel herauspflücken :
Min-Kick-Dmg = BootMinDam * (str*0.012)
Max-Kick-Dmg = BootMaxDam * (str*0.012)
Das heißt bei Myrmidon's ist der Unterschied zwischen 100 Str oder 100 Dex wie folgt:
Min-Kick-Dmg = 83 * (100*0.012) = 99
Max-Kick-Dmg = 149 * (100*0.012) = 178
99-178 ist der zusätzliche Basiskickschaden der entsteht, wenn man 100 Str statt 100 Dex statet.
Dieser wird jetzt noch mit den % von DT verrechnet. Sagen wir Skilllevel 35 = 390%
3.9*99 = 386
3.9*178 = 694
386-694 ist der zusätzliche Splashschaden der entsteht, wenn man 100 Str statt 100 Dex statet. Lächerlich, wenn man eh schon 30-40k Gesamtkickschaden macht!
100 Dex bringen im Gegensatz zu 100 Str noch 400AR, welche mit 253% AR von TS (slvl 35), 120% AR von CM (slvl 10) und 20%AR vom Chop verrechnet werden.
400*(1+2.53+1.20+0.20) = 1972 AR!
Fast 2000 AR mehr. Daher würde ich dazu raten, Dex statt Str zu überstaten. Ihr werdet den Unterschied des besseren Treffens mehr zu würdigen wissen, als das bischen Schaden mehr. Weiterhin wird eine Steigerung von CM dann irgendwann völlig überflüssig.