• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

eni str frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoR-Minator

Guest
:hy:
wenn man eine eni an hat auf lvl94 dann bekommt man 70,5str
werden diese zu 71str oder 70str?
blizzard handelt ja gerne zum nachteil der spieler ^^,
deswegen die frage
mfg

es wird abgerundet...

€ och nööö, zu langsam

70, da Nachkommastellen einafch wegfallen

Es gibt doch auch Fölle in denen aufgerundet wird, oder? Ich meine, da mal sowas eglesen zu ahben, ist aber in diesem Fall definitiv nicht so.

Es gibt doch auch Fölle in denen aufgerundet wird, oder? Ich meine, da mal sowas eglesen zu ahben, ist aber in diesem Fall definitiv nicht so.
Dann handelt es sich um negative Zahlen, da immer nur die Nachkommastellen gestrichen werden.

/€: :p

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt paar Fälle, in denen aufgerundet werden muss. Insbesondere wenn man berechnen will, wie viele Frames eine Aktion geht, ist es in der Regel aufrunden. Wobei es in dem Fall spieltechnisch daran liegt, dass zwei Werte verglichen wird, bis der variable den festen Wert überschritten hat.

Bei negativen Werten (z.B. bei Ias-Geschichten) entspricht das Abschneiden der Kommastelle einem Aufrunden, da hat man also tatsächlich ein Aufrunden direkt in den Formeln.

Edit: Pah, nur weil ich mehr Text getippt hab :motz:

Beim Life/lvl der Forty kann aufgerundet werden :)

öhm, nein? genauso wie bei str/lvl bei der Eni wird auch life/lvl bei der Forti abgerundet

Also was die Frage selbst angeht, mein Stormer hat mit lvl 94 genau 70 str auf Enigma. Demzufolge werden die Nachkommastellen ignoriert... Gleiches gilt auch bei Enhanced Damage und Enhanced Defense, BO, Werfolf/Werbär etc. pp...

Nur bei -xx% req wird "aufgerundet".

Blizzard ist in dieser Hinsicht echt gemein :(!!

Bei negativen Werten (z.B. bei Ias-Geschichten) entspricht das Abschneiden der Kommastelle einem Aufrunden, da hat man also tatsächlich ein Aufrunden direkt in den Formeln.

Dann wirds im Spiel aber sehr eigenartig codiert:confused:
Da glaub ich eher an seltsame bzw. unübliche Rechenwege.

warum?

durch bewusstes auf bzw abrunden wird dem spieler eine minimale vereinfachung genommen. würde bei der eni zb aufgerundet werden, hätte man den vollen nutzen auch schon bei ungeraden zahlen. zb schon bei 95 statt bei 96 und somit früher einen stat punkt gut.

Dann wirds im Spiel aber sehr eigenartig codiert:confused:
Da glaub ich eher an seltsame bzw. unübliche Rechenwege.
Was ist daran eigenartig? Das Spiel ist recht einfach gestrickt, rechnet nur mit ganzen Zahlen. Wenn nun eine gebrochene Zahl als Zwischenergebnis entsteht dann werden die Kommastellen ignoriert da das Spiel ja nur mit ganzen Zahlen arbeitet, und dieses Kommastellenignorieren kommt einem Abrunden (bei negativen Zahlen einem Aufrunden) gleich. Es wird allerdings nicht explizit gesagt es wird aufgerundet sondern diese Rundungen sind nur die Folge dieser strikten Verwendung von Integern.

Was ist daran eigenartig? Das Spiel ist recht einfach gestrickt, rechnet nur mit ganzen Zahlen. Wenn nun eine gebrochene Zahl als Zwischenergebnis entsteht dann werden die Kommastellen ignoriert da das Spiel ja nur mit ganzen Zahlen arbeitet, und dieses Kommastellenignorieren kommt einem Abrunden (bei negativen Zahlen einem Aufrunden) gleich. Es wird allerdings nicht explizit gesagt es wird aufgerundet sondern diese Rundungen sind nur die Folge dieser strikten Verwendung von Integern.

ich finde vorwerk hats schon ganz gut auf den punkt gebracht. mehr muss man da eigentlich net sagen oder?

Hier hätte man schon nach dem zweiten Post nichtsmehr sagen müssen und dein Beitrag machts nicht besser, da er nun absolut garkeinen Inhalt hat...

Okay mein Post ist jetzt auch nicht besser tut mir wirklich Leid, von mir aus kann der Post auch gleich wieder gelöscht werden.

Aber ich hab das Gefühl vor allem hier im Strat sind die Leute sehr Spambereit und beantworten fragen zum 123124.mal ohne dass wirklich neue Informationen dazukommen (und das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread hier)

Sorry, das musste gesagt sein, denn es ist wirklich lästig...

Wenn ich mich nicht total irre, dann ist Abrunden bzw Abschneiden eine Veringerung der Zahl und nicht unbedingt eine Veringerung des Betrages (ich vermute, dass ihr letzteres meint, aber es ist sinnlos, es so zu programmieren)

hä?
wenn du aus 3,1415926539 die nachkomma stellen streichst wird der betrag kleiner.
is ja logisch 3,1415926539 ist größer als 3. es wäre auch eine verringerung der betrages, wenn man -3,1415926539 zu drei macht. wenn man den betrag einer zahl nimmt wird se positiv. somit ist das streichen jener nachkommastellen eine veringerung des betrages, soferne die ausgangszahl negativ ist.

bei positiven zahlen kannst du es auch veringerung des zahlen wertes nennen....

Also was die Frage selbst angeht, mein Stormer hat mit lvl 94 genau 70 str auf Enigma. Demzufolge werden die Nachkommastellen ignoriert... Gleiches gilt auch bei Enhanced Damage und Enhanced Defense, BO, Werfolf/Werbär etc. pp...

Nur bei -xx% req wird "aufgerundet".

Blizzard ist in dieser Hinsicht echt gemein :(!!

Jetzt mal ganz im Ernt:
Ist es nicht scheißegal, ob es 70 oder 71 sind? :D

naja sind halt für berechnungen von interesse.

soll auch zahlen fetischisten geben :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben