• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enigma auf dem Boner

tobyha

Member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
nach all den jahren habe ich meine erste hr gedropt: eine jah... wir spielen mit 3.5 leuten ^^ daher hoffe ich, dass irgendwo 2 sur oder eine ber herkommen.

in welchen rohling würdet ihr enigma stecken? haben eine mageplate mit ed auf lager, oder doch eher in eine archon?

den boner spiele ich mit spirit. werde immer wts als stiefel nutzen, mit einer necro torch bedeutet dies, dass ich so gut wie keinen punkt mehr in str investieren müsste, wenn ich die mageplate nutze.

alles natürlich nur theorie... die ber muss erstmal vom himmel fallen
 
Komplett egal... Nimm was dir optisch am besten gefällt. Ich find den bp style am nec am besten.
 
AP ist wegen den etwas erhöhten Anforderungen wohl nicht so toll.
Dusk oder sowas. MP geht auch..
 
joah was dir am besten gefällt vom style her => modenschau

..aber hast ja noch ne weile zeit, bis die ber fällt, um die optimale, dir am besten gefallende rüstung zu finden *g
 
habs mir auch gut überlegt...

falls ich mal nen 3speer revives stab finden sollte, ist enigma definitiv optimum, aber bei den anforderungen die ich an den necro stelle: - andy, meph, baal
- keys

da ich einfach sorcmäßig überspielt bin, ist enigma schon das optimum.

was viele vergessen, ist das schneller rennen. will nicht wissen, was man in einer woche in der stadt an zeit sparen kann.

mit nem richtig starken reif und dem passenden amulett kann man mit 125fc und sehr guten res spielen, ohne das man einen nachteil gegebenüber dem vipern hat. nur den vorteil des teleports.
 
Für den Boner find ich die BP am besten. Die kann man mit nem anni oder ner torch bereits tragen und wenn man ohne spirit spielt, braucht man kein str statten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man von optimal ausgeht würd ich sagen, dass die Mageplate vorne ist. Braucht genau 55 Str (20 Anni, 20 Torch und 15 Startwert) und hat keine Runmalus, dafür nen bischen Def (bringt nichts, ist aber mehr als bei der BP).

Dafür ist der Style nicht so genial, wie mit einer BP (der Stachel ist einfach Kult).

Bzw hat man mit Eni IMMER einen Nachteil gegenüber dem normalen Setup. Man kann keinen +6 Schrumpel benutzten. Und das finde ich sollte man als Optimum schon anstreben (also schön jeden magischen Schrumpel aufheben und ggf weitercuben).
Damit sind zwar keine großartigen Runs mehr möglich, aber der Dmg ist höher ;)
 
Enigma IMMER in mageplate, ist die beste allround Rüstung.
Wenns ant nur für Boner sein soll und nie auf nen barb oder pala oder stormer landen soll kannst auch BP nehmen.
Schön mit 301def (15ed) nehmen, dann haste easy 1k+def was viel besser uassieht als 9xxx:)

Vipern is kein Vergleich, Teleport, frw, mf, damred, life, 2skills>1skill und fcr+resi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt...Viper = anderes Setup = 4 Skills vom Schild mehr, 30/20 aufem Schild zusätzlich möglich ---> Maxblock (imho sinnlos ohne tele, aber naja...17 Fhr geht ja z.B. auch).

Man kann nicht einfach Viper und Eni vom Setup getrennt betrachten.
 
ach du meinst white und +6"schild" und vipern?
Ich find ja hoto+spirit+eni irgendwie ansprechender weil man damit auf 125fcr kommen kann und das > rest is, nebenbei sind die resis auch noch gut:)
Find_ich_besser als screendmg oder vll sogar am ende n bisl mehr dmg, gegen die Fortbewegungsgeschwidnigkeit+merc positionieren kommt bei sogut wie keinem chara ein Build an:)

Mehr will ich garnich sagen wräe ot will nur unterstreichen, dass Enigma sich absolut lohnt un is wirklich erreichbar.
 
Grad beim Boner ist mir Screen Dmg wichtiger als FC, weil der Monarch auf dem imo einfach doof ausschaut. Lieber Boneflame + Aldur Boots für 60 frw, das langt bei weitem mit 65 FC ;)

€: meinte 75, sry :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Eni haste mehr frw und kannst natürlich auch n schrumpfkopf nehmen un auch boneflame....hoto+arach+circ=80fcr reicht dicke:)
Ich find MOnarch nich blöd un bringt halt viel^^
 
Öhm:

White 20
Viper 30
Trang Gloves 20
Arach 20
Amu 15
Reif 20
--------------------
125 Fcr

Als Reif finde ich nen +3 P&B 20 Fcr 2 Sockel am besten, aber das ist was für Dmg Fanatiker. +2 Nec 20 Fcr Mass Stats oder so geht natürlich auch. Man sei wie immer gewahrt, dass ich hier vom optimum spreche. An so Items zu kommen kann schonmal ne ganze Ladder dauern.
Res hat man natürlich voll (2 Sockel im Helm, Viper 35 + 15 (ggf), Trippel Res Boots, aufem Amu kann Prisma sein + Anya, + Torch, + Anni, + Scs). Dazu 7-9 Skiller und man kommt auf extrem viel Schaden.

najo... back to Topic: Eni ist geil, falls man Runs machen will und falls ich eine auf nem Boner nehmen würde, dann BP (wegen Style) oder MP (weil nur 55 Strreq (20 Torhc + 20 Anni), kein Runmalus + gute Def).
 
Auf keinen Fall eine Rüstung mit ED, das bringt nix und treibt die Reparaturpreise nach oben. Ist zwar bei den vielen RAL-Runen kein großes Problem aber trotzdem nervig.

Eni ist beim Boner ein zweischneidiges Schwert. Sicher, alleine rumtelen ist eine tolle Sache, aber man muss sehr viel dafür opfern und profitiert nur recht wenig. Kein Vergleich zu nem Summoner zum Beispiel. Das 125er-Cap ist kaum noch zu erreichen, außerdem wird man zu suboptimalen Umstellungen beim Equip gezwungen um das fehlende FC und die fehlenden Resis der Eni auszugleichen. So bleibt einiges an Schaden liegen. Wer den Teleport eigentlich nicht braucht, hat keine harten Argumente mehr für die Eni beim Boner
 
125er cap kaum noch zu erreichen?
hm
fehlende res?hm

bsp fcr

circ 20
hoto 40
darkforce 30
arach 20
trang 20

130

ringe frei für skill/res
schuhe aldurs zB 50fres
amu maras
rest durchs inv

sollte doch keine probleme geben..

und mit 7-9 skillern kommt nen netter schaden sowieso raus
 
Genau das. Gegenüber nem guten White-Stab verlierst du mal locker 5 Skills auf den Speer. Da kann auch der eine mehr von der Eni die Situation nicht retten. Skiller sind kein Argument, die kann ich auch verwenden wenn ich keine Eni hab.
Auch durch das Maras geht gleich nochmal ein Skill verloren, womit wir schon bei 5 wären.

ringe frei für skill/res
...ist Augenwischerei. Entweder man kann Skills über die Ringe holen oder Resistenzen. Beides gleichzeitig ist nicht drin. Und das alleine hierüber zu holen wird doch schon recht schwer. Mit Vipern kann man 50 Resis alleine schon von der Rüstung holen (UM gesockelt), dazu nochmal 59/62 über einen Homunkulus. Noch 35-40 von Anni und Torch und man ist bereits beim Maximum und muss sich beim Rest keine Gedanken mehr um Resis machen. Diese Flexibilität verliert man bei der Eni, hier bekommt man dann 40+19/22 von der Ausrüstung und kommt 50 Prisma tiefer raus. Ist zwar noch spielbar aber weit vom Optimum entfernt und muss über das Restequip ausgelichen werden. Damit haben sich die 2 SoJ erledigt und statt dem p&B-Amu muss jetzt ein Maras reinkommen. Damit geht wieder die Möglichkeit verloren, sich durch das Amu gute @s wie Life zu holen.

Und klar, spielbar ist auch die Variante mit Eni, aber man muss einige Verrenkungen anstellen und kann eben nicht so optimieren wie ohne Eni. Bedenkt man dann noch, dass eine Sorc für Keyruns u.ä. dank besseren FC-Caps eh sinnvoller ist, muss man sich schon nach dem Sinn hier fragen
 
Naja 125 FC ist imo ned pflicht. Circ + White + Arach + Amu = 75 liegt drin, dann hat man sogar noch die Hand frei für Bloodies, kann 2 Sojs/Bks tragen. Oder man nimnmt TO Gloves, dann geht sogar ein Shako... Im pvm killt doch sowieso meistens die CE. Dafür und um zu telen reichen 75 FC doch. Hoto würde ich höchstens für einen PvP Boner in betracht ziehen, sonst auf jeden Fall White.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt auf Kalkulationen zu berufen:

Im SP habe ich einen Enigma-Boner (da is eh alles erlaubt :p), und ehrlich gesagt macht der mir sehr viel mehr Spaß als diverse Möglichkeiten, die besser in Schaden und womöglich sogar Schaden sind.

Und 125 FC finde ich persönlich einfach toller als "nur" 75, letzteres ist für mich nur Notalternative.
 
Es kommt eben auf den Spielstil und das Anwendungsgebiet an. In Hardcore habe ich mit meinen Knochen-Necros immer lieber eine Knochenwand zu viel als zu wenig gestellt und ich denke Knochenwand und Teleport ist da eine nicht zu unterschätzende Synergie.
Aber ich bin sowieso mehr Kontroll- als Geschwindigkeitsfanatiker.

Und wer hat schon eine legit Hardcore-Enigma (und gibt sie seinem Knochen-Necro)?
 
Zurück
Oben