• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Enigma worein Sockeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcloeffler

Guest
Hi,

worein sollte ich am besten ENIGMA sockeln für nene reinen Hammerdin?

also welchen rohling würdet ihr empfehlen?

Danke im vorraus^^

mcloeffler

Wegweiser zum Strategieforum (Warum ist der eigentlich oben groß angetackert, rot und wasweißichnoch?) -> Rohling-Guide

:rolleyes:

kommt drauf an:

MP xx ed wenn du die str von eni optimal ausnutzen willst
AP xx ed wenn max def sein soll

oder jede 3 soc mit ed die dir vom Style gefällt
Modenschau klick

Gruß

bloß keinen "guten" rohling nehmen, die +%ed wirken sich wirkllich garnicht aus (durch HS hat der pala eh ausreichend verteidigung), außerdem gibt enigma ja absolute rüstung dabei - von daher kannst du auch nen brustpanzer nehmen der von allen andern chars praktisch mit base str getragen werden kann.
nochmal: bloß keine rüstung mit ED nehmen, da sonst die reperaturkosten astronomisch werden

war das mit den hohen repkosten nicht dura gewesen?

ansonsten würd ich auch für einen rohling mit wenig anforderungen plädieren.

edura reduziert die kosten, da die kosten auf komplett-reperatur berechnet werden.
also hast du dann weniger kosten pro haltbarkeitsplunkt, wenn du mehr haltbarkeitspunkte hast
gruß snonzen

ich würd auch in ne bp sockeln - der vorteil dass man es fast jedem char geben kann überwiegt imho das def argument - so wichtig ist das bei den meisten chars eh nicht, und die für dies wichtig is ham sowieso schon eine sehr! hohe def in der regel...

hauptsache man nimmt ne armor^^

der rest ist geschmacksache wobei ne dusk nice is da fast jeder char auf 88 str kommt

mcloeffler schrieb:
worein sollte ich am besten ENIGMA sockeln für nene reinen Hammerdin?
Am besten in einen 3sox Flegel. Aus Stylegründen evtl noch eth.

2 HR´s haben und keinen Plan vom Spiel :autsch:

und @ alle, die jetzt motzen: ich konnt´s mir ned verkneifen

Jeanette schrieb:
hauptsache man nimmt ne armor^^

der rest ist geschmacksache wobei ne dusk nice is da fast jeder char auf 88 str kommt

Dusk braucht 77 str.

Ich benutze auf meinem Hammerdin Ringpanzer, braucht 36 Stärke und du siehst nicht aus wie jeder 0815 Enimphammer.

Ansonsten schaut Dusk / Wyrm auch recht nett aus.

Mage Plate, wenn du dir ne Eni leisten kannst dann auch sicher den Anni + Torch um auf die 55 Str zu kommen ohne einen Punkt in Str zu geben. Außerdem hat sie am meisten Style, zumindest meiner Meinung nach.

Auf jeden Fall in ne Rüstung bei der du keine Punkte in Str geben musst, sonst nützt du die Stats nicht voll aus.

mfg

zynai schrieb:
Dusk braucht 77 str.

Ich benutze auf meinem Hammerdin Ringpanzer, braucht 36 Stärke und du siehst nicht aus wie jeder 0815 Enimphammer.

Ansonsten schaut Dusk / Wyrm auch recht nett aus.

ringpanzer ist scheisse, da er run malus hat und insofern für manche andere chars unbrauchbar ist.

bp / light plate > rest.

def braucht sowieso im pvm net.

Jordi schrieb:
Wegweiser zum Strategieforum (Warum ist der eigentlich oben groß angetackert, rot und wasweißichnoch?) -> Rohling-Guide

:rolleyes:

zitat wikipedia:

Moderation ist eine Methode zur gemeinsamen Arbeit in Gruppen; Ziel ist mit allen Gruppenmitgliedern einen gemeinsamen Lernprozess zu gestalten.

Moderation zielt darauf ab, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern, Ideen allen zugänglich zu machen, gemeinsam zu Ergebnissen und Entscheidungen zu gelangen, die von der ganzen Gruppe getragen und umgesetzt werden. Dabei ist es entscheidend, die Teilnehmer so zu beteiligen, dass sie engagiert und gezielt Aufgaben lösen. Dazu ist erforderlich, dass die Teilnehmer auch ihre eigenen Interessen verwirklichen können und weitgehend frei arbeiten. Entscheidend für das Gelingen sind die Atmosphäre, die Rollen in der Gruppe, die Offenheit und der Umgang mit abweichenden Meinungen.

ergänzt von mir: dazu ist neutralität und konfliktlösendes, nicht konfliktschürendes verhalten nötig.

die mods hier sollten sich den artikel alle mal gründlich durchlesen ^^
einfach www.wikipedia.org in eueren browser eingeben und nach dem stichwort "moderation" suchen :-)

zum thema: ich würd mageplate nehmen braucht nich soviel str und sieht am pala ganz nett aus.. kommt halt auch drauf an ob du schon str gestatten hast, ob du "perfekt gestattet" sein willst etc.. dann würde evtl auch eine bp in frage kommen, die braucht nur 30 str :-)

DerMenschenfeind schrieb:
zitat wikipedia:

Moderation ist eine Methode zur gemeinsamen Arbeit in Gruppen; Ziel ist mit allen Gruppenmitgliedern einen gemeinsamen Lernprozess zu gestalten.

Moderation zielt darauf ab, die Kreativität der Teilnehmer zu fördern, Ideen allen zugänglich zu machen, gemeinsam zu Ergebnissen und Entscheidungen zu gelangen, die von der ganzen Gruppe getragen und umgesetzt werden. Dabei ist es entscheidend, die Teilnehmer so zu beteiligen, dass sie engagiert und gezielt Aufgaben lösen. Dazu ist erforderlich, dass die Teilnehmer auch ihre eigenen Interessen verwirklichen können und weitgehend frei arbeiten. Entscheidend für das Gelingen sind die Atmosphäre, die Rollen in der Gruppe, die Offenheit und der Umgang mit abweichenden Meinungen.

ergänzt von mir: dazu ist neutralität und konfliktlösendes, nicht konfliktschürendes verhalten nötig.

die mods hier sollten sich den artikel alle mal gründlich durchlesen ^^
einfach www.wikipedia.org in eueren browser eingeben und nach dem stichwort "moderation" suchen :-)

zum thema: ich würd mageplate nehmen braucht nich soviel str und sieht am pala ganz nett aus.. kommt halt auch drauf an ob du schon str gestatten hast, ob du "perfekt gestattet" sein willst etc.. dann würde evtl auch eine bp in frage kommen, die braucht nur 30 str :-)

na ja, jordi hat recht. bissel eigentinitiative schadet nicht

zur frage: ich würde irgendeine leichte eliterüsse nehmen, am besten die, wo einem der style am besten gefällt

Snoore schrieb:
na ja, jordi hat recht. bissel eigentinitiative schadet nicht

zur frage: ich würde irgendeine leichte eliterüsse nehmen, am besten die, wo einem der style am besten gefällt

naja aber der ton war eindeutig agressiv. hier wird sowieso mit zweierlei maß gemessen die mods sind viel zu parteiisch ^^

btw fürn pala würd ich kein bp nehmen das sieht einfach nur kacke aus ^^

Ich nehm Rüstungen, in die Larzuk defaultmäßig 3 Löcher reinmacht (mp, bp etc), und die "leicht" ist und am liebsten "gute"... das Reparaturargument gilt nicht - eine Ral und die Rüste in den Würfel, schütteln, und gut ist...

was mich manchmal ärgert, sind Fragen wie "was kostet ne schlechte eni?"

was soll eine schlechte Eni sein? Jah+Ith+Ber innem Schwarzen Hades? oder ner Griswold Rüste?

:diablo:

hey danke für die vielen antworten :D
hatte hier gar net mehr rein geguckt nachdem die erste "Antwort" kam...

ich denke ich werde ein MP nehmen^^

ich denke MP ist ein guter kompromiss. wobei mir persönlich wyrm auch an fast jedem char gefällt und stärkeanforderung auch noch im rahmen ist

imho kommen wie schon hier gesagt wurde nur die rüstungen in frage, die mit base str zu tragen sind.

str / lvl ist neben dem Teleport und den beiden Fertigkeitspunkten der beste Stat der Enigma, und sollte dementsprechend genutzt werden!

Brustpanzer war das optimum als es noch keine fackel gab.
mittlerweile sind auch exceptional rüstungen und die low str elite armor ohne str stattung zu tragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben