• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enigma ap/mp/ sfgsdfp?

Tims_Account

Guest
Hallo,
die Suche hat leider nichts gefunden.

Kann mir mal jemand die Bedeutungen der Abkürzungen bei Enis auflisten?
BP = Brustpanzer

oder sowas Ähnliches.
Blicke da nicht so ganz durch.

Und noch eine Frage:
Habe ein Wyrmleder mit 457 Def und StrRquire von 84 mit drei Sockeln gefunden.
Ist das nicht auch gut? 84 ist doch weißgott nicht viel.

Dankeschön für die Hilfe.
Tim.

BP = Breast Plate
LP = Light Plate
MP = Mage Plate
AP = Archon Plate

Wyrm geht noch find ich.
Zweck der Enigma ist meistens mit base STR zu spielen und die STR / lvl der Enigma so nutzen zu können. Das geht am besten mit LP, MP oder grad noch Dämmerschleier.

bp = brustpanzer / breastplate
mp = magier-plattenrüstung / mageplate
ap = archon-plattenrüstung / archon-plate
lp = leichte plattenrüstung / light plate (hubsch, vergessen)

scarab ist auch ok, wobei einer der vorteile von eni - mit base str spielen zu können - dann (wahrscheinlich) verloren geht.
wobei fragen die highrunes enthalten in der afh eigentlich nicht so gerne gesehen werden.

Vielen Dank.
Also kann ich nicht drauf hoffen, dass ich jemandem das Wyrmleder andrehen kann, was? ;)

Wir sind hier die AFH und Enigma ist eigentlich kein Runenwort für Anfänger. Denn es sind 2 Hrs (High Runes) drinnen, welche man entweder nie in seiner ganzen D2 Karriere findet oder welche aus Dupes bestehen... Dieses Runenwort ist sehr verschrien und hat hier bei uns eigentlich nichts zu suchen...

Aber ich will dir trotzdem mal eine Antwort geben!

ap = archon plate
mp = mage plate

Natürlich kannst du das ganze auch gerne in ein Wyrmleder reinsockeln, ist Geschmackssache, aber wird eigentlich selten bis gar nicht verwendet!
Viele schauen sehr auf den Style bei Runenwörtern und bei diesem speziellen RW geht es natürlich auch um die Def die die Rüstung von Anfang an hat, da versucht man halt dann auf eine möglichst hohe Enddef zu kommen.

mfg

LZ

versuch es zu vertraden.
ich würde es nicht verwenden, eben weil es schwer bis unmöglich ist auf 84 str zu kommen ohne etwas in STR zu statten

eni ist bei weitem nicht das einzige runenworrt für das man 3 sockel in einer rüstung braucht... mein fanazeal hatte mal eine zeit lang lionheart in einer scarab, da mir der style auf einem pala noch am besten gefällt und sie vernünftige def + nicht zu hohe str req hatte.
und bei diesem speziellen RW geht es natürlich auch um die Def die die Rüstung von Anfang an hat
hm, ich würde eher sagen, dass es bei rws mit %edefense die ausgangsdef wichtiger ist, was bei eni ja nicht der fall ist, man dort also eher excep rohlinge nehmen würde, bei einem rw mit zB 250%edefense dann doch evtl eine elite version, da dadurch einiges mehr an def zustande kommt.

So war es eigentlich gemeint, aber ich habe mich anscheinend etwas schlecht ausgedrückt ;)
Ich denke das Thema ist damit durch, denn die eigentliche Frage ist bereits beantwortet!

mfg LZ

LordZeel schrieb:
Ich denke das Thema ist damit durch, denn die eigentliche Frage ist bereits beantwortet!

Genau.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Bin neu hier und ist direkt sehr angenehm, so schnelle, nette, viele und hilfreiche Antworten zu bekommen.
Weiter so.

Tim.

weil ich was von vertraden gelesen habe hier:
beide hr von der eni stehen auf der BL und somit sind die runen und auch die rw die damit entstehen hier VERBOTEN zu traden!
nur so ein tip am rande bevor du den fehler machst und sie hier im tradeforum anbietest oder suchst!

mfg merlin1978

merlin1978 schrieb:
weil ich was von vertraden gelesen habe hier:
beide hr von der eni stehen auf der BL und somit sind die runen und auch die rw die damit entstehen hier VERBOTEN zu traden!
nur so ein tip am rande bevor du den fehler machst und sie hier im tradeforum anbietest oder suchst!

mfg merlin1978
bis er da rein darf dauert es noch etwas ;)

wenn du das nächste mal Probleme mit Abkürzungen hast kannst du auch das Lexikon von der Hauptseite nutzen

Zurück
Oben