• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enigma-Rohling (kein Bdaythread =P )

Breath of the Dying

Active member
Punkte Reaktionen
0
Also ich und ein Freund möchten uns gemeinsam ein Enigma bauen, sind uns aber unsicher was für einen Rohling wir nehmen.

Der Rohling sollte eig. nur eins erfüllen:
maximale Def bei "0" str req, also dass wenn man relativ gute torch/anni hat + vll nen craftamu/reif whatever^^ sich das ding schon so tragen lässt

jetz sind wir bei der Magierplattenrüstung (praktisch "keine" str-req) und dem Dämmerschleier hängen geblieben.

Meine Überlegung is eig. folgende:

so gut wie jeder Char der Eni trägt trägt entweder n Monarch, also muss sowieso nachstatten, oder wie im falle des Paladins, kann sich die str von nem Reif oder nem guten craftamu holen.

Der einzige Char der vielleicht dabei leer ausgeht wäre der Summoner wenn er ne Harle trägt, aber das is ja nun auch nich der beliebteste Pvp-char :clown: und da sind die paar statpunkte(im pvm) auch irgendwie wayne o_O

Naja und bei PvP mit massswitchequip könnte man immer noch easy str-bug betreiben wenns mal doch net passt oder nich?

handelt es sich bei der Magierplatte einfach nur um nen Bnethype wie die krüppelstange eth CV?

Oder überseh ich was?

Aso btw, es geht mir bzw. uns nich um den wiederverkaufswert, das Ding is dann eh selfuse, aber wir möchten keinen fail ala Botd im Kristallschwert machen^^

ZU LANG HABS NICH GELESEN:
Dusk oder MP?

Es trägt eben längst nicht jeder Char mit Enigma einen Monarch. Und ohne diesen braucht man meistens keine Punkte mehr in Stärke.

Reife und Craftamus können einiges an Stärke haben, ja. Aber willst du diese fest einplanen? Das macht die Items bei gleichen Reststats locker doppelt so teuer, wenn nicht noch mehr.

Wenn du den Strbug nutzen möchtest, hat die Dusk natürlich mehr Verteidigung. Ist nervig, falls man stirbt* oder die Ausrüstung irgendwie wechseln möchte und führt ggf. zu falschem Aussehen für andere Spieler. Dafür gewinnt man bis zu 200 Def.
Geschmackssache.

*besonders im PvP ein wichtiges Argument

Genau wie bei den Statuspunkten kann man bei 200 Def sagen "ist doch egal" ;).

oder wie im falle des Paladins, kann sich die str von nem Reif oder nem guten craftamu holen.
du verlierst dann immer einen möglichen stat auf dem reif/amu. statt z.b. 20 str können da auch 60 life drauf sein. und mit bo werden da locker 100 draus. man tauscht also 200 def gegen mindestens 100 life. aber mal ehrlich: wenn du mit so extrem teuren palaitems rechnest, kannst du dir auch leicht zwei enis zulegen.

ist aber letztlich alles nur ein pvp-argument. im pvm interessieren 22 stats überhaupt nicht, gerade beim pala. dem reichen 1,5k life nach bo bestens :top:
und bei castern bringt die ganze optimiererei im pvm keine* schadenssteigerung und damit keinen spürbaren nutzen.

*eventuell erreicht man etwas mehr schaden, weil mal eine block/fhr animation wegfällt...

[x] nehmen was da ist :)

mfg

Dei MP hat eben noch den "Vorteil", dass nur 3 Sockel möglich sind, das heißt, wenn du einen ungesockelten Rohling hast, bekommt der immer 3 Löcher bei Larzuk. Beim Dämmerschleier musst du würfeln und hoffen.

Ansonsten mag ich Eni nicht ;)

wir haben uns nach ner gedroppten 15% ed MP dann für diese Entschieden :clown:

und das mit den anderen stats anstatt str stimmt wohl auch hehe

Zurück
Oben