• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Entscheidende Frage: kann man accs Hacken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

desaster00

Member
Punkte Reaktionen
0
jo hi alle zusammen
ich hab mich darum mit nem Kumpel gestritten, ob man bnet accs "Hacken" kann.
Die /dnd-kacke oder keylogger mein ich nich damit, sondern richtig mit programm und so. Ich glaub ja das geht nich, is ja alles auf den Bliz Server gespeichert, richtig? Da hat ja sonst niemand zugriff drauf ausser der, dem der acc gehört. Oder Täusch ich mich da? Denn mein Kumpel meint wer zugriff auf nen eigenen acc hat, kann auch andere hacken, kp wie der da drauf kommt, ich hoffe ihr könnt mir dass erkären.
lg, Eric

Wenn du dir keinen Keylogger oder sowas einfängst oder "freiwillig" (z.B. durch /dnd-Trick) dein PW rausrückst, kann dein PW nicht so einfach geknackt werden imho.

Eigentlich ist es unmöglich.
Wenn man aber PWs ala 123 oder so hat, dann kann man die theoretisch erraten, und muss gar nich hacken.

da steht die antwort drin, seite 2 wär's gewesen, noch recht weit oben:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1317520

desweiteren ruhig sufu nutzen:
suchwort: 'hack'
seite 2: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1011220&highlight=hack

dort steht dann echt alles ;)

(ansonsten: nein, kann man nicht)

/edit gleich 2 :motz:
aber ich war mit links :p

Viele Leute reden viel, besonders wenn der Tag lang ist. Frag lieber mal, warum und wie man Accounts hacken könnte und woher dein Kumpel das hat.
Man kann keine Accounts hacken, man kann das Passwort höchstens erraten, aber ich glaube kaum, dass sich jemand so viel Mühe macht.

MfG

/€: 4.
/€2: Haha! :p

ohne eigenverschulden: nein.

es gibt programme, die accs knacken könnten (indem sie die kombinationen durchlaufen), aber das würde jahre dauern, wenn man ein anständiges pw hat. und ich bezweifle stark, daß ein bnet-user soviel knowhow und die nötigen mittel hat. abgesehen davon, daß sich das nie und nimmer lohnen würde. :D

also: nein, accs hacken geht nicht, wenn leute das sagen, versuchen sie damit höchstens ihren kleinen piephahn zu kompensieren.

das is ja das, was ich ausschließe, kein /dnd, kein i give free 4 newbie. die ollen kartoffeln eben. ich mein so richtig wie der, der diverse Botschaften mal gehackt hat, nur eben im bnet. (mal abgesehn dass das keiner machen würde...)
das wäre dann wohl der einzige Fall oder?

€: @Nai:
also: nein, accs hacken geht nicht, wenn leute das sagen, versuchen sie damit höchstens ihren kleinen piephahn zu kompensieren.
wahre Worte... :D

Nai schrieb:
es gibt programme, die accs knacken könnten (indem sie die kombinationen durchlaufen), aber das würde jahre dauern, wenn man ein anständiges pw hat. und ich bezweifle stark, daß ein bnet-user soviel knowhow und die nötigen mittel hat. abgesehen davon, daß sich das nie und nimmer lohnen würde. :D
Stimmt so nicht Nai, dazu braucht es eigentlich nicht wirklich viel knowhow um ein Programm zu schreiben welches diverse Zeichenkombinationen ausprobiert. Eine ganz einfache Version eines solchen Programmes hab ich sogar schon mit meinem Infokurs in der Schule geschrieben und je nachdem wie sicher das Pw nun wirklich ist würde es keine paar Minuten brauchen um es über Bruteforce zu knacken.

Andererseits ist Blizzard ja nicht komplett auf den Kopf gefallen und "sperrt" einen eine Weile wenn man zu oft ein falsches Pw eingegeben hat und damit würde es im Falle des Bnets wirklich selbst bei albernen Pws wie 'abc' oderso ein Weilchen dauern es auf diese Weise zu knacken

Trotzdem sollte man sich ein anständiges Pw zulegen d.h. mehr als nur 3 Stellen (;)) und sich dabei nicht unbedingt nur auf Buchstaben und Zahlen beschränken sondern auch das ein oder andere Sonderzeichen verwenden

ich bin mir sicher, dass es leute gibt, die sowas draufhaben nur lohnt es sich im bnet mit den virutellen items nicht so richtig für diese personen.

wenn sich ein bnet kimbl rumtreiben würde, dann wären alle nicht mehr so sicher.

er hat es ja geschafft banken, sony headquarter, pentagon, etc zu hacken.

es gibt aber leider genügend leute, die aus reinem spass tage damit verbringen solche programme zu schreiben.

aber wie gesagt, ein kompliziertes pw mit sonderzeichen, zahlen und buchstaben, wäre der beste schutz um sowas zu beinahe 100% zu verhindern.

und jeder der sagt es wäre unmöglich, der liegt leider falsch...möglich ist es nunmal

möglich ja, aber den aufwand macht sich keiner. das wird nie passieren. wer ein sicheres pw hat, läuft keine gefahr, ohne sein zutun seinen acc zu verlieren.
dafür ist der aufwand einfach zu hoch.
die sperre, die beim mehrmaligen falsch-eingeben eintritt (und die verschieden lang ist) kann mich nicht so ohne weiteres ein programm zig komis durchlaufen lassen, das muß dann schon aufwendiger sein.

und sowas macht keiner. hallo, hier gehts um ein spiel, wo man vllt ein paar runenwörter abgreifen kann - dafür so ein aufwand?
das ist bloße theorie, in der praxis hats das nie gegeben. und wird es auch nicht.

und da hier eh schon alles gesagt ist, schließ ich mal ab. da brauchen wir meiner meinung nach nich diskutieren, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben