• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entimmunisierung

Gaio

Guest
Hellas!

Nach längerer Pause habe ich beschlossen wieder ein bischer D2 zu spielen:rolleyes:

Hänge imo im 3ten akt hell fest, aber das ist etwas anderes :go:

Ich las diverse guides über light sorcs und FO/FB sorcs und bin, wie kann es anders sein, über das sinnliche item infinity gestoßen.

Nun meine Frage:

Ich liebe einfach light sorcs und habe in einem guide folgendes gelesen:

Zitat:"Bei einer Blitzsorc ist Infinity mit Abstand die beste Mercwaffe, die man nutzen kann. Man hat praktisch keine immunen Gegner mehr. Sogut wie jedes Monster wird durch die Überzeugungsaura entimmunisiert. Jedes Monster mit einer Blitzresistenz bis zu 116% wird durch Infinity entimmunisiert.[...]"

Dann widerum in einem anderen guide:

Zitat:"Oberhalb der Immunitätenschwelle ist seine Wirkung auf 20% reduziert, d.h. auch mit Infinity können wir Monster, deren Resistenzwert über 116% liegt, nicht entimmunisieren. Der größte Nutzen entfaltet sich für uns ohnehin bei kälteimmunen Monstern, die - und das sind bis auf ganz wenige Ausnahmen alle - durch Infinity nicht entimmunsiert werden können und bei denen die Conviction-Aura den effektiven Schaden unseres Zweitelements verstärkt."

Das zweite Zitat bezog sich auf die FO/FB sorc. Beachtet bitte hauptsächlich das FETT gedruckte.

Ich bitte um Aufklärung...

Danke im Vorraus :top:

Gruß

€: Ganz vergessen... kann man dieser Tabelle Glauben schenken? http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=938359
Wenn ja, wäre Zitat #1 zutreffender. Mit infi wären die normal immunen Gegner "nur" noch bei 98%, sprich verwundbar. Jemand ne Idee?

€2: Da ich selffound spiele, ist mir bewusst, dass ich die 2 BER runen sowieso nicht so schnell haben werde. Aber ich bin fleißig am cuben und sammeln :)

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, im grunde ist beides richtig sag ich mal.

Allerdings hast du als ein-ele sorce natürlich nen höheren Schadensoutput als eine Dual, wenn du eben keinen Immunen mehr hast. Und da bietet sich die Lightsorce an, weil das meisste gepierced wird.

Das 2. Zitat stimmt ja auch, da es sich auf eine Dual bezieht.
Die CIs lassen sich nicht piercen, also kommt feuer zum einsatz. Durch Infi werden die Fres weit runter gedrückt (wahrscheinlich so -85 bis -35). Diese lassen sich dann einfacher wegmachen.
Bei allem, was nicht CI ist, wird eh der FO benutzt, und da haste halt die CM, welches die res runter drückt, von daher "brauch" man da infi nicht.

Im Falle der light sorc werden die resis (in den meisten Fällen) also auf (ca.) 98% gesenkt und sind somit trotz vorheriger Immunität durch Blitze verwundbar, wenn ich deinen Post richtig gedeutet habe :)

Ich frage nur deshalb, weil ich imo als light sorc in akt 3 hell beim rat festhänge und alleine nicht weiterkomme (es sei denn ich respecce auf FO/FB). Aber gut, ich bin längst nicht soweit, um mir dieses wunderschöne runenwort selbst zu bauen.

Aber ich danke dir für die Antwort:hy:

Gruß

Jap stimmt soweit, und man kann die Resis noch weiter senken mit Facetten, Griffons usw. ABER die Immunität muss VORHER gebrochen sein damit diese Dinge wirken ;)

Könntest evtl. über Mondsichel als Waffe nachdenken, macht auf einer Blitze schönen dmg

also dazu hab ich auch eine frage wenn der thread ersteller sie mir gestattet :)

...ich spiele eine blizzard sorc...

sie hat 33 zu Kältebeheerschung heisst also -180% zu kältewiderstand...
nun ich würde auch gerne CS runs machen, geht aber nicht da die magier kälteimmun sind!
Gibt es irgendein weg diese immunität zu "entfernen"..oder sind ihre resis so hoch das es da kein durchdringen gibt?
würde ein Infi das problem beheben oder noch ein paar skills zu CM oder facetten...wieviel resis haben diese doofen magier den -.-

Es gibt nur zwei Skills die eine elementare Immunität aufheben können: Der Lower Resist Fluch des Necros und die Überzeugungsaura des Palas. Wenn ein Immunes Monster davon begroffen ist wird 1/5 des Wertes auf die Immunität angewandt - auch wenn durch Conv die Immunität gebrochen wurde, wird der Fluch auch mit 1/5 verrechnet.

Alle anderen -res Varianten (Auf Facetten, Cold-Mastery, ...) wirken NUR bei Monstern die nicht Immun sind bzw von einem der beiden Skills ent-immunisiert wurden.

Die Magier wirst du niemals Piercen können - die haben auf Hölle eine Kälteresistenz von 180 -> Überzeugung und LR müssten zusammen 405 Resistenzen abziehen, was schlichtweg unmöglich ist.

@gina

es gibt kein iron maiden mehr, d.h. mit einer blizzard sorc kommst du mit merc ganz gut durch. ne ohm rune für ein cta wäre ganz praktisch. wenn du dann noch einen äth. drescher bekommst, gibst du dem merc gehorsam , verrat und andys fratze und du kommst sehr schnell durch. wenn es dir nur drum geht diablo zu killen, dann gehts sehr flott, ich habe de seis auch oft mit dem merc killen müssen, als ich eine dual gespielt habe. habe vorher eigentlich nicht auf die magier geachtet, sondern einfach immer nur die schalterhelden mit der sphäre gekillt. ohne iron maiden wirds noch angenehmer.

ich hab schon ein cta 3 3 ^^
der merc besitzt ein Schnitters + eth upped duriels + Gulli
sollte ich die waffe trotzdem wechslen? ich denk rüstung ist ok...oder lohnen sich die 45ias so sehr?!

Verrat punktet nicht nur durch 45 IAS, sondern hat (neben 20% FHR) vor allem eine Chance, Fade auszulösen, was deinem Söldner 60% AllRes und 15% Damage Reduced bringt. Insofern: Ja, es lohnt sich in der Regel schon (außer du machst ganz spezielle, kurze Runs, bei denen Fade wohl nicht ausgelöst werden würde).
:hy:

Hallo Leute,

ich renn zur Zeit mit meiner ersten Soso durch die Gegend und bin nun auf LVL 80 in Hölle. Ich habe komplett auf Eis geskillt, genauer gesagt Frostsphäre und Eisblitz.

Mir hatte jemand gesagt, wenn ich die Eisbeherrschung komplett ausbaue, kann ich die Immunisierung der Monster klein bekommen... allerdings rührt sich da gar nix :cry:

Eigentlich möchte ich bei Eis bleiben, da mir das wirklich gut gefällt - wobei ich vielleicht beim nächsten reskill auf Blizzard setzen würde. Aber mit den Immunen ständig wie ja auch die Gräfin ist der Spielspaß gleich 0 :(

Vielleicht könntet ihr mir dazu noch mal Tipps geben ohne die ganzen Abkürzungen, da ich davon gar keinen Plan habe :rolleyes: ;)

Vielen Dank und Grüße,
Catrin

Caillean_86

hmm wie die vorredner bereits sagten läst sich die immunitäten reduzieren oder auflösen wenn man dem söldner infi (ber mal ber ist) gibt, in deinem falle würde es vermutlich schon reichen wenn du dir nen merc (söldner) holst der für dich die gräfin samt begleitung tötet...

--

ich hab ne trapse, das heißt also für mich blitz only... ich bin akt 5 hell... ganz ehrlich anya ist ein vielfaches nerviger als der rat... mein merc istn froster hat isenharts kiste an... nen drescher mit 16 einsicht und ne schwarzhorns gesicht...
also akt 3 ist noch kein wirkliches problem... beim rat hab ich ca. 500.000 in den merc investiert... aber es ist machbar...
wo bliebe den sonst die herausforderung... und die mühe wird belohnt wenn man lange braucht... z.b. dia clone...

Wolve

Vielen Dank für deine Antwort Wolve,

ich hab das so verstanden, als ob auch ein Infi-Merc bei Eis nicht mehr viel machen kann... Den wollte ich dann mal nämlich so bestücken, wenn ich die Runen habe :rolleyes:

Ich hab mich gerade resettet und werde vorerst mal eine Feuer-und-Eis-Soso machen... Hab gestern ne Essenz gefunden und bin mutiviert, dass ich zur Not auch noch die andern finden werden :D :D

Ach ja, den Clone hab ich noch niemals gesehen, geschweige denn überhaupt die Nachricht bekommen, dass er auf Erden wandelt :(

Zurück
Oben