• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enigma farmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackyCola

Guest
Grüße,

da ich im Forum desöfteren lese, dass die Rüstung Enigma "relativ" häufig genannt wird. Der Wahrscheinlichkeit her aber eigentlich eine Seltenheit darstellt (speziell in der Ladder).

Nun frag ich mich, ob es sich größtenteils um Dupes handelt oder ob es nicht wenige Leute gibt, welche Hellforge-Runs im großen Stil betreiben...

es sind zu fast 100% dupes bzw. aus dupes hochgecubte runen.

wirklich aus hfq errushten runen gibt es wohl noch keine enigma, evtl 2-3 aus wirklich gefundenen runen.

Es gibt Leute die im großen Stil ClassicRushes//HFQ's machen aber lange nicht so viele wie es Enigmas gibt!!

Man bedenke Jah und Ber, ich denke wer HFQ's macht, macht das auch meist wegen "nicht ganz so hohen" Runen ;)

--> Würde sagen weit über 90% Dupes

so long

Hallihallo Jacky!

Ich kann dir nicht sagen, wieviele Runs du machen musst, um dir eine Enigma zu cuben, aber es sind nicht wenige. Ich schätze einmal, einige haben Glück gehabt und eine der beiden HRs gefunden und sich die andere ercubed. Einige haben sie aus dem Channel und andere haben Runs gemacht.

Man wird es nicht rausfinden können und du wirst nicht viele wahre Antworten bekommen.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Bin jetzt von letzter Ladder ausgegangen. Diese Ladder denke ich nicht, dass sich jemand eine Eni durch Runs ercubed hat.

soviele enis sind mir aber auch noch nicht angeboten worden...
wenn du ein game siehst: o eni,
dann handelt es sich oft nur um einen fake..und keiner bietet echt ne eni an...

mir ist bisher erst einer telender pala begegnet und der könnte auch ein amu oder stab mit ladungen gehabt haben...

domo77 schrieb:
mir ist bisher erst einer telender pala begegnet und der könnte auch ein amu oder stab mit ladungen gehabt haben...

Mhm,

das wundert mich.

Sehe schon sehr viele Chars mit allem drum und dran. Eni, CTA und all das Zeug.

Hallihallo Schähre!

Sagen die das denn immer, dass sie das Zeug haben? Gut, wenn ein Pala BO gibt, erklärt sich das von selber. Aber telen? Sieht man ja nicht.

Außerdem kommt es ja auch immer darauf an, in welchen Games man spielt.

Aber, dass es schon so einige Enis gibt, lässt sich sicher nicht verleugnen. Werden ja schon massen an HRs angeboten.

Bis dann denn
Skuhsk

Skuhsk schrieb:
Hallihallo Schähre!

Sagen die das denn immer, dass sie das Zeug haben? Gut, wenn ein Pala BO gibt, erklärt sich das von selber. Aber telen? Sieht man ja nicht.

Außerdem kommt es ja auch immer darauf an, in welchen Games man spielt.

Aber, dass es schon so einige Enis gibt, lässt sich sicher nicht verleugnen. Werden ja schon massen an HRs angeboten.

Bis dann denn
Skuhsk

Naja die Hämmer sehen meist nach Enigma in Archon aus.

Zumal - wenn ich mal Baale bin ich in open Baals - meist ein Paladin telt.
Ein Amulett mit 25 Ladungen, ob das bis zum Thron reicht und nicht zu intensiv Gold fristt?

Vermutlich liegt es an Games in denen man sich rumtreibt. Ändert nichts daran, dass es schon zahlreiche gibt.

Ja, irgendwie ist es... Ich weiß nicht.
Bei diesem "einen blöden" Forum, mit dem ganzen Forengold hören sie beim Ladderreset auf, haben ganz viel vom Forengold gespart und starten in die Ladder mit ganz viel "Vermögen" (hier ist das zum Glück nichts wert, aber dort können sie sich gleich wieder neue Items ertraden.)

Irgendwo muss es doch da eine Lücke geben/zur Inflation führen ;>.

ich für meinen teil verzichte auf eni, bis ich die runen selbst finde(vermutlich nicht vor d3..und dann ist erstmal eh egal) habe mit meinen Hammerdin die erfahrug gemacht, dass der weg das ziel sein kann...finde manchmal auf dem weg bessere items und runen, als beim boss selbst..somit bringt einem das telen nicht wirklich was...und die anderen stats von eni kann man auch anders bekommen...
wenn man mal zwischendurch telen will geht das auch mit nem amu oder stab...

somit umgehe ich dupes und kann sicher sein, nur legit zu tragen!!

P.S.: duper sind sooooo...dämlich...wofür spiele ich, wenn ich mich und andere betrüge?? Mir würde das langweilig...es geht doch genau um die herausforderung, sich etwas zu erarbeiten....das bleibt beim dupe/trade mit dupes weg...naja...werds nie verstehen..

domo77 schrieb:
P.S.: duper sind sooooo...dämlich...wofür spiele ich, wenn ich mich und andere betrüge?? Mir würde das langweilig...es geht doch genau um die herausforderung, sich etwas zu erarbeiten....das bleibt beim dupe/trade mit dupes weg...naja...werds nie verstehen..

Vorneweg: Ich befürworte mit dem folgenden in keínster Weise die Benutzung von Dupes, will lediglich erklären wie das wohl (mit ein bisschen Überlegung) zustande kam.

Also Ausgangssituation:

Es gibt noch keinen Dupe, Items haben noch hohen wert.

Man will gut sein, gutes Equip haben (das will wohl jeder).
Hinzu ein bisschen Skrupellosigkeit und Programmierfähigkeiten und man denkt sich "Mhm, wenn ich Items verdoppeln kann, dann mach ichs auch, damit ich dann rocke".

Allerdings ist dann die Frage nach dem Aufwand, ich kenn mich damit nicht aus. Ist es viel Aufwand und kostet Zeit und Stress etwas zu dupen oder kann man per Knopfdruck 100 Enigmas auf einmal erzeugen?

Wenn ersteres, dann wird wohl niemand unendlich viel dupen sondern eher ab und zu.

Aber wenn man mit einem Knopfdruck alles hat, sollte das Jedem in kürzester Zeit langweilig werden. Es sei denn man ist mit einem Minderwertigkeitskomplex oder Aufmerksamkeitsdefizitsyndromähnlichkeit veranlagt und erfreut sich, dass man in Baalruns jedem erzählen kann, wie toll man ist.

Deswegen weiß ich nicht, ob derart viele Spieler dupen. Vielleicht eher die Shops
Und solange dumme Menschen das kaufen und ein Shopbetreiber sich dadurch ein schönes Leben macht, ist ihm das egal.

Und noch was zum Topic, damit das nicht ganz Offtopic ist :-/ :
Es gab letzte Ladder doch einen Thread hier im Forum in dem ein User ganz genau von seiner selbst ercubten Eni berichtet hat.

Ich habe einige Monate RQs im "großen" Stil gemacht mit vier Keys. Als ich meine Mulis mal wieder angeschaut habe fand ich je eine Sur und Lo.

Wenn ich bedenke, dass ich am Anfang suboptimal gerusht habe und obendrein kein Motorikwunder bin wäre wohl bei einem guten Spieler ein Eni durchaus drin gewesen. Bei acht Keys sowieso.

Wenn man dann den letzten Wechselkurs von 6Pul = Gul bzw. Ist = Gul zugrunde legt und man Guls als unverdächtig einstuft werden wohl Legit-Enis noch glaubwürdiger.

Wieviele Enis nun Legit sind weiss ich natürlich nicht aber daraus nun zu schliessen es gäbe kein einziges ist vielleicht voreilig.

Für eine legit Eni muss man ca. 50x HF rushes mit 7 Mulis machen sofern man alle Runen ab ca. Pul für Guls vertradet. Will man noch Cta, HoTO, Zaka, Shako, Arach sinds in paar mehr

Hallihallo!

Gehen wir doch einmal von dieser Rechnung aus.

Er hat also im Schnitt 3 LOs nach 130 RQs. Man benötigt 12 LOs, um JAH und BER zu bekommen. Also 130 x 4 sind 520 RQs.

Wenn man nun nur 4 Keys zugrunde legt, kann man jeden Run 3 RQs abgreifen. Ein Run dauert sagen wir 30 Minuten. Man benötigt also 174 Runs. Das sind 87 Stunden. Wenn man 5 Stunden am Tag spielt sind es dann 18 Tage.

Ist doch gar nicht so viel. Wenn man dann dies noch zu zweit macht, kann man 6 oder 7 Chars mitnehmen.

Bis dann denn
Skuhsk

Sicher mag es legit Enigmas geben, manche haben Glück, legen mit Kumpels zusammen, andere haben Geduld und Ausdauer - das mag keiner bestreiten. Aber wenn man sich das Bnet anschaut und feststellt, dass Bers, Jahs und Co zu Schleuderpreisen verramscht werden, kann man a) ahnen woher diese Runen wohl kommen und b) sich ausrechnen woher der Großteil der Enigmaträger die benötigten Runen haben.

Hier im Forum treiben sich auch viele Leute rum, denen es letzlich egal ist woher ihre hohen Runen kommen - von daher nicht verwunderlich, dass manche eher sehr seltene Items fast schon als Standard gelten.

Ich hoffe, dem Threadersteller konnte geholfen werden - ansonsten bitte im Comm-Forum weiterdiskutieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben